Versicherung & Motorumbau

  • Zitat

    Original von danrocka
    So jetzt nochmal, hab bei der Versichrung angerufen.


    Die meinen sie machen das mit der Schlüsselnummer, dann hab ich gemeint, ja diese bleibt ja gleich und das das bei anderen Leuten dann einfach nur mit einem % Aufschlag gemacht wurde.
    Dann Sie nur: Ja das ist ja der Aufschlag, wir berechnen einfach ein neues Auto mit den 180PS.


    Also ich könnt mich schon wieder so aufregen, die kommen einen aber auch gar nicht entgegen!!!!


    Ich würde die Versicherung wechseln, wenn die so ihre Kunden behandeln!


    Die Versicherung vom Golf_V5 bekommt das auch gebacken, den Wagen zu versichern, ohne das der Beitrag steigt!
    Werde meinen Golf auch als 2twagen versichern, entweder über die VW-Versicherung, HUK-Coburg, oder über die Versicherung meines Kumpels, Vitamin B sage ich nur 8)


    Zitat

    Original von syncros
    naja was erwartest du aus sicht der versicherung?
    dass nen 180PS Golf höher eingestuft ist als ein 1.4er hat seine gründe und dass du dann auch für nen 180Psler blechen musst ist aus dem gesichtspunkt ja auch verständlich ;)


    Sicher hat es seine Gründe, wieso der 1.8T höher eingestuft wird, als die kleineren Sauger, nur sehe ich nicht ein, für die Idioten mit zu bezahlen, die denken die AB sei eine Rennstrecke, außerdem hab ich ja genug für den Umbau investiert :P:D


    Zitat

    Original von nh4u
    Wer 180 PS fahren will, einen Motorumbau macht, der wird doch wohl auch die Versicherung dafür tragen können !!! Versteh da eure Aufregung nicht.


    Klar können die die Versicherungsbeiträge zahlen, aber die Aufregung geht um die Sache, dass einige Versicherungen den Wagen neu versichern wollen, sprich mit mehr PS und einige nach Typschlüssel versichern und das is unfair!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Ist doch nur fair, danach zu versichern, was man auch fährt. Wenn das andere Versicherungen noch anders handhaben, dann habt ihr halt noch Glück. Wenn eine Versicherung das nicht macht, müßt ihr halt wechseln.


    P.S. ...und das was du einsiehst zu bezahlen und was nicht, wird wohl der Versicherung ziemlich Wurst sein. Genauso interessiert es de Versicherung wenig, wieviel du in deinen Umbau an Geld steckst. Und wenn du dein Auto vergolden läßt, wen juckts ??


    Viele sehen auch nicht ein die GEZ zu bezahlen und tun es auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • äh... das wär mir neu, daß der fällt... normalerweise steigen die typklassen jährlich, insbesondere weil sich jetzt fast jeder 18jähriger nen golf 4 leisten kann und den gegen den nächsten baum setzt (oder das teil ausschlachtet und es als diebstahlschaden hinstellt...)


    bist du sicher, daß du das nicht mit den neuen typklassen verwechselst ? es gelten seit 10.2003 neue typklassen, die die alten ersetzt haben, allerdings bedeutet diese umschlüsselung keineswegs einen ersparnis - jedenfalls nicht für die golf 4-fahrer -
    eine gute erläuterung dazu findest du hier:


    http://www.typklassen.de/


    alle "großen versicherungen", die ich abtelefoniert hab, schlüsseln umgebaute fahrzeuge um.


  • Lukas so wie ich ihn verstanden hab hat er aber auch schon nen v5 drin und keinen 1.4er ;)


    versteh da jede versicherung, wer nen 180PS golf versichern möchte zahlt halt auch den regulären preis.

  • Hi


    Also man muss nur nen Freund haben, der Verischerungsvertreter ist, und schon hat man gewonnen :D


    Er ist gestern mit seinen Laptop zu mir gekommen, und wir haben und das mal angeschaut.


    Da kann man dann meinen Golf eintragen, also mit 75PS, und dann gibt es ne funktion, die wohl meine alte Versicherung nicht hat, und zwar Leistungssteigerung oder Motorumbau.


    Da haben wir dann man 130 kw eingegeben, und schau da wenn ich sogar als Halter eingetragen bin, kostet mich der Spaß mit Vollkasko und ohne SB bei Teilkasko gerade mal 70€ mehr.


    Werde das dann auch jeden Fall machen, oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit der R & V Versicherung gemacht?

  • soooo, hab´s jetzt schriftlich, zahle nach dem Umbau 15 % weniger bei meiner neuen Versicherung als bei der alten (man bedenke: bei der alten V5 mit 150 PS, neu: 1,8 Turbo mit 225 PS)


    :D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Golf V5 ,hast du den Umbau selbst gemacht?Machen lassen?wenn ja,wo?was hat es gekostet?oder wurde die frage schon geantwortet?*zu müde,gleich einpennt*....


  • Golf_V5: Ja, raus mit der Sprache :P
    syncros: Du gönnst mir den Umbau nicht, wa :D;) Ich bin auch bereit, ein paar €uros mehr im Jahr zu bezahlen, aber nicht den gleichen Beitrag wie die, die sich für den 180PS Jubi entschieden haben, also sprich Du :P

  • ich gönn jedem nen umbau! aber macht erstmal und redet nicht soviel davon ;) davon gibts nämlich ne menge!
    und was du bereit bist zu zahlen interessiert die versicherung sicherlich nicht, das risiko ist schließl. gleich groß ;)
    wer drum rum kommt hat schwein gehabt, aber einen anspruch darauf gibt es sicherlich nicht!

  • Zitat

    Original von syncros
    wer drum rum kommt hat schwein gehabt, aber einen anspruch darauf gibt es sicherlich nicht!


    Ich erhebe auch keinen Anspruch, hab ja nen Kollegen, der Versicherungskaufmann is, denke ich komm drum rum :P


  • Mein Auto ist BJ 2000 er meinte ich sollte es noch ein Jahr Vollkasko versichern.


    Bei der HUK war ich davor, und die hatten die Option NICHT!!! Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.


    Habe gerade erfahren, das man die Versicherung während dem Jahr nicht wechsekn kann, nur wenn sich der Halter wechselt.


    Mal sehen wir wie das dann machen, aber das bekomm ich auch noch hin :D

  • um eure Neugier nochmal zu befriedigen:


    Umbau läuft ab 19.04., laß ihn bei VW-Performance machen, V5 kommt raus, 1,8 Turbo vom Audi TT 225 PS rein + Bremsanlage vom R32, Kosten 6.000 € mit allem drum und dran, Motor hat max. 800 km Laufleistung. Versichert wird er dann beim Gerling.


    Grüße


    Golf_V5


  • Sag mal... Was machst du denn mit deinem V5 dann?
    Mein 1.4er ist nämlich grad geplatzt und ich will da auch was neues reinsetzen...

  • MrDee


    Der V5+div. Anbauteile+evtl. Bremsen+evtl. offener Lufi stehen dann zum Verkauf, der Motor hat allerdings knapp über 91 tkm drauf, aber bisher kein Schaden usw. alles ok ....


    Grüße


    Golf_V5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!