Nur ein Golf

  • Dein Golf sieht echt sehr sehr gut aus. Front und und vor allem das Heck gefällt mir. Die Felgen gefallen mir auch.
    :thumbup:



    MfG


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Wie hast du deine Nummernschilder befestigt?
    Melde bald mein Auto um. Und will keine Nummernschildhalter mehr haben.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Tab 3

  • Die sind ganz normal geschraubt und auf den Schraubenköpfen sind weiße Kappen. Wollte das zwar am Anfang nicht, aber es musste ne schnelle Variante gefunden werden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3130uzput.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3212w5qr7.jpg]


    Man sollte nur etwas Gummi oder sowas in der Art hinter das Nummerschild kleben, damit es nicht direkt auf dem Lack aufliegt.


    Hatte auch mal die Simple Fix Halter, die haben mir aber nicht sonderlich gut gefallen. Zumal das Nummernschild dann ziemlich "weit" absteht.


    Klebeband wäre auch ne Variante, bloß bekommt man dann das Nummernschild sicher nicht mehr ab, ohne es zu verbiegen. Weiß auch nicht wie stark der Klarlack drunter leidet, wenn man mal irgendwann das Klebeband abzieht, was ja eigentlich nicht für diesen Zweck vorgesehen war. Aber normalerweise bleibt das Nummernschild ja auch ne Weile dran.


    Am besten wäre eine Variante, welche die Stoßstange nicht beschädigt und eine beliebig ofte (De)montage zulässt. Bleiben dann nur noch Saugnäpfe (sieht Sch.... aus) oder Magnete (relativ aufwendig). Oder man legt das Nummernschild einfach hinter die Frontscheibe wie Rocco :D So eine cleane Front macht optisch einiges her.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2806jpqme.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Danke für deinen Beitrag.
    Werde die Variante mit den Schrauben Abdeckungen nehmen.
    Bekomme ich die bei der Zulassungsstelle, oder wo bekomme ich die her?


    Mal sehen wie ein Golf Plus ohne Nummernschild aussieht.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • hey ho :) hab mich jetzt mal durch die 62 seiten gelesen und muss dir sagen dass ich deinen R (line) echt hammer finde :thumbup:


    werde mich die nächste tage auch mal dran machen von meinem R-line den ich seit kurzem habe, einr fahrzeugvorstellung zu machen :)



    Gruß Tom

  • .. Grad mal den letzten Teil gelesen - Zwecks Kennzeichen - ;)
    Magnete ist einfach ne Saubere Lösung! Und Sooooo viel Aufwand ist es nicht! :thumbup: Vorallem lohnt es sich!


    Ach und .. Sehr geiler Golf! :whistling: Wie hast du das Spoilerschwert unter der Front befestigt? Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt so eins in schwarz glänzend dran zu machen :D

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • Ist ganz normal mit Schrauben und Karosseriemuttern befestigt.


    Mit Aufwand meinte ich, dass erstmal das Auto idealerweise auf die Bühne und die Stoßstange ab muss, bevor man die Magnete von hinten befestigen kann. Wäre mir schon zu viel des Guten.

  • Stoßstange ab und Magnete befestigen dauert 1 Stunde.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das nervigste ist die berühmte Schraube im radlauf :pinch: Am Kennzeichen vorher Magnete befestigen, Kennzeichen an der richtigen Stelle mit Klebeband fixieren & dann einfach von hinten die Magnete mit 2K oder glaskleber druff :thumbup:

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • Stoßstange ab und Magnete befestigen dauert 1 Stunde.


    da geb ich dir recht, 4 Magnete drauf wo 1 Magnet 8kg schon haltet, 1x reinpicken in die Stoßstange und die anderen ans Nummernschild, Microfasertuch noch drauf und fertig! Hält super!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!