DSG anpassen beim Golf VI .... ja ich habs machen lassen

  • Also ich habe nun endlich jemanden gefunden der mir meine DSG Software so angepasst hat wie ich mir das vorgestellt habe.


    * Zwangshochschaltung raus
    * Drehmomentsperre auf 500NM
    * LoungeControl optimiert
    * die Schaltwippen am Lenkrad reagieren nun so schnell wie unten am Schalthebel
    * Schaltzeiten allgemein optimniert


    Nun ist alles PERFEKT
    Zusammen mit dem Programm geht er richtig vorwärts.
    Das DSG fummelt nicht mehr rein und ich kann entscheiden wann und wie ich schalten will.


    Im D Modus habe ich die Sachen bis auf die Drehmomentbegrenzung nicht anpassen lassen.


    Also wer sein DSG optimieren will ich kann es nur empfehlen.

    Gruß Andy

  • Das stimmt ist ne gute Sache !


    Das bieten wir auch an.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • @ MisterGolf4 - kannst du die beiden Punkte was genauer erklären?) Danke


    * Drehmomentsperre auf 500NM
    * LoungeControl optimiert


    Was kostet das Update?


    Merci

  • MisterGolf4: Wo hast du das machen lassen? Hört sich super an!

  • Mich würde auch mal interessieren was so etwas kostet und ob das nur eine Abstimmung des DSG-Getriebes ist und kein damit verbundenes Chip-Tuning.


    Garantie bleibt ganz normal erhalten?


    Grüße


    Evan

  • Mal ne doofe Frage von jemandem, der Manuelle Schaltung bevorzugt, warum kauft ihr euch dann nicht gleich ein Auto mit Gangschaltung, wenn euch Schaltzeiten und Zwangshochschaltung so stören?
    Lg

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Mal ne doofe Frage von jemandem, der Manuelle Schaltung bevorzugt, warum kauft ihr euch dann nicht gleich ein Auto mit Gangschaltung, wenn euch Schaltzeiten und Zwangshochschaltung so stören?
    Lg


    Also ich kann nur für mich sprechen, mich stört rein gar nix am DSG, es ist ein TRAUM auf Erden obwohl ich davor immer Schalter-Fan war. Aber mich interessiert es einfach mal was man da noch optimieren kann;).

  • Mich würde auch mal interessieren was so etwas kostet und ob das nur eine Abstimmung des DSG-Getriebes ist und kein damit verbundenes Chip-Tuning.


    Garantie bleibt ganz normal erhalten?


    Man könnte auch nur das DSG optimieren.
    Jedoch geht auch dann die Garantie verloren.



    Mal ne doofe Frage von jemandem, der Manuelle Schaltung bevorzugt, warum kauft ihr euch dann nicht gleich ein Auto mit Gangschaltung, wenn euch Schaltzeiten und Zwangshochschaltung so stören?


    DSG is einfach nur geil.
    Besonders die schnellen Schaltzeiten.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!