Beiträge von ayak

    Hallo,
    ich habe mir im frühling 2011 für meinen Golf V Hella Celis gekauft.
    Ich konnte mich zwischen Celis und Xenon Look nicht so recht entscheiden und hab dann doch wegen den Led Streifen in der Mitte zu den Celis gegriffen.
    Nun möchte ich allerdings einen agressiveren Look und würde die gerne gegen Xenon Look tauschen.
    Die Scheinwerfer sind in einem guten Zustand und das sollten auch die Xenon Look im tausch dazu haben.
    Anbei einige Bilder. Bei interesse bitte melden!


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0442oxcgwfapmr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0445l9fhbnipj2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0528qepjmu36fr.jpg]

    hallo, hab mir einiges zum thema fußraumbeleuchtung durchgelesen.
    ich wollte das so realisieren, dass es auch während der fahrt leuchtet.
    hab mich schlaugemacht und musste leider feststellen dass es wohl nur mit 3C8 Steuergeräten funktioniert zu codieren.
    ich hab leider ein 3C0. daher muss ich es wohl anders realisieren. bekanntlich gibts ja für alles ne lösung.
    kann dich die fußraumbeleuchtung nicht einfach an das abblendlicht koppeln oder die instrumentbeleuchtung noch besser.
    also irgendwie die kabel umstecken/verbinden?
    hat das jemand schon gemacht? oder ne andere idee wies trotzdem gehen würde?


    upss.. das sollte eig in den elektronik bereich.. bitte verschieben... :D

    ja klar macht das wenig sinn... nur hab ich grad morgen die gelegenheit mir meine haube cleanen zu lassen. hab aber aktuell keinen emblemlosen grill zur hand.
    und ohne grill bzw. mit halboffener motorhaube lässt sich schlecht fahren. darum frage ich ob sich das schließen und öffnen lässt, bis ich mir ein emblemlosen grill zugelegt habe.


    aussehen sollte es ca. so
    http://www.fotos-hochladen.net/view/front78p2gadcbf.jpg


    nur halt an ner gt front vorstellen.
    das bild ist übrigens gefaket. ob es auch in der realität geht ist die frage :D

    wenn ich den halbmond aus der motorhaube cleane, bekomme ich mit einem original grill mit vw zeichen noch die motorhaube auf und zu?
    oder stößt der angeschweißte halbmond gegen das vw zeichen und ich bin gezwungen einen emblemlosen grill anzubauen?

    hallo, folgende situation:
    ich habe an meinem golf ein ganz normales kennzeichen 5 stellig. 2 buchstaben 3 zahlen.
    hab auf eine cleane gt front umgebaut und würde gern ein kleineres kennzeichen haben.
    hab mir auch schon eins machen lassen. das GLEICHE kennzeichen nur kleiner, in engschrift und zweizeilig.
    wie muss ich vorgehen damit ich mein zulassungsstempel von meinem alten kennzeichen auf das neue bekomme?
    ich geh zur zulassungsstelle und sage am besten was?!
    wenn ich sage dass ich es aus rein optischen gründen will, wird mir das doch bestimmt niemand umschreiben?!
    an die, die auch an ihrem wagen ein zweizeiliges kennzeichen haben.. wie habt ihr das hinbekommen?!

    hallo, kurze frage. ich wollte meine lüftungsgitter und meinen gt grill in glanz schwarz lackieren lassen,
    dass es hinterher so aussieht wie die gitter beim golf 6 R also pianoblack oder was auch immer.
    der grill sollte auch schwarz glanz sein so wie beim gti wabengrill.
    ist das ohne weiteres realisierbar? wie muss man da vorgehen, weil die oberfläche ja von den gittern nicht ganz glatt ist sondern eher rau.
    abscshleifen etc? wie funktionierts am besten?

