Umbau auf GT-Sport Front!

  • Für die die noch Teile suchen kann ich riedel-autorecycling.de empfehlen. Hab da den Schlossträger und Aufprallträger für 235€ mit Versand bekommen :)
    Am Dienstag Abend bezahlt und gestern waren die Teile auch schon da. Dazu auch ein sehr netter Kontakt. Kann ich wiegesagt nur empfehlen.


    Jetzt nur noch irgendwo ein Querträger und die Teile für die Front herbekommen :thumbup:

    Unter was hast du die Teil/e auf der Seite gefunden, weil das gute ist das liegt 1h fahrt weg^^.


    Brauch man wirklich das Kit (Fender Hardware Kit TN - 1K0898625A = 6,87 EUR) oder kann ich die alten Schrauben nehmen?

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Brauchen kann man das Kit immer denk ich ma.
    Beim neuen Grill sind bestimmt nicht 2 Schnappmuttern dabei,damit man den von unten festmachen kann.
    Würde aber gerne alle TN's der Muttern und Schrauben wissen die fürn umbau benötigt werden.

  • Ihr könnt alle Schrauben übernehmen, bis auf die 2 Schrauben den den Grill unten halten.... die hat man ja derzeit nicht am Auto.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Unter was hast du die Teil/e auf der Seite gefunden, weil das gute ist das liegt 1h fahrt weg^^.


    Hiho
    Entweder über die Teilenummer oder unter Karosserie und dann Karosserie Divers.


    Wenn du da nix findest kannst du noch hier nachschauen ob ein GTI/Jetta usw. bei den auf dem Hof steht: KLICK
    Wenn was dabei ist kannste den einfach ne Email schreiben mit den Teilen die du brauchst oder du fährst halt vorbei.
    Dann sollte das eigentlich sein Gang gehen. Vorrausgesetzt die Teile sind noch i.O aber das sagen sie dir schon ;)


    Viel glück

  • Hallo Leute,


    nach langer Zeit melde ich mich 'mal auch wieder :)
    Habe nun gebraucht eine GT Stoßstange (mit der TN: 1K0 807 178 A ?( ?( ) gekauft inkl. Kühlergrill, Kennzeichenhalter, VW Emblem, NSW Gitter, GT Sport Spoilerlippe, SRA Abdeckungen und der schwarzen Blende.


    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Frage:
    Ich will die NSW bei mir nicht verbauen, da ich später 'mal die S6 Tagfahrlichter haben will.
    Wie ist die TN von den NSW Gittern ohne Öffnungen?
    Stimmen diese TN? 1K0 853 665 AB 9B9 und 1K0 853 666 Q 9B9


    2. Frage:
    Und kann ich die 2-teiligen SRA Abdeckungen auch verwenden, obwohl ich keine Scheinwerferreinigungsanlage habe?
    Finde es optisch viel ansprechender als nur das eine Teil. Wenn das gehen sollte, kann ich die TN haben?


    3. Frage:
    Die Stoßstange, was ich gekauft habe ist in Black Magic Pearleffekt. Mein Auto ist in schwarz uni.
    Sieht man einen sehr großen Farbunterschied außer dass der BMP glitzert?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GT-TDi ()

  • Hallo


    zu Frage 2:


    Kannst du bestimmt machen wenn du es Irgend wie befestigtst wie Kleben .


    Zu Frage 3:


    du wirst bestimmt ein Unterschied sehen... leg die einfach mal neben dein Auto und schau mal ;)

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Danke für deine Antwort.
    Hat jemand die Teilenummern für die geteilten SRA Abdeckungen?


    Ich habe die Stoßstange schon einmal vor mein Auto gelegt. Also da sieht man schon ein bisschen den Unterschied aber sieht man den auch, wenn ich den Rest des Auto 'mal schön polieren sollte?
    Hat irgendjemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß

  • würd ich lackieren, sieht man schon deutlich!

  • Hmm muss ich dann wohl machen.. Schade eigentlich..
    Denn die Stoßstange wurde erst vor 1 Woche in BMP lackiert und dann hat sich der Verkäufer entschieden, es zu verkaufen.
    Den schönen BMP Lack runterzuschleifen ;(

  • dann bau die front halt mal probeweise an und schau wies dir taugt, viel. störts dich ja auch nicht!
    mich würds aber stören ;)

  • Kann mir keiner die TN von den NSW Gittern ohne Öffnungen für den GT und den geteilten SRA Abdeckungen nennen?
    Würde mich freuen, da sonst der Umbau sich weiter hinauszögert :)


    Gruß

  • kontaktier doch einfach mal den User GolfGT-R
    er kann dir alle Teilenummern sagen!

  • so TE nummern: Zierleiste stoßfänger für fahrzeuge mit SRA links 1K0 807 717E
    Zierleiste stoßfänger für fahrzeuge mit SRA rechts 1K0 807 718E
    Abdeckung SRA links 1K5955109A GRU
    Abdeckung SRA rechts 1K5955110A GRU
    Nebelscheinwerfer abdeckung ohne NS links 1K0 853 665AB
    Nebelscheinwerfer abdeckung ohne NS rechts 1K0 853 666Q


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • vielen Dank an die User KaBa, GolfGT-R und hypuh und alle anderen, die mitgeholfen haben
    Habt mir sehr geholfen :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!