Beiträge von Sunseeker

    Hallo Leutz,


    Ich habe mal eine frage an euch. Vllt das es hier auch paar Personen gibt die das gleiche problemm haben.
    Ich habe ein Golf 5 bj 2006 GT mit 170 ps diesel. Ich habe irgend wie das gefühl das die Dieseldüssen nicht mehr so richtig laufen !


    Ich habe auch mal eine Ultraschalbadreinigung machen lassen ! Er ging danach wie lutzie nur leider nicht lange... 2 neue Düssen sind auch schonmal rein gekommen... (Totalausfall auf der Autobahn)


    Ich habe mein Auto vor ein paar wochen Chippen lassen bei einer Holländischen Firma. Er hat jetzt 211ps mit 445nm allerding geht er schon wie sau, aber irgend wie nicht so das es mich vom Hocker schleudert... .. .


    Kann man da irgend wie etwas an den Düssen machen ? Die vom 2,5 liter Diesel rein oder so ??





    Grüße, Mark
    PS : Habe geile RNS - 510 zu verkaufen... .. .

    @ TDI


    Ich habe ein Golf 5 GT Diesel mit 170 ps und DSG. Ich habe das problemm das wenn ich stehe und er kommt in eine gewisse drehzahl (1.400 u/min), das dass ganze Auto schüttelt... Ne frau würde sich in dem Stuhl freuen... .. . ! Und auch wenn ich fahr sind immer diese Vibrationen da...


    Mein VW guro sagt, 2 Massen Schwungrad da es bei dem Model gut sein könne wegen den 350 nm... Naja wie auch immer... Kostenpunkt ca: 1.800.- euro...


    Morgen (12.05.2011) geht er weg zu einer Düssenreinigung da ich keine 205 mehr schaffe... (Auch mal wieder so nen problemm von dem model)
    Beim schalten macht er auch immer so nen kleinen ruck (dürfte normal auch nicht sein)


    Werde mal versuchen das selber hin zu bekommen da VW keine Kolanz macht und ich auch keine Garantie mehr habe... .. .


    Weiß jemand wie lange man mit so en schütteln weiter fahren kann ?? Nicht das es mein ganzes DSG zerfetzt... .. .


    Werde den Händler morgen mal auf das Update ansprechen...

    Nee nee da kommt nen ganz neues Teil rein. Is nur nen unterschied ob ich es selber rein bau oder für ca: 80 euro die stunde von einem VW händler. Garantie habe ich eh nicht mehr drauf und auf Kolanz gehts auch nicht da es ein verschleissteil ist laut VW... Ersatzteil ligt so ca: bei 850.- euro...


    Merk auch das er nicht mehr so schnell schaltet wie damals... Damals dachte ich immer der Zeiger vom Drehzahlmesser bricht irgend wann ab 8o Das hat er jetzt micht mehr

    Ich war bei 2 Volkswagen händler und alle beide sagten das es das ZMS sei...


    Nee ich hatte 2010 2 mal binnen 2 wochen ein Totalausfall das Motors wegen den Düssen... Mitten in Holland... Und da wurden 2 neu rein gemacht und 2 sind so geblieben wie sie waren. Die haben die nicht gereiningt nix ! Denk das die jetzt zu sind und deswegen der Leistungsverlust da ist...


    Das mit dem ZMS is so ne sache. Teurer spass ! Vllt das ich mir das ersatzteil so kaufe und das selber rein baue... Ob DSG oder nicht. Is ja wie ein normaler Tausch einer Kupplung oder ?


    Schei** Technick !!! :cursing:

    Golf 5 GT TDI aus 2006.


    Leistungsverlust habe ich auch. Mehr wie 205 macht er nicht mehr.
    Hatte auch schon 2 Düssen ausfälle... 2 sind noch die alten drin.


    Also doch Massenschwungrad ?


    Wie lange kann man damit weiter fahren ? 3 monate muss ich noch überbrücken. Dann is es mir etwas ob ich es machen muss oder nicht...

    Hallo leute,


    Ich habe mal ne kleine frage an euch. Ich war letzte woche bei meinem VW Händler meines vertrauens und muste leider zu hören bekommen das mein Massenschwungrad hinüber sei.


