Lederpflege der Sitze

  • Hallo zusammen,


    kann jemand aus Erfahrung eine Pflege für das Leder der Sitze empfehlen, dass den Seidenmatten zustand beibehalt und nicht penetrant stinkt oder ähnliches???

  • Wenn Leder, dann Lexol...
    1x Lexol Leather Cleaner - Die Werterhaltende Lederseife für Glattleder
    1x Leather Conditioner die professionelle Lederpflege von LEXOL® zur Werterhaltenden Pflege für alle Glattleder.


    Lexol-Lederpflege Testset (ca 11,-€) reicht für eine komplette Anwendung locker aus. Ansonsten das größere Set mit je 500ml (ca 23,-€). Kannste bei mir bestellen ;) einfach kurz ne Email an info@pesch-fahrzeugpflege.de

  • mach es wie ich, naturhergestellte kernseife, mit der seifenlösung die sitze sauberschrubben, und danach mit leder oder sattelfett einreiben und wirken lassen, und den überschuss abwischen.


    und am besten erst mal auf den hinteren sitzen ausprobieren. :thumbup:

  • Wenn Leder, dann Lexol...


    Das Set nutze ich auch. Lexol Auftragsschwämmchen nicht vergessen. Geruch ist angenehm, aber das ist ja eine individuelle Sache. Der seidenmatte Zustand ist erhalten geblieben.


    Pesch Fahrzeugpflege: Wie oft hälst du die Anwendung auf dem Fahrersitz für sinnvoll? Ist der einzige Sitz mit Abnutzungserscheinungen (glanz, leichte Risse)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!