Diablo`s Yellow Speed

  • schöner yellow! erinnert mich an leo seinen xD
    warum bloß......wo isn dein R hin?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Einfach immer wieder schön anzusehen.
    Hätte auch gern einen in Orange aber leider sind die net zubekommen.

    Gruß Chris

  • @alexrims,
    danke,
    Meinen R gibt es noch, steht aber mal wieder in der Werkstatt. ;(


    C-A.
    danke, einen orange speed ist eventuell noch ein Projekt demnächst. ;)

  • wie schon wieder? :/ was das den für ein mist!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja, diesmal ist er ins Werk nach Wolfsburg direkt zur Reparatur gegangen. Eine endlose Geschichte....

  • was ein dreck bei einem so teuren wagen:( hoffe das wird!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Danke, ich hoffe auch. Aber eins habe ich gelernt, ein Neuwagen werde ich so schnell nicht wieder kaufen. Ich bin jetzt schon viele Golfs gefahren vom 2 bis zum 6er und muss zugeben, der 5er war für mich der beste Golf.

  • @alexrims,
    danke,
    Meinen R gibt es noch, steht aber mal wieder in der Werkstatt. ;(


    C-A.
    danke, einen orange speed ist eventuell noch ein Projekt demnächst. ;)

    Wenn ein orangen dein nächstes Projekt werden soll musst du unbedingt den von mobile retten mit den 2100km der mit einer so hässlichen Folieverunstaltet wurde.

    Gruß Chris

  • Is echt ein schöner Speed, der hat mir irgendwie schon immer gefallen :D
    Machst echt schöne Bilder :thumbup:

  • Danke. Freut mich, dass die Bilder und vor allem der Speed gefällt. :)


    Über den Winter habe ich auch Einiges am Speed gemacht. Aber nur für die Werterhaltung. Es wurden Einige Plasteteile im Innenraum erneuert.
    Desweiteren habe ich mir noch neue gelbe Radbolzenkäppchen, einen neuen Schaltsack mit Schaltknauf gekauft und schließlich wurden meine Vordersitze mit neuen Sitzbezügen bezogen. Ich bin froh diese noch alles letztes Jahr gemacht zu haben, denn es sind keine Speed-Teile mehr lieferbar. Nur noch die Teile, die für die Fahrbereitschaft des Speed`s dienen.


    Für dieses Jahr ist noch in Planung


    TÜV
    Inspektion
    neue Reifen
    eventuell noch die Speed-Abgasanlage ( kostet aber ca. 1400 €.)
    und einen Satz neue Vision Felgen


    Sobald der Speed wieder fahren darf, mache ich ein paar neue Bilder wenn gewünscht. :)

  • der wird ja das perfekte museumsstück :thumbup:
    die radbolzenkappen gibts auch nicht mehr neu? wollt ich mir egtl holen, weil die schon ein wenig ausgeblichen sind :-/

  • Ein Museumsstück wird er nicht ganz. Man muss ja sehen, dass das Auto gelebt hat bzw. lebt. :D Das finde ich immer ganz wichtig an einem Auto. ;)


    Mir wurde vom Händler gesagt, dass die Speed-Teile nicht mehr bestellbar sind.Aber versuchen kannst du es ja nochmals. Vielleicht sind noch welche auf Lager. So war es bei mir mit dem Schaltknauf. Der war doch tatsächlich noch von 2006. :rolleyes:

  • Die Radkappen sind ja in Wagenfarbe lackiert !? Evtl. hilft aufpolieren und dann mit einer guten hochglanz und langzeitversieglung (zB. Opticoat oder LG Legend) die Deckel entsprechend zu versiegeln. Oder einfach beim lackierer (aber dann für sehr viel Geld) "nachmachen" lassen. Das man zumindest einen Alltagssatz von denen hat.
    Das klingt aber sehr gut das du nochmal alles für den Speed erneuern konntest im Innenraum. Ich hoffe die alten Sitzbezüge hast du dann vom Händler zurückbekommen das du die als Muster für einen Sattler behalten kannst. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!