    Möchte es euch kurz erklären, Wenn das DSG getriebe schaltet habe ich sowas wie nen kleines loch und dan packt erst erst wieder. Wenn ich Gas gebe oder zug auf das getriebe kommt, vibriert das ganze Auto. Auch im stand... Dachte erst das es an den Düssen ligt da VW mit dem großen 170 PS Diesel TDI ja so seine problemme mit hat. Muste jetzt aber zu hören bekommen das es das Massenschwungrad sei. Kann dies sein ?? Ich meine ich habe erst ne leistung von 112.000.


    Könnte Ihr mir da weiter helfen oder muss ich jetzt wohl oder übels 1.800,. zücken ???


    Wäre nett wenn ich mir da weiter helfen würdet... .. .



    Danke...

    @ Extremo. Das is schon der Durchschnit ! Momentanverbauch steht bei mir bei 210 sachen auf 17,6 Liter ! Ob du jetzt denkt das es nichtig ist oder nicht. Das sind die angaben die bei mir in der Anzeige stehen... Und da meint auch VW das es viel zu hoch sei.


    Ich finde es nur schade das man gleich angegriffen wird ohne das man etwas getan hat. Beleidigt bin ich nicht. Finde dies nur schade drum !


    Lebt Ihr mal jahre lang in einem anderen land. mal da... mal irgend wo anders... Da bleibt sowas die Rechtschreibung etwas auf der spur. Ich versuch aber mein bestes zu geben so is es nicht. Also bitte etwas verständnis dafür.


    Können wir uns jetzt wieder über autos unterhalten ? Und nicht was ich für mein Wagen bezahlt habe oder ob die angaben stimmen oder nicht. Was ich hier preis gebe sind die Daten und erfahrungen die ich mit meinem Auto habe. Anscheid gibt es da große unterschiede bei dem gleichen Wagen.

    Was ist das denn für ein Ton?


    Und mit dem "schwer Lesen" wäre ich vorsichtig. Bei
    deiner Rechtschreibung ist das mit dem Lesen so eine Sache...

    Habe mein halbes leben in andere Länder gewohnt.


    Ich dachte das man hier normal über sachen reden kann. Dies scheint anscheind nicht zu gehen. Ob man mir jetzt glaub oder nicht is mir erlich gesagt egal. Ich danke euch für euren Tipps und bei diesem Melde ich mich hier wieder ab. Weil sowas muss ich mir nicht anhören...


    Viel spass weiter hin und Gute Fahrt !

    Kannst schwer lesen ? Is nicht das thema hier !
    Es is sau viel geld gewessen. Wie ich auch schon gesagt habe is das nicht der preis den ich bezahlt habe. Mein Wagen war der 2t Wagen der Frau von einem Hohen Manager und der eigentümmer war VW. Und die packen natürlich rein was geht. Und zudem noch mehr wie auf der liste stand. (Siehe auflistung) Ich habe das alles mal zusammen gerechten und kahm echt auf den preis den VW damals auch nannte. Ich habe etwas weniger bezahlt. Aber wie auch immer... .. .


    EGAL !!!


    @ GT170 = Kann ich auch nur bestätigen. ich hatte ihn mal ne zeit auf 5,7 und ab und zu auf 5,5. Darfst aber nicht fragen wie ich dan gefahren bin ;( Normal ligt er so bei 6,2 bis 7.0 und auf der bahn bei 140 ca: 9,1 ab 180 fängt es dan ungemütlich an zu werden. Dan kommen so zahlen wie 11 und 12... Bei vollgas auf lange strecke geht dan bei mir 15,7 ! Und das is ein wert wo VW selber sagt das da etwas nicht stimmt.- Kann da gern mal ein Foto von machen... Kein witz jetzt.... .. .

    Sehr geil Formoliert. Motorbremse. Hahaha. Da muste ich eben echt lachen....
    Meinste echt das der weniger verbrauchst wie der Pirelli von dir ? Ich meine klar leistung muss gefüttert werden. Das man so ein Motor nicht mit 6 liter fahren kann is klar. Nur ich weis noch von berichten über den alten 3.2 R32 das die verbreuche jehnseits von normal wahren. Und das haben mir mehere besitzer gesagt die so ein teil hatten.


    Darum bin ich da sehr vorsichtig. Wenn er erst mal da is kann man sehr viel meckern aber er is da...


