wie kann das eigentlich sein??

  • VW GTI/ Highline Fahrwerk hab ich drin.


    Radnabenmitte bis Kotflügelunterseite:


    HA = 37,5 cm
    VA = 36,2 cm


    Boden bis Kotflügelunterkante:


    HA = 68,5 cm
    VA = 67,2 cm


    Tiefste Stelle vorne rechts an der Halterung vom Unterbodenschutz: 11,5 cm (vielleicht auch weniger, war schwer zu messen mit dem Maßband)


    Ausserdem sind die hinteren Reifen fast neu und die vorderen fast abgefahren.



    Hinten hätte ich ihn gerne tiefer, vorne nicht (bin ja schon oft aufgesetzt)

  • hmm wie hast Du das mit dem aufsetzen geschafft??

  • 6,5cm von tiefsten Punkt (Querlenker) zum Boden. Ist ein H&R Gewinde mit dem Stabi dazu.


    Rad/Reifencombo: 18" Brock B6 VA 8x18 ET13 225/40 und HA 10x18 ET 20 255/35


    MfG
    GMR


    PS: bei uns kann man so fahren, vorrausgesetzt man fährt bei "bescheidenen" Strassen ruhig :)

  • Hey da fährt ja einer fast die gleiche Kombination wie ich.


    Sag mal, hast du Kotflügel ziehen müssen???

  • Hab grade bei mir nachgemessen


    VA: 33cm
    HA: 34cm


    mit Weitec 50/30 Tieferlegungssatz

  • @ Bonner


    Keine Idee,



    Ich denke mal es ist eine Mischung aus den drei Sachen hier: Ich fahre wohl zu schnell, meine Dämpfer/ Federn sind nicht die härtesten und mein Auto ist schwer.


    Aufsetzen tue ich jedenfalls beim erst beim Einfedern nicht schon vorher. Das Problem hab ich erst seit ich den Golf fahre.


    Mit meinem Corsa konnte ich über die gleichen Strassen mit 120 drüberbügeln, dann hat der Wagen nen kurzen Satz gemacht und fertig. Aber aufgesetzt bin ich dahinter nie.
    Auch nicht mit Dad's BMW mit Sportfahrwerk oder mit anderen Autos.


    Jedenfalls bin ich gestern wieder aufgesetzt mit ca. 80 (was ja nun nich sooo schnell ist).


    Die seitliche Befestigung vom Unterbodenschutz (Keilriemenabdeckung heisst das bei VW) ist bei mir hin, kostet aber nur 19 Euro. Mal sehen ob ich sie erneuere, ich denke die ist nämlich in Holland (Verkehrsberuhigung) kaputtgegangen und nicht bei uns in Deutschland, auch wenn ich schon mal aufsetzte wenn ich durch die Felder fahre.

  • So Leute!


    Als erstes will ich mal sagen dass ich mich unheimlich schäme.


    Damals als ich die Federn einbauen ließ hab ich wirklich noch nichts von dem ganzen verstanden. Ich versteh zwar heute auch nicht viel mehr, aber auf jeden Fall mehr als damals.


    Da ich ja mein Auto jetzt verkaufe, suche ich mir gerade die ganzen ABE´s und Gutachten zusammen, die ich nicht mehr finde.


    Jetzt die peinliche Auflösung:


    Ich habe 50mm Federn verbaut!!!


    Bitte nicht schlagen. Glaubt mir ich hab das selber nicht gewusst.


    Wahrscheinlich hab ich jetzt an meiner Glaubwürdigkeit hier im Forum verloren, aber ich wollte euch das unbedingt mitteilen.


    Ich hab mich ehrlich gesagt, die ganzen 2 Jahre auch nicht darum gekümmert welche Federn bei mir verbaut sind. Damals hieß es halt, dass sie mir 25er Federn eingebaut haben. Und ich hab das auch so hingenommen.


    Ich kann nur noch einmal sagen: Es tut mir leid, wenn ich euch mit einer falschen Information getäuscht habe.


    Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal verzeihen. ;)


  • Warum verkaufst du dein Auto?
    Sorry habe es noch nirgens gelesen?
    Was kommt danach?


    Gruß Jan.

  • 4Motion:


    Das du mich so getäuscht hast ist wirklich unverzeihlich :D


    Aber wenigstens weiß ich jetzt, das 50mm Federn in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern kein Problem beim Vierer darstellen :D


    Gruß Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!