Heckemblem demontieren?!

  • ok danke schön für den Tipp :thumbup: .


    ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix !


  • Echt klasse habe meines schon demontiert und werds bei Zeiten folieren :thumbup: , ging alles ohne Probleme die Haltenasen halten wirklich einiges aus :D
    +Danke Jungs

  • hast du schon wegen folieren nachgefragt? mein folierer meinte es geht nicht, da die folie an den kanten reisst, deshalb hab ichs für 8€ lackiert :D

    - Max

  • ja habs schon foliert...geht halbwegs und ich hab nichtmal Erfahrung damit!
    Die Folie reißt teilweise wirklich ein aber nur wenn man sie nicht einschneidet :D aber ich glaub wenn man es gut anwärmt und zieht gehts. Habs mit OBI Dekofolie für 4eur pro Meter gemacht - ist TOP! Und wenns mal nicht mehr hält wirds einfach neu foliert...


    Kann ich nur empfehlen.

  • Hi zusammen, wie sieht es aus wenn ich nicht das 3D-Zeichen habe sondern das glatte alte? Kann ich das auch abhebeln und vorallem ist es geklebt oder NUR geklippst? Wo ich dabei bin wie bekomme ich das Frontemblem ausgebaut? (5er GTI)


    Vielen Dank

    Gruß Patrick

  • grill ausbauen und dann die nasen richtig über die halter biegen dann kannst es drehn und rausnehmen,


    hinten bin ich mir nicht sicher wie dsa mit dem einteiligen logo ist,aber ich glaub das muss ganz raus,
    das heißt heckklappenverkleidung ab, und dann die 3 schrauben vom öffner lösen, bin mir nicht mehr sicher ob der wischermotor im weg war oder nicht.
    aber das wirst du dann sehn;) ist aber nicht wildes^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • sehr cool ich danke dir. Hab bisher nur mal sporadisch geschaut was da wohl auf mich zukommen könnte. das mit dem grill dürfte kein großes problem sein.

    Gruß Patrick

  • Hatte den Grill nun am WE mal unten und musste feststellen dass ich die Chrom-Nasen nicht gelöst bekomme. Also erstmal wieder eingebaut. Keine ahnung ob die das überleben wenn ich die einfach rauspresse.

    Gruß Patrick

  • Mahlzeit,
    Habe bei mir am GT Logo auch das Embelm selber foliert, war relativ einfach für einen Leihen, allerdings nimmt das einige Zeit in Anspruch wenn man es ordentlich macht.


    Wie schon in einem anderen Kommentar erklärt, muss man zum Ausbau die Haltenasen am Logo über die Sperren hebeln und es dann 45 Grad drehen, fällt dann fast von alleine aus dem Grill. Um das Chrome Logo ab zu bekommen, einfach mit einem Schlitz-Schraubendreher die kleinen Nasen auseinander biegen ( am besten Schraubendreher mittig ansetzen und drehen) und dann die Nasen rausdrücken. Aber vorsichtig sonst kann man diese ganz leicht Brechen.
    Nach dem Folieren das VW Logo wieder ins Emblem drücken und in umgekehrter Reihenfolge wieder in den Grill einsetzten.
    Kann die Tage gerne mal ein Foto machen, wie es bei mir geworden ist, falls es jemanden interessiert ;)


    Hinteres Logo der "neuen" Generation habe ich Dank vieler Forenbeiträge im eingebauten Zustand mit zwei Phasenprüfern super leicht abhebeln können, hätte es mir schwieriger vorgestellt :)


    MfG Tobi

  • Sieht super aus. :thumbup:


    Ahh, ich sollte mir auch mal so nen "3D-Öffner" zulegen 8o

  • Tobi08


    na sieht doch nicht schlecht aus :thumbup:


    Du Hast das vordere am Grill auch so gemacht oder? Haste da auch mal n bildsche?