Reifen steht zu weit raus!

  • Habe 8x19 ET45 mit 225 35 19 und is für mich die perfekte Kombi.


    Also dem Verkäufer würd ich aber was erzählen ey. Unmöglich sowas. :thumbdown::thumbdown::cursing:

  • Also ich war jetzt beim Felgenhändler....


    der nimmt die Felgen nicht mehr zurück aber so will ich mein Auto auch nicht lassen...
    Er meinte ich soll sie Verkaufen und dan bei ihm neue holen, er macht dan nen guten Preis.



    Deshalb verkaufe ich sie jetzt, also falls jemand interesse hat oder jemand kennt der eine braucht, bitte melden =)

  • Er meinte ich soll sie Verkaufen und dan bei ihm neue holen, er macht dan nen guten Preis.


    Wenn du bei dem Händler noch was kaufst gehörst du gehauen! So gut kann der Preis gar nicht sein, dass ich da auch nur noch einen Cent lassen würde.

  • Damit hätte der mich nicht abgespeist.
    Lass dir nicht alles gefallen!

  • Dass finde ich aber ne "Schweinerei" wenn ich das sagen darf.
    Ich hab auch auf mein Reifenhändler vertraut und habe Reifen bekommen die nicht zulässig sind für mein Auto.
    Natürlich sind die Felgen auf dein "Zugelassen" aber mit ET 35 hat er wohl echt daneben gegriffen als Verkäufer.
    Man müsste eigentlich seine Fehler eingestehen und das gut machen.
    Ich bekomme nun z.B. neue Reifen mit der Richtigen Größe und Tragfähigkeitsindex meine alten Reifen gehen zum NP zurück und es kostet mich quasi nur die Differenz zu den anderen neuen Reifen die natürlich teurer sind.
    Ich würde sagen, einmal noch dahin dann nie wieder an deiner Stelle....


    Grüße Charlie

  • Würde ich knallhart sein und nach sachverständiger etc. hinzufügen. Ab zum Händler, der TÜV typ der dir das eingetragen hat soll auch gleich auf Matte stehen und beide fragen ob sie nen Vogel haben. Auto auf die Bühne, Diagonal 2 Stahlfelgen unter die Räder, auto absetzten und dann mal erklären lassen vom TÜVER oder vom Händler wo das noch sicher sein soll. Hab ja gesehen dass du die dinger verkaufst mit 200€ miese für dich, niemals würde ich an deiner stelle auf den Typ hören und die dinger verkaufen. Es ist schlicht und einfach seine Schuld, und wenn du nen unfall baust und alles zurück verfolgt wären sollte, wäre der Tüv mensch arbeitslos und der Reifenhändler würde wohl mit nem Blauen Auge davon kommen.

  • Ich hoff ich bekommen jetzt die Felgen echt los und hoff das ich nen guten Preis bekommen!


    Dan geh ich da nochmal hin und hole die neuen und dan NIE wieder zu diesem Reifenhändler!!



    Ich hab ja mit dem ne Ewigkeit mit dem geredet und dan hat er gesagt er hat schon viele Felgen mir ET 35 verkauft und die haben alle gepasst..naaya.... und anscheinend hätte ich gesagt ich will et 35 =( kotz mich scho etwas an

  • Er hat schon viele Felgen mir ET 35 verkauft und die haben alle gepasst..naaya.... und anscheinend hätte ich gesagt ich will et 35 =( kotz mich scho etwas an


    Dass ist die Lüge eines Verkäufers wenn man nicht seine Fehler eingestehen will und seinen A**** darausziehen will.
    Ich hasse sowas einfach über alles.
    Immer auf Kosten der anderen.
    Hoffe sehr für dich, dass du mit geringen Verlust deine Felgen abgeben kannst.

  • Hier Im Forum wird dir die mit ET 35 keiner abnehmen, kann ich dir jetzt schon sagen.


    Ja er hat schon viele felgen mit ET 35 verkauft, für X verschiedene Fahrzeuge wo die ET dann auch passend is. Golf 5 wohl eher nicht, das passt nämlich bei niemanden ohne Ausnahme.

  • Hier im Forum ist die Luft für solche Felgen wirklich dünn, wenn ich einen Tipp geben darf, inseriere die Felgen in einem Sciroccoforum, auf dem Rocco 3 passt ET 35 sehr gut.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • jaa danke dan werd ichs mal im Roco Forum probieren;)


    jaa normalerweiße sollte ich schon so knall hart sein und drauf ankommen lassen mit dem Felgen und nochmal zum TÜV gehen.

  • Man also solch einen TÜV Prüfer bräuchten wir hier auch mal, der ist wohl mit völliger Blindheit beschlagen.


    LG Eike



    Was meinst du warum es hier aus Franken teilweise ein wahres TÜV Nomadentum in Richtung BaWü Crailsheim/Aalen gibt? :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!