    hallo, ich fahre einen normalo golf v mit nsw, hab jetzt vor kurzem eine gti front drauf mit seitengittern ohne nsw ausparrung.
    ich wollte mir nun r-line gitter holen, die es ja nur mit nsw gibt. also muss ich mir jetzt auch die entsprechenden gti nsw dazu besorgen.
    meine frage: kann ich einfach so ohne weiteres die gti nsw anbringen? okay in die gitter werden sie passen, ich meine jetzt von der verkabelung her etc. gibts da unterschiede zu der von der normalen?

    hi. ich will demnächst meine motorhaube in schwarz matt folieren.
    ich dahcte mri bei der gelegenheit, dass ich mir ein cleanen grill also ohne emblem zulege und die motorhaube mit diesen 10 euro halbmonden von ebay cleane und dadrüber die folie klebe sodass man nicht diesen hässlichen spalt am halbmond sieht. meint ihr das würde funktionieren oder wird man diesen halbmondspalt auch über der folie noch sehen?

    hallo,
    bei vielen sehe ich immer wieder, dass die motorhaube vom gti schwarz foliert wird, dass es bündig zum schwarzen gti grill übergeht. so wie hier z.B.


    https://www.meingolf.de/user/i…e-und-dach-5a218d7b12.jpg


    ich fahre einen silbernen golf mit einem chromgrill. und wollte das gleiche passend zu meinem grill mit einer chromfolie machen.
    ungefähr so:


    http://img44.imageshack.us/img44/1691/img1154web.jpg


    auf dem schwarzen golf sieht das sehr gut aus. auf nem silbernen wird man nicht viel sehen können wegen dem kontrast. daher wollte ich direkt zu einer chromfolie greifen wie beim grill auch. von 3M kenne ich nur die carbonfolie und einige Alu und edelstahl folien. eine richtige "chrom" folie habe ich nicht gefunden. weiss jemand wo man so etwas bekommen kann? hat es jemand schon getestet? wie würde das ganze aussehen?!

    Hallo, mich würde interessieren in welchem preislichen rahmen es sich befindet die komplette innenausstattung die bei mir aktuell anthrazit/grau ist auf beige umzurüsten so wie sie auch standart in beige erhältlich wäre. sprich, dachhimmel,armaturenbrett,mittelkonsole,fußraum und diverse leisten im innenraum. ungefähr wie auf diesem bild
    http://img808.imageshack.us/im…nenausstattunginnenau.jpg
    obwohl dort, noch einige teile dunkel sind. die sitze wollte ich erstmal so lassen wie sie sind, weil das sonst sicherlich um einiges teurer werden kann.
    also, was würde mich der spaß kosten? und muss ich die teile irgendwo bei ebay finden, oder sind die noch über den freundlichen zu bekommen?
    Mfg

    das hab ich leider shcon geahnt. aber ds thema gabs auch schon oft. richtig eingestellt blenden solche kits nicht mehr als die von werk aus verbauten xenon. aber ich will wirklich nicht ewig noch drumherum diskuttieren. meine einzige frage ist doch, wie ich ein leuchtmittel, ohne einen befestigungsbügel in meinem scheinwerfer befestigen kann...

    weiss ich doch. und du haftest bestimmt nicht dafür wenn ich damit irgendwas anstelle. ich wollte lediglich ne kleine hilfestellung für die befestigung der brenner. das haben sooo viele hier im forum verbaut. kann doch nciht so schlimm sein darüber zu sprechen. voll das tabu thema hier. also bitte!

    hallo. grade ist meine bestellung angekommen hab mir die hella celis bestellt und ein 4300k xenon kit. wegen der hallogenfassung,
    weiss ich grade nicht so ganz wie ich das kit einbauen soll bzw. wo ich die beiden steckkabel (rot/schwarz) anschliessen kann um das kit mit strom zu versorgen. einen klemmbügel zur befestigung gibts auch nicht. die halogenlampen werden reingedreht. wie muss ich das nun mit den brennern handhaben? ich gehe davon aus dass es bei den xenon look ähnlich funktioniert. also wenn sich jemand, der das ganze bei sich verbaut hat mir 1 oder 2 tipps geben könnte wäre das super.
    ich weiss es ist illegal damit rumzufahren. aber es geht mir ja auch nur um den einbau in erster linie :D