Gewindefahrwerk poltert vorne rechts mit sommerreifen

  • Lagerböcke habe ich heute morgen getauscht!


    Fazit: es hat nichts gebracht! habe langsam die schnautze voll, bin drauf und dann mit das H&R Monotube zu kaufen...


    Dazu muss ich nichts mehr sagen oder ? ( Ist nicht Böse gemeint) ;)


    Wenn du interessiert an einem H&R bist, kann ich dir da weiterhelfen, auch was der Preis angelangt. ;)

  • Ich weiß nicht wie das DTS aufgebaut ist, aber bei mir war das Problem ne Gewindehülse die oben auf dem Dämpfer aufgeschraubt ist. Die war nicht richtig fest und hat dann immer Geräusche von sich gegeben. Vielleicht ist das bei dir ja auch so?!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • ich habe die schnauze voll, bestell mir jetzt die tiefe version vom monotube!


    da hab ich mal schön lehrgeld bezahlt, nie wieder ein billigfahrwerk...


    überlegt euch das gut, spart nicht am falschen ende...

  • Kann daran liegen das das dämpfergehäuse nicht richtig verschlossen ist,
    kontrollier das mal,das war bei mir so,wurde im von irgenntjemand vorher malgeöffnet.
    das macht meist dieses polltern aus:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Kann daran liegen das das dämpfergehäuse nicht richtig verschlossen ist,
    kontrollier das mal,das war bei mir so,wurde im von irgenntjemand vorher malgeöffnet.
    das macht meist dieses polltern aus:D


    es war neu und unverbaut, habe keine lust noch weiterhin mit minderwertiger qualität rumzufahren! wenns neu ist darf sowas nicht sein...


    ich mach an dem fahrwerk gar nichts mehr

  • Ausbauen zurück schicken geld zurück verlangen;)
    DTS ist ja eh nicht so der knüller.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • so leicht ist es nicht, dass fahrwerk ist schon über ein jahr "alt", aber erst seit 5 wochen verbaut, da gibts kein geld mehr zurück...

  • Das ist natürlich ärgerlich,
    :O frag doch mal bei DTS an, ob dir die da irgenntwie endgegen kommen?

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich kann den dämpfer einschicken und checken lasse, wenn er defekt ist, was er ja 100%ig ist, bekomme ich ihn ersetzt

  • Hey Leute,


    ich habe bei mir das H&R Monotube eingepflanzt und ein kleines Problem.
    Wie hier schon angesprochen wurde ein klopfendes Geräusch, aber hinten links.
    Wenn es hinten stark einfedert klopft es ziemlich laut. Mit nem Kumpel haben wir schon mal nachgeguckt woran es liegen könnte.
    Wir nahmen das Rad runter und und wackelten am Dämpfer und es tat sich nichts, danach legten wir Bretter unter den Querlenker und ließen das Auto darauf ab und wackelten nochmals am Dämpfer und hatten auf einmal Spiel drin.
    Meine Vermutung ist, dass der Dämpfer platt ist. Könnt ihr mir das so bestätigen?
    Achso, das Fahrwerk ist gebraucht und hatte 15.000km runter.


    Gruß


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!