Nur ein Golf

  • Wenn du die Kohle nicht zur Seite legst, dann würd ich ihn auch behalten. Für das was man für den Golf noch bekommt, kriegste keinen TT der dir zeitnah Freude bereitet. Ich kenn das ja ;)


    Deinen Neuwagen (für dich ist er das ja weiterhin, zumindest im Herzen) für ne ältere Kiste zu Opfern, die vielleicht durch mehrere Hände ging und nicht so gepflegt wurde? Würde ich auch nicht machen... Hau deine Kohle lieber in den Feinschliff vom Golf und hol dir mit der Perle ein paar Pokale ab!

  • Seh ich ganz genauso wie Douglas. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab schon mal geschaut. Nen TT aus erster Hand bis maximal 50.000 Km würde ich schon für das Geld bekommen, was man mir für den Golf zahlt, ggf. auch nen 370Z. Ist dann alles natürlich ein paar Jahre alt. Allerdings steckt man dort wieder Geld rein, für Felgen, Tieferlegung, ESD, etc.


    Jedoch weiß man nicht was die Zukunft bringt, vielleicht braucht man doch mal wieder nen Diesel.


    Man könnte das Geld auch zur Seite legen und abwarten, was noch so schönes auf den Markt kommt.


    :(:S8|?(:| :wacko: :evil:

  • Verkauf den Lupo und fahr den Golf im Alltag. Dafür ist ein Golf nämlich gemacht. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Zumindest da bin ich sicher, dass es nicht soweit kommen wird. Habe nen Arbeitsweg von 3-4 Kilometer. Dafür schmeiß ich den Diesel nicht an. Außerdem haben wir ein extremes Problem mit so einer Art Flugrost. Wenn man sein Auto nicht wöchentlich wäscht, ist der Lack hinüber, so wie bei 95% der Angestellten.

  • Aber du fährst doch sicher auch noch woanders hin als zur Arbeit. ?(


    Also ich würde niemals an deiner Stelle ein Auto, in das ich so viel Arbeit, Planung und Geld gesteckt habe, gegen ein(en) T(ussen)T(axi) oder so einen Nippon Renner tauschen. Aber das ist alles äußerst subjektiv. Letztlich musst du wissen, was dich glücklich macht. Aber ein Auto für die Garage ist in fast allen Fällen (Ausnahme Modelle, die extrem im Wert steigen und Seltenheitswert haben) wirtschaftlicher Unfug.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das stimmt. Aber der Preis ist echt gut. Würde kaum was einbüßen. Naja, ich denke nochmal drüber nach. Man will halt immer das, was man nicht hat und am Ende ist man auch nicht wikrlich glücklich damit.

  • Als ich dem Käufer sagte, ich verkaufe den Golf doch nicht mehr verkaufe, wurden mir jetzt sogar mehr geboten, als ich ursprünglich haben wollte :S Schwere Entscheidung.

  • Wenn du dir so unsicher bist - wirf ne Münze und lass den Zufall entscheiden :D


    Aber so sehr wie du zögerst hängst du glaub ich doch noch gut an dem Golf und würdest es bereuen...

    Gruß Chris

  • Das mit der Münze hab ich auch schon überlegt. Wäre generell ne gute Idee für mich :D


    Mein Mechaniker sagt verkaufen, sicher weil er ein neues Projekt zum Schrauben haben will ;)


    Ein anderer Kumpel sagt behalten, weil er wohl weiß wie ich ticke und mir vorhersagt, dass ich es bereuen werden, so wie ich mich mit dem Auto "habe" (fahren nur mit Handschuhen, kein Regen, etc). Außerdem ist er der Meinung, dass man ein "gutes" Auto haben sollte, auch wenn's fast nur rumsteht. Irgendwann braucht man es vielleicht doch mal. Und auf Geld gibts ja momentan ohnehin kaum Zinsen.


    Vielleicht behalten und noch ein Gewinde rein + BBS LMR :D

  • Vielleicht behalten und noch ein Gewinde rein + BBS LMR :D


    :thumbup: Genau so!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Oh, zurück aus dem Urlaub und beide Speeds als Avatar :D Ohne Golf könnte ich dann auch nicht mehr bei den Treffen vorbeikommen :)


    BTW:


    Sehe eben bei LCS, dass die BBS LMR gar nicht mehr im Shop zu haben sind ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Oh, zurück aus dem Urlaub und beide Speeds als Avatar :D Ohne Golf könnte ich dann auch nicht mehr bei den Treffen vorbeikommen :)


    Aber auch ohne Golf könntest du zum Treffen kommen ;) . Aber ich finde, dass du viel in Deinen Golf investiert hast.Zudem bist du nie im Winter gefahren und hast Ihn sehr gepflegt. Wäre wirklich Schade drum. Zumal man ja nie weiß, was man bekommt. Siehst es ja bei mir. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!