Golf 5 GTD DSG Topspeed nur 210?

  • 41,840.- € ! Tja so is das eben wenn man spielerein haben. Extras eben.


    Ich werde es die Tage überprüfen lassen und dan sehen wir mal weiter. Ich finde sowas aber mega Sch*** !!! Das nerft sowas.
    Was hast du den jetzt wenn ich fragen darf @ Mutze...


    Ich habe ne zeit in Amsterdam gewohnt und Holland hat ja 35% Biodiesel anteil. Kann gut sein das es daran ligt... .. .


    Werde alles prüfen lassen. Von DPF bis hin zu Düssen und Luftmassenmesser u.s.w.


    Aber lange wird er nicht mehr mein baby werden. Nur bekommt man kaum noch was für wieder... .. .

  • Netter Preis fürn Golf, zu D-Mark Zeiten hättest dafür ne neue S-Klasse bekommen ! Heute fährt man nur nen Golf in der Preiskategorie.
    Musst du wohl leider in den sauren Apfel beissen und zahlen, dass VW da so eine Welle macht ist ja bekannt. Ich lasse absolut 0 von VW an meinem Auto schrauben, denn zu 80% haben die auch noch 0 Ahnung für diese Wucherpreise.

  • Ich hab jetz nen GTI Edition 30! Und der hat Vollausstattung und genauso viel gekostet!
    Ich find den Preis auch nen bissel heftig.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Das is auch nen grund wieso das kein spass mehr macht. Ich hatte mal interesse an dem A3 RS... Sorry aber wir reden hier über ein Mittelklasse wagen von über 64 Mille... Und ich bin auch so einer der immer noch in D- Mark denkt...


    Meiner war damals ein Firmwagen von VW Wolfsburg. DEr listenpreis war mega.. Ich habe aber nicht so viel bezahlt. Habe Ihn gekauft da war er nur 3.000 km alt.... Glaube für 32 nochwas...


    Meiner hat etwas mehr wie die Volle Extraliste von VW,

  • Soviel hatte meiner komplett NEU gekostet.
    Und das war schon der GT Sport, der schon ne Ecke besser aussieht als der normale GT


    Oh hast du ja auch.

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • achja schon nett wie sich manche aufregen, dass VW nicht kulant ist aber im gleichem Atemzug sagen, dass sie nichts bei VW an ihrem Auto machen lassen...meiner ist (obwohl jetzt 7Jahre) IMMER bei VW gewartet worden, Resultat: als ich Leistungsprobleme hatte beim 1.9er hab ich nicht einen cent bezahlt...


    manchmal hilft es ne gewisse Konstanz zu haben, auch bei der Autowartung - und soviel teuerer ist VW auch nicht, kompletter Bremsenwechsel war bei ATU 5€ billiger, dafür bekomm ich bei VW aber entsprechende Qualität und ein sauberes Auto wieder ;) ..aber naja das mit der Konstanz scheint ja in unserer Gesellschaft immer mehr zu verschwinden, ich sag nur Trainierkarussel in der BuLI


    Aber weiter so, nichts bei VW machen lassen und sich dann darüber aufregen, dass der "Saftladen" nichts übernehmen will :thumbup:

  • Da hast du schon Recht, aber ich bin sicher es gibt VW-Werkstätten da ist die Qualität unter der von Freien Werkstätten!

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • es gibt VW-Werkstätten da ist die Qualität unter der von Freien Werkstätten!


    Genau so sehe ich das auch.


    Natürlich ist es VWs gutes Recht, auf Kulanz zu verzichten. Aber gerade bei den PDEs zieht sich VW klar aus der Affäre, die PDEs haben nichts mit der Wartung in anderen Werkstätten zu tun, dass ist schlicht und einfach mies konstruiert.


    Ob nun VW- oder Freie-Werkstätten die bessere Arbeit leisten lasse ich mal dahin gestellt, ich persönlich habe meine Schlüsse gezogen und bin in eine Freie-Werkstatt gewechselt, ich kann auf Kulanz verzichten, wenn ich dafür weiß, dass mein Auto in den Händen von echten Fachleuten ist. Das kann man natürlich nicht pauschalisieren, gibt bestimmt Gegenden, in denen es genau anders herum aussehen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wie kann man "etwas mehr" als die volle Extra-Liste haben?

  • Und das wäre was für ein Extra?

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Wie kann man "etwas mehr" als die volle Extra-Liste haben?

    Wenn du willst kann ich dir mal ne auflistung schreiben und dan kannst selber geurteilen... Er hat von Werk aus optionen die man nicht auf der liste bekommen kann aber noch original VW sind.


    Ich such mal grade die liste und schreib es dan rein...

  • Ich wills auch wissen. Gerne auch per PN

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Golf 5 GT TDI PD (170ps mit 350nm)


    Grau Metalick
    GTI Geckschürtze in Wagenfarbe ab Werk
    GTI Fahrwerk ab Werk
    R32 Lederlenkrad mit Flippers für DSG ab Werk
    DSG getriebe
    Telefon ab Werk
    Volleder in Beige/Bäsch
    Sportsitze
    Elekrisches Glas hup dach
    Ländenwirbelschutz
    18 Zoll Hochglasverdichtete BBS felgen ab Werk
    Elektrische Sitze Rechts und Links
    Sitzheizung
    Bi Xenon
    Nebenscheinwerfer
    DPF (Diesel patickel Filter)
    Standheitzung mit Fernbedinung
    Abblendende Seitenspielen und Innenspiegel
    Automantische Absenkung der spiegel beim zurücksetzten
    Regen/Lichtsensor
    Lichpacket
    Ambientelicht im Innenraum
    RDS 510 mit DVD und TV sowie Rückfahrcamera (Nachgerüstet)(ab werk das damalige große navi)
    Große Soundsystem von VW
    Anhängerkuplung zum Abnehmen
    Teil Carbonbremsbeläge ab Werk (Stauben kaum noch die dinger)
    5 Türen
    Climaautomatick
    Glastönung in grün (65%)
    Heckscheiben Roller für sonnenschutz
    Große FIS
    Ski Durchreiche in der Rücksitzbank
    Extra staufächer
    Innenleisten in Gebürsteten Echt aluminium
    Vilurmatten ab Werk


    Und so weiter...
    Is ja auch nicht wichtig wie viel er hat... Es reicht zum Fahren :D

  • Und was davon konnte man nicht bestellen? 8|

    Gruß Marcel


    Golf V GTI Edition 30 | RCD 510 | E-MFA | BullX ab Turbo | Stufe 3 by TurboPerformance | S3 LLK | S3 SUS | DMS-Einsatz "PowerFlex" | PCV-Fix | Turbo Outlet | Tarox F2000 & EBC GreenStuff VA | Stahlflex VA/HA | H&R Federn 30mm | H&R Stabis (Normal)

  • Und was davon konnte man nicht bestellen? 8|

    Die felgen gibt es nicht ab werk. Das GTI Fahrwerk gibt es nicht ab werk in dem GT... Und das Lenkrad nicht...
    Sach ja nicht das man es nicht bekommt. Aber viele dinge gibt es nicht auf der Aufpreisliste. Oder findest du da irgend wo die Teilcarbonbremsbeläge ?? Wenn ja zeich ma...


    Ach wie auch immer...


    Unwichtig was er hat und was nicht... Das war nicht thema hier !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!