    Ich muss sagen der 2.0 TDI 170er is wenn man ihm normal fört echt sehr geil. habe im schnit 5,7 liter aber die volgaspfase stimmt nicht. Was aber an den Düssen ligen kann...

    Das GT Fahrwerk is ganz anders. Weicher und höher. Das GTI is ne ecke straffer und Feder straffer zurück. Und is auch ne ecke tiefer.
    Wie auch imer leute. Das is nicht das thema hier.


    Um mal drauf zurück zu kommen. ER hat leistungsverlust und ich bin der meinung das ein Auto paar PS einbusen kann mit der zeit ! aber keine 30 oder 40 PS ! Weil mehr is da jetzt sicher nicht mehr... Und es kann auch nicht sein das wenn VW dies weiß, Sie sagen tja die reinigung zahlen sie. Weil wenn man dies nicht macht, is ein Totalausfall die folge.


    Aber gut das is die VW politik.


    Kennt irgend jemand die realen verbreuche von dem Golf R ? Der steht auf der seite mit 11,2 stad und außerortz mit ca: 6,5 oder sowas. Was ich mir schwer vorstellen kann... .. . Vllt überlege ich mir nächstes jahr das Modell anzuschafen...

    Und was davon konnte man nicht bestellen? 8|

    Die felgen gibt es nicht ab werk. Das GTI Fahrwerk gibt es nicht ab werk in dem GT... Und das Lenkrad nicht...
    Sach ja nicht das man es nicht bekommt. Aber viele dinge gibt es nicht auf der Aufpreisliste. Oder findest du da irgend wo die Teilcarbonbremsbeläge ?? Wenn ja zeich ma...


    Ach wie auch immer...


    Unwichtig was er hat und was nicht... Das war nicht thema hier !

    Golf 5 GT TDI PD (170ps mit 350nm)


    Grau Metalick
    GTI Geckschürtze in Wagenfarbe ab Werk
    GTI Fahrwerk ab Werk
    R32 Lederlenkrad mit Flippers für DSG ab Werk
    DSG getriebe
    Telefon ab Werk
    Volleder in Beige/Bäsch
    Sportsitze
    Elekrisches Glas hup dach
    Ländenwirbelschutz
    18 Zoll Hochglasverdichtete BBS felgen ab Werk
    Elektrische Sitze Rechts und Links
    Sitzheizung
    Bi Xenon
    Nebenscheinwerfer
    DPF (Diesel patickel Filter)
    Standheitzung mit Fernbedinung
    Abblendende Seitenspielen und Innenspiegel
    Automantische Absenkung der spiegel beim zurücksetzten
    Regen/Lichtsensor
    Lichpacket
    Ambientelicht im Innenraum
    RDS 510 mit DVD und TV sowie Rückfahrcamera (Nachgerüstet)(ab werk das damalige große navi)
    Große Soundsystem von VW
    Anhängerkuplung zum Abnehmen
    Teil Carbonbremsbeläge ab Werk (Stauben kaum noch die dinger)
    5 Türen
    Climaautomatick
    Glastönung in grün (65%)
    Heckscheiben Roller für sonnenschutz
    Große FIS
    Ski Durchreiche in der Rücksitzbank
    Extra staufächer
    Innenleisten in Gebürsteten Echt aluminium
    Vilurmatten ab Werk


    Und so weiter...
    Is ja auch nicht wichtig wie viel er hat... Es reicht zum Fahren :D

    Wie kann man "etwas mehr" als die volle Extra-Liste haben?

    Wenn du willst kann ich dir mal ne auflistung schreiben und dan kannst selber geurteilen... Er hat von Werk aus optionen die man nicht auf der liste bekommen kann aber noch original VW sind.


    Ich such mal grade die liste und schreib es dan rein...

    Das is auch nen grund wieso das kein spass mehr macht. Ich hatte mal interesse an dem A3 RS... Sorry aber wir reden hier über ein Mittelklasse wagen von über 64 Mille... Und ich bin auch so einer der immer noch in D- Mark denkt...


    Meiner war damals ein Firmwagen von VW Wolfsburg. DEr listenpreis war mega.. Ich habe aber nicht so viel bezahlt. Habe Ihn gekauft da war er nur 3.000 km alt.... Glaube für 32 nochwas...


    Meiner hat etwas mehr wie die Volle Extraliste von VW,