LED´s im innenraum

  • Hallo. ich würde gerne in den innenraum meines golfs led´s einbauen. was nicht verwechselt werden soll mit der standart innenbeleuchtung.
    das ganze soll ungefähr so aussehen [Blockierte Grafik: http://www.foliatec.com/artikel/product_images/40252_Carstyling%20Big_4.jpg
    und quasi auch nur dann leuchten wie die innenraumbeleuchtung wenn ich das auto aufschliesse oder die tür öffne. leider habe ich absolut keine ahnung von der elektronik im auto und wüsste nicht wie ich das realisieren kann. die led´s kann ich mir besorgen kein thema, aber wo und wie schließe ich das an die elektronik im auto an. kann mir da einer weiterhelfen. wäre uach sehr dankbar für anleitungen o.ä
    Gruß
    ayak :)

  • keiner eine idee? ich glaube so schwer ist das gar nicht. nur wie schon gesagt von elektronik habe ich wirklich keine ahnung.

  • das sieht aus wie ne normale lichtschlange vom conrad.
    diese gibt es vermutlich als 12V-Version und die schließt du dann einfach (z.B. mittels Stromdieben) an die Innenbeleuchtungsleitung an und gut is. led-s brauchen ja nicht so viel strom, das müsste also unproblematisch sein.


    ps: hätte nicht geantwortet, wenn es jemand mit bisschen mehr ahnung schon gemacht hätte... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!