Passen 9x20" auf den Golf 6?

  • Hallo,passen 9x20" ET 40 mit 235 reifen auf den Golf 6 mit 35 mm Federn ??


    Was muss angepasst werden udn was sagt der TÜV dazu ??


    Danke . LG Max

  • ET 40 bei einer 9er Felge mit 235er Reifen? Das kannst du knicken, wenn du nicht massiv die Kotis bearbeitest. Wenn du das vor hast kannst dich auf viel Arbeit einstellen. Im Übrigen sind 35mm bei einer 20" Felge viel zu wenig, da brauchst du ein Gewinde, damit es am Ende stimmig aussieht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • War nur ne Idee da die Felgen noch von meinem Rocco im keller leigen und ich da über was neues nacdenke dann hätte ic sie auf dem Golf meiner Frau geworfen ?!

  • wie StraightShooter schon sagte ist das nur mit einem extrem umbau möglich!
    und dann nur federn verbauen sieht auch nicht so wirklich super dann im endefekt aus.
    also ich würde dir zu einer anderen felge/größe der felge raten

  • Um hier mal kurz zu entstauben..


    Wie sieht das denn aus mit ner 9x20 Et 45 ? Vorne mir gemachten Kotis hinten Original ?
    Musste doch passen wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege.


    Gruß
    dennis

  • Hi!
    Ich bin neu hier im Forum, fahre einen 6er Highline mit 90mm tiefer vorne wie hinten.
    Wollte das Thema noch mal aufgreifen, da ich Felgen in den Maßen 9x20 ET 60 (mit Adapterplatten 20mm, also ET 40) angeboten bekommen habe. vorne wollte ich über den Winter ohnehin SRS Tec Kotis drauf machen, nur ist die Frage obs mit bisschen eingestelltem Sturz hinten passen würde.

  • Schließe mich der Frage an aber denke mal das hier jeder nein sagen wird :/

  • Mit den passenden Maßen, ähnlich wie groundarea dürfte es passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also mit Maßen meinst du die et? Alles ab 40 aufwärts geht mit 9j?

  • Mit breiten Kotflügel und Co Aufjedenfall.


    Ansonsten würd ich mal vorsichtig so ca. ET 50+ sagen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!