Golf 5 GT Sport Felgen+Reifen?

  • Moin, will bei meinem Golf 5 GT Sport (schwarz) mir demnächst Sommerfelgen + reifen zulegen....jetzt ist nur die Frage welche felgen und welche Reifen passen dazu am besten.


    Hab hier mal 2 Felgen die ich garnicht schlecht finde...;)


    ASA AR4 weiß glanz frontpoliert 19"


    MAM 7 Nuvo weiß frontpoliert 19"




    wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, hab nicht solche ahnung von Felgen, Reifen, ect. :D:D

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:


    Ich würde dir zu den ASA raten die sind von der Quali besser wie die MAM. Zumal die ASA schicker sind. Bzgl. der größe würde ich 8x19 ET 45 ( oder eine noch höhere ET nehmen ) mit einem 225er Reifen. Wenn du deinen Golf dann noch etwas Tieferlegen möchtest steht der reifen schön im Koti und du bekommst so schnell keine Probleme mit den Kotis.
    MfG

  • also 8X19 gibs die nich nur 8.5X19 habe ich gesehen.....
    passen die denn so drauf oder brauche ich noch dis.scheiben??? bzw würde ja eig noch geiler aussehen:P




    thx
    gruß kenny

  • Ist schon schicker, aber ob das dann noch so reibungslos passt kann ich dir nicht sagen. Distanzscheiben kannst du eigentlich voll vergessen (bei der Felgenbreite und ET).
    Aber schau doch mal hier: [Golf 5] Eure Felgen am 5-er
    und hier:[Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!
    Am besten die ist es wenn die Felgen 7,5x19 ET 45 oder höher und 8x19 ET 45 oder höher oder das ganze in 18".
    Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen ?(


    MfG

  • na klar;) thx dafür;)


    also geht das auch mit 8.5X19???


    naja ich geh am we nochmal zu nem tuninghändler bei mir inner nähe der kann mir bestimmt auch noch weiterhelfen;)

  • Die ASAs gibt es in 8,5x19 ET45! Nur die werden halbwegs passen!

  • naja ich geh am we nochmal zu nem tuninghändler bei mir inner nähe der kann mir bestimmt auch noch weiterhelfen


    Mit so einem Vorhaben kann man aber auch ganz schnell auf die Schna... fallen - wie erst vor 14 Tagen hier wieder festgestellt wurde.
    Felgen aufgrund der Beratung durch einen "Fachmann" gekauft und passten gar nicht auf den Wagen, war bei nem Ver bei einer 9" Felge eine ET35 - soviel zum Thema Erfahrung und Ahnung.

  • ....also wenn man auch nicht soviel Ahnung von der Materie hat, sich aber ne 9 Zoll Felge mit ner ET 35 auf nen 5er pressen will, kann doch da auch was nicht stimmen. Sorry :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!