Eibach Pro- oder Sport System

  • Hallo Forum,


    ich brauch ganz dringend euren rat!!
    ich glaube dass Eibach Pro System 30mm tieferlegung ist immer noch zu hoch?!?


    Bekomme ich mit dem Eibach Sportsystem 45-50mm Probleme mit der Antriebswelle oder mit etwas anderes?


    Bitte helft mir!
    Gibt es Bilder von Eibach Sportsystem beim TDI?


    DAnke Gruß Leo

  • Habe das Eibach Sportline (45/50) unter meinem TDI.


    Keine Probs mit der Antriebswelle. :))


    Gruss


    dennis

  • Hallo Dennis,


    gibt es Bilder!!
    Wie lange hast du das Fahrwerk verbaut??
    Bist du zufrieden ist er sau hart?!?

  • Bilder gibt es (Stelle ich sofort rein - one moment please :D )


    Habe es jetzt circa ein halbes Jahr verbaut - no Probs - außer manchmal im Parkhaus / mit der Höhe und an Bordsteinkanten :(


    Er ist einigermaßen hart - im Winter mach ich immer die Federwegsbegrenzer raus - dann fährt er sich wunderbar - im Sommer jedoch ist er hart. :))


    Oktober 2003 - FW zwei Tage verbaut


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GIVTreffDus/CentroOkt31.jpg]


    Er ist aber noch einiges runtergegangen :D - Über dden Fahrkomfort kann dir Anna auch berichten - sie ist gestern mit mir nen Ründchen gefahren. :))




    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Sehr schön... Aber wenn er noch eineiges heruntergegangen ist dann ist´s schon zu tief für mich!! Weist du wie viel cm es zwischen unterbodenschutz und boden ist?!?


    Gruß Leo
    Gibt es noch die Eibach 35mm tieferlegung?!?!?

  • Ich würde meine Tieferlegung noch als Alltagstauglich beschreiben :))


    Er ist noch runtergegangen aber nicht sehr sehr viel. Zwischen Unterbodenschutz und Boden ist noch genug Platz. ;)


    Hier mal ein BIld von gestern: - sieht man aber net besonders viel :(


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bifel/Duesseldorf4.JPG]


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Danke Denis.....


    Ich habe gerade eibach angeschrieben, ich fragte ob es Probleme mit der Antriebswelle gibt, und wie es mit einen enderen Stabilisator aussieht?!?


    Eibach schreib...


    Sehr geehrter Herr Grimmeis,


    bei einer Tieferlegung von mehr als 40 mm und einem Durchmesser der rechten Antriebswellen größer als 42 mm, muss der Serienstablisator asugetauscht werden. Der hier für erforderliche Stabilisator ist unter der Eibach Teile-Nr. 40-85-005-01-11 im gut sortierten Fachhandel erhältlich.



    Mit freundlichen Grüßen


    Heinrich Eibach GmbH
    Suspension Technology


    Luis Garcia


    Gruß Leo
    Wie groß ist meine antriebswelle??!?! beim 90 PS TDI?

  • falls es dich interessiert. Das Eibach Sport System gibt es für 338 zzgl. mwst beim baierlacher. werd mir nämlich ende des monats eins kaufen.

  • hi,


    die antwort von eibach halte ich für schwachfug! (oder ne verkaufsfördernde maßnahme)


    ich hab bei mir die sportline federn (-50 mm) + bilstein dämpfer drin! habe auch nix am stabi geändert! und habe nen tdi, also die dickere antriebswelle!


    mfg, patrick

  • Zitat

    Original von Deep_Inside
    falls es dich interessiert. Das Eibach Sport System gibt es für 338 zzgl. mwst beim baierlacher. werd mir nämlich ende des monats eins kaufen.


    Der wollte es mir letztens für 399 + Mwst verkaufen....

  • habe mich getäuscht. es waren 328 + Mwst. ;)


    Is halt immer besser wenn man bekannt dort ist :)
    Wenn jemand eins will dann einfach mir bescheid sagen. ich werde in spätestens 2 wochen bestellen!

  • wie hart ist denn das Sport System? Und wie tief kommt er dann, weil auf der Website steht 45-50mm (hab nen 1.8) und hat man dann Probleme mit den Orignal-Felgen (habe nämlich noch die 15" Avus 1 drauf)? Hätte vielleicht jemand ein Bild von einem tiefergelegten Golf mit Serien-Felgen (am besten 15")? Oder könnte mir jemand meinen Golf per Photoshop oder so mal tieferlegen (dann würde ich schnell ein Foto machen...)
    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • hi,


    hab die 50er eibachs drin, hab nen 74 kw tdi und momentan serienfelgen (15" avus) mit wr druff!
    probs gibts da gar keine, finde der komfort ist recht gut, und die optik find ich eigentlich auch top!


    ausserdem würde ich behaupten dass die alltagstauglichkeit so gut wie gar nicht beeinträchtigt wird!


    bilder stell ich gleich mal hier rein, oder morgen früh!


    mfg, patrick

  • Zitat

    Original von Deep_Inside
    habe mich getäuscht. es waren 328 + Mwst. ;)


    Is halt immer besser wenn man bekannt dort ist :)
    Wenn jemand eins will dann einfach mir bescheid sagen. ich werde in spätestens 2 wochen bestellen!


    Ich will das auch haben !!!!
    Sammelbestellung ?!??!


    Gruß aNNa

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!