Wie Nummernschild befestigen?

  • Hab mir was geileres einfallen lassen ;)




    Habe mir eine Edelstahlplatte (Stärke 0,8mm), die magnetisch ist, besorgt. Diese wird nun zugeschnitten und das KZ drauf geklebt (wahrscheinlich mit PU). Dann kommen die Magnete nur hinter die Stoßstange und das KZ liegt somit flacher auf der Stoßstange :D


    Effizienz is was anders :P aber is eh blos ein 1.9er da is eh schon wurst :D


  • Effizienz is was anders :P aber is eh blos ein 1.9er da is eh schon wurst :D


    Joa, da hst du recht :D Ausserdem bin ich ein schei** Perfektionist :D

    Gruß, Sanja !

  • mal ne Frage zu der Magnetbefestigung
    mit was für Kleber habt ihr die Magnete auf die Innenseite vom Grill geklebt und habt ihr die Magnete auch ans Kennzeichen geklebt??


    MfG eXac

  • wenn du keine ans Kennzeichen klebst, wie solls dann halten??

  • wenn du keine ans Kennzeichen klebst, wie solls dann halten??


    stimmt:D:D hast recht... hab iwie noch nich soweit gedacht xD


    und was für Kleber nimmt man da am besten, iwelchen 2K-Kleber, Sekundenkleber oder was?


    MfG

  • sekundenkleber hatte ich probiert und eigentlich auch den guten sigumet aber hat nicht lange gehalten darum habe ich dann 2K Kleber genommen das hält nun schon wochenlang bombenfest


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Den Kleber kannste in die Tonne treten - da haben sich eine Magnete ständig vom Kennzeichen gelöst. Absoluter Müll !


    wundert mich, weil der doch von anderen Usern auch empfohlen wurde.. ?(

  • Probleme bei Klebungen sind meist Anwendungsfehler.


    Genau so ist es.
    Wenn ihr es wirklich sicher haben wollt, dann nehmt diesen Kleber hier.


    Der Erreicht ca. 2700N/cm² ohne, dass man ihn wie Uhu Endfest dafür auf 180°C erhitzen muss.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wenn ihr es wirklich sicher haben wollt, dann nehmt diesen Kleber hier.


    da muss einem aber bewusst sein, das man die magneten die man hinter den Kühlergrill klebt NIE wieder abbekommt ohne ihn dabei zu zerstören...wenn das nicht stört is er wahr. perfekt geeignet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!