Wie Nummernschild befestigen?

  • Welches Klettband benützt ihr denn? Nehmt ihr da ein extra starkes? Und hält das auch wirklich bei jeder Witterung?


    Hat da mal einer eine Art "Langzeittest" durchgeführt? Würd mich mal jucken ;)


    Alex

    Liebe Grüße,


    Alex



  • ich hab nun auch magnete bestellt. 20x20x3mm 6x und 20x20x5mm 6x


    da mein grill foliert ist haben die saugnäpfe von gecleant.de nicht gehalten. nach paar minuten ist es abgefallen....


    für hinten hab ich mir tesa outdoor geholt und halt 2 neue nummernschilder damit keine löcher zu sehen sind!

  • Zitat

    Welches Klettband benützt ihr denn? Nehmt ihr da ein extra starkes? Und hält das auch wirklich bei jeder Witterung?


    Hat da mal einer eine Art "Langzeittest" durchgeführt? Würd mich mal jucken ;)


    Alex


    Ich habe das vom Conrad. Hat genau die richtige Größe und hält bombenfest. Mittlerweile seit über einem Jahr. Aber um das KZ mal eben zu wechseln is das nix.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Klett hält, sofern flächig verwendet, extrem gut. Vielleicht auch zu gut.
    Habe auch seit über einem Jahr keinerlei Probleme, trotz permanenter Witterungseinflüsse.

  • Ich hab mich jetzt eigentlich auch für Klett entschieden und dachte ich könnte das Schild dann bei Treffen abmachen und was Anderes drankletten. Jetzt macht ihr mich aber doch wieder unsicher...


    Muss halt sagen, dass ich Magneten und erst Recht Saugnäpfen einfach nicht traue... Ich werd noch verrückt wegen dem sch*** Nummernschild! X(

  • Das Klettband hält alles fest und gibt es fast ne mehr her. Das KZ verbiegt sich regelrecht. Wenn du etwas Großes, Flaches dazwischen schiebst geht's ganz gut ab.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • ....habe meine schon seit Jahren mit doppelseitigen Montageband von 3M befestigt.
    Wenn es mal ab muß hilft gewachste Zahnseide :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich hab meines am Golf 4 seit nem halben Jahr mit Magneten befestigt. 6 Stück am Kennzeichen und 6 Stück von innen in die Stoßstange geklebt. Man muss aber echt aufpassen, dass der Kleber richtig hält. So Sekundenkleber von wegen 450kg Haftkraft bei einem Tropfen auf 1cm² bringt da nicht viel aber als ich am Anfang so einen Kleber benutzt hab hat es sogar gehalten als alle bis auf 2 von 6 Magnetpaaren schon abgefallen waren und es hat jetzt auch den ganzen Winter inkl. 190kmH auf der Autobahn immer gehalten. Hab die Magnete jetzt einfach eingeklebt und dann eingespachtelt damits wirklich hält.

  • Bekomm die Tage auch meinen US Grill da der jetzige mit gefühlten 100 Löchern durch ist (glaub die haben da was gesucht 8|)



    - Klett > nix gut, sieht man das Flauschige bzw. Haftende auf der Stoßstange
    - Doppelklebeband > nix gut, genau das selbe wie bei Klett
    - Saugnäpfe > Ebenso nix gut, sieht man auch wenn KZ ab ist.
    - Magnete > Die Lösung. Von hinten an die Stoßstange, von hinten ans KZ, dranhalten, fertig! Und wer sich unsicher ist kann davon die ganze Fläche der Rückseite des KZ's bekleben :rolleyes:

  • für die die klettband benutzen wollen:


    die neuen skoda modelle dürfen teilweise (abhängig vo nder aussatung) vorne nicht mehr gelöchert werden in den stoßstangen da sich sofern man eins hat sich dort ein elekrobauteil sitzt der irgenteinspurassisten oder der gleichen ist... und die werden dan auch beim VW direkt dort mit klettband montiert!


    sind 2 streifen die nur 3 cm oder so breit sind



    könnt mir vorstellen das die dan auch offiziel beim händler so zum kaufen gibt..



    vielleicht hilfts jemanden :huh:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ich hab da so ne frage wollte mein Grill frisch lacken lassen und gleich cleanen nun weiß ich nicht mit welchen Klebeband ihr Kennzeichen fest gemacht habt oder Magnete?? kann mir einer vlt ein link posten womit ich fest machen kann und auch auf AB 200 fahren ohne angst zu haben :D

  • Ich hab da so ne frage wollte mein Grill frisch lacken lassen und gleich cleanen nun weiß ich nicht mit welchen Klebeband ihr Kennzeichen fest gemacht habt oder Magnete?? kann mir einer vlt ein link posten womit ich fest machen kann und auch auf AB 200 fahren ohne angst zu haben :D


    Kannst mal die drei Seiten durchlesen, da wurde auch gerade was gepostet! ... Klick
    Ich habe mir jetzt mal Klettband zum Aufkleben bestellt!

    "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann."

  • möchte meinen grill nun auch cleanen und dann auf magnete zurückgreifen, hab mir dazu überlegt noch eine kleine art von "sicherung" einzubauen, das mein kennzeichen aufjedenfall am auto behält, falls die magnete sich lösen und dieses dann nicht auf die autobahn oder ähnliches gerät.


    diese soll wie folgt aussehen, dass das kennzeichen etwas nach unten gerückt ist, so dass es zusätzlich noch durch eine art schlaufe (evtl. kabelbinder) mit dem gti gitter verbundem ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!