VW Sportfahrwerk tiefer?

  • man, ich blick langsam gar net mehr durch! ich will doch nur 2 cm weiter runter, ohne wie auf einem brett fahren zu müssen...

  • er hat aber vorne nicht die normalen 50er drin sondern seine serienfedern eingeschickt und h&r hat
    ihm dann welche "gebastelt" die auch vorne tiefer kommen wenn ich mich da recht entsinne!

  • Alex@FFM hat aber seine Original Federn zu H&R geschickt und extra neue 50 / 50 er bekommen die zu seinem Fahrzeuggewicht passen


    (@ Alex : Wenn ich jetzt blödsinn erzähle korrigiere mich bitte ;) )



    "edit"
    syncros war etwas schneller ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von stonecold ()

  • @gutheit


    Siehe Seite 3 letzten Post. Große Bilder von Alex@FFM's Golf.


    Sehr hart wird es mit nur Federn nicht. Für Härte sind immer noch Stoßdämpfer verantwortlich. Abgesehen davon kann sich ja 'gutheit' auch von H&R welche 'basteln' lassen, genau wie Alex@FFM (falls dies bei ihm so war).

  • @Gutheit
    Also ich habe auch ein Paar 30mm Eibach Federn verbaut und meiner kommt schon gut runter (1,6er 8V)!


    Das Fahrverhalten ist super, nicht zu hart - trotzdem sportlich!


    Steige aber bald auf 50mm + Eibach Dämpfer um.

  • warum, wenn ich fragen darf? deiner liegt doch gut? und mit fahrwerk wirds doch nur unangenehm hart!

  • Zitat

    Original von gutheit
    man, ich blick langsam gar net mehr durch! ich will doch nur 2 cm weiter runter, ohne wie auf einem brett fahren zu müssen...


    kauf dir das eibach pro-kit passend für deinen motor und fertig ist.

  • Sicher weil porschewheels noch ein wenig weiter runter will.
    Wenn ich dir einen Tipp geben kann und deine letzten Äußerungen berücksichtige, dann solltest du einfach nur H&R 35mm oder Eibach 30mm verbauen. Von der Höhe tun die sich nicht viel. Die H&R sind etwas härter. Und zudem sind die H&R auch für deinen 1.6er gut abgestimmt. Die 50mm halt nicht, dann wirst du vorne höher sein als hinten und das wollen wir ja nicht...
    Die Eibach sind etwas teurer, aber qualitativ sind die beide top!
    Also ich seh das auch so wie Mupf, nimm die Eibach-Federn!

    2 Mal editiert, zuletzt von blahank ()

  • hab mir soeben die eibach 30mm gekauft. 120 €...bin ich ja mal gespannt

  • Da du ja das VW Sportfahrwerk drin hast wirst du jetzt einen cm weiter runter kommen. Ob das 120 € + Einbaukosten wert sind ???

  • wenns nochnet zu spät ist dann order doch um auf die eibach sportline federn. die sollten 40-50mm tiefer gehen und das wären dann im vergleich zum sport-fw 2-3cm

  • Zitat

    Original von nh4u
    Da du ja das VW Sportfahrwerk drin hast wirst du jetzt einen cm weiter runter kommen. Ob das 120 € + Einbaukosten wert sind ???


    Das lohnt schon. Von der Optik ist es ein großer Unterschied. Vielen reichen ja die 20mm. Die wollen das Auto nicht viel härter, nur Optisch ansprechender.


    Ich bin sehr zufrieden, denn tiefer bedeutet immer Einbußen im Fahrkomfort und der Alltagstauglichkeit.
    Ich hab ja so schon zu kämpfen.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich hab ja so schon zu kämpfen.


    Womit? Kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Womit? Kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich bleib mit dem Spoiler im Parkhaus hängen (fahr dort auch nicht mehr rein) McDonalds ist der Drive in Tabu und aus unserer Einfahrt darf ich nur noch rechts rausfahren. Dabei hab ich nur 30mm.
    Bei dem GFK Mist ist die Gefahr sehr hoch, dass das Splittert.
    Ein Arbeitskollege hat so schon meine Oettinger geschrottet. Ist am Randstein hängen geblieben. Schaden 950€


    /edit
    Mein alter G3 war zwar 60/40 tiefer, hatte aber die normale GTI Lippe. Die streifte auch überall, aber splitterte nie. Musste nur jedes Jahr lackiert werden :(

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!