Nur ein Golf

  • Das Kenwood gefällt mir sehr gut. Aber die Scheibenantenne ist ein no go. Da gibt es doch bestimmt andere möglichkeiten.

  • Die Scheibenantenne sieht ja grausam aus... :wacko:


    Da bin ich Deiner Meinung. Aber an sich das Radio sieht meiner Meinung nach gut aus, hat echt was. Dennoch bleibe ich lieber beim RNS :-]

  • Hätte ich das Bild mal lieber nicht reingestellt :D


    Gibt leider keine andere Möglichkeit. Mein HiFi Spezi hat das gleiche Radio und auch schon alles probiert. Auch die Position ist optimal und sollte nicht verändert werden. Am Anfang fand ich es auch grausam und wollte das Radio gar nicht haben, mittlerweile ist es aber halb so schlimm. Der glasklare Digitalempfang entschädig da mehr als ausreichend :D


    Zum Thema RNS meinte mein Spezi, dass da klang- anschluss- und einstelltechnisch Welten zum Kenwood liegen sollen. Da er mit VW zusammenarbeitet und selbst VW fährt, gehe ich mal davon aus, dass er weiß wovon er spricht. Hab ein RNS selbst noch nie gehört. Kommt bestimmt auch auf die restlichen Komponenten an, die man verbaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()

  • Ein RNS mit DSP und Endstufe klingt auch 1A. ;) Alles eine Frage des Geldbeutels.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also was mir sofort aufgefallen ist, ist der silberne endtopf. Ich würde alles bis auf die Endrohre natürlich mit schwarzem hitzespray aus der Dose über duschen. Dadurch werden deine Rohre mehr abgesetzt und wirken noch besser. Hatte ich bei meinem Ver mit Edel01 Anlage im R32 look auch gemacht. Einfach aus der Dose gibt auch keine Laufnasen und wirkt echt hammer.... :thumbup:

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Das hatte ich mir auch schon überlegt. Habe die Endrohre zumindest schon von innen geschwärzt, was optisch auch schon was bringt.


    Was mich jedoch davon abgehalten hat den kompletten ESD zu besprühen ist, dass das sicher nicht halten wird. Zum einen bringt ein Diesel nicht solche Temperaturen, dass sich der Lack ordentlich einbrennt. Dies geschieht wohl erst ab 250°. Glaube nicht das mein ESD je so heiß wird.


    Zweitens ist der ESD schon recht "eingesaut". Hatte mal eine Unterbodenversieglung machen lassen und da ist viel von dem Zeug mit auf den ESD gekommen. Das ganze hat sich dann mit dem normalen Straßendreck gemischt und klebt jetzt am ESD. Daher wird der Auspufflack nicht halten. Vorher müsste das Teil schon ordentlich abgeschliffen werden. Worüber ich nachgedacht habe ist, den ESD komplett pulverbeschichten zu lassen. Davon wurde mir aber abgeraten, aufgrund der hohen Temperaturen, welche jedoch nicht entstehen dürften (Diesel).


    Eine weitere Möglichkeit die ich ins Auge gefasst habe war ein schwarzes Hitzeschutzband drumzuwickeln. Bloß das wird optisch sicher ziemlich suboptimal und sieht nach ein paar Monaten bestimmt schrecklich aus.


    [Golf 6] Erfahrungen mit Hitzeschutzband

  • Hmmm also ich denke du solltest es wenigstens mit dem Spray mal probieren ist die günstigste alternative und ist ja nicht schwer dann mal nach zu sprühen wenns nicht hält

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Lust hätte ich schon drauf das Ding schwarz zu machen. Aber wie gesagt, der ESD hängt nun schon über ein Jahr unterm Auto. Der müsste vorher mal ordentlich behandelt werden, bevor man da mit Lack drübergehen kann. Will den aber nur ungern anschleifen. Weiß ja nicht ob es hilft, dass Ding mal ordentlich mit Bremsenreiniger abzureiben.

  • Schick. Ist das jetzt eine OEM R-Front?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da hast Du alles richtig gemacht. Kommt hinten auch noch die R-Line Stoßstange?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • :D Oh :D Schön. Dann fehlt ja nur noch das Xenon.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr geil! Mit der OEM-Front haste alles richtig gemacht! :love::thumbup: Xenons würden ihm echt noch gut stehen. :P


    TFL funktioniert wie es soll?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!