Rot / Gelbes Lenkradsymbol Leuchtet beim Starten ?

  • Hallo,


    seit kurzen glaube seit dem ich LH/CH und Softtouch Codiert habe leuchtet beim Starten So ein Kleines Rotes Lenkrad beim Drehzahlmesser wenn das Auto denn an ist dann geht es aus und manchmal würde es für 1 Sekunde gelb und geht den aus . Kann mir jemand sagen was das Bedeutet oder von was das kommt? In Handbuch steht das das die Elektronische Lenkunterstürzung ist aber beim fahren merkt man nix .


    LG MR_QQ :thumbup:


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • War vor dem Codieren wohl auch schon so....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sie ist mir vorher noch nie aufgefallen also meinst du die hat nix zu sagen ?


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Versuch mal ob es weg geht wenn Du den Lenkwinkelsensor neu anlernst.


    Fahre hierzu mal ganz langsam, langsamer als Schrittempo ;) , geradeaus, dann Lenkrad bis zum Anschlag links einschlagen und immer weiterfahren, dann lenkrad ganz rechts einschlagen und auch immer langsam fahren. Dann normal geradeaus fahren.

    [customized] - NWT powered

  • Das versuche ich nachher mal ich bedanke mich erst mal und erstatte Bericht nachher. :thumbup:


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • also habe das Grade ausprobiert aber das bringt leider nix ?(


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Versuch mal ob es weg geht wenn Du den Lenkwinkelsensor neu anlernst.


    Fahre hierzu mal ganz langsam, langsamer als Schrittempo ;) , geradeaus, dann Lenkrad bis zum Anschlag links einschlagen und immer weiterfahren, dann lenkrad ganz rechts einschlagen und auch immer langsam fahren. Dann normal geradeaus fahren.


    Eher nicht.....


    Ich würde dann lieber auf die Anleitung von mytouran zum Anlernen des Sensors zurückgreifen und es richtig machen...



    Aber das wird nicht die Ursache sein.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • was kann den die Ursache sein finde das bloß komisch das des so bald das Auto gestartet ist aus ist und nix zu merken ist.


    Weißt du wo ich diese Anleitung finde?


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Ist immer noch da ist das normal ?


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Wenns normal wär, dann würds ja wohl ned leuchten oder?^^


    http://www.mytouran.de/html/esp_anlernen.html

    Das werde ich mal Morgen Probieren.


    Ich finde das bloß komisch das bei anderen auch die Lampe leuchtet wenn Motor an ist und bei mir nicht bei mir ist es ja nur kurz an wenn ich die Zündung einschalte. ?(


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Naja so ist das bei mir!


    Ist das in Ordnung oder nicht?


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Musste gerade so lachen, sorry.



    EInfach nur krass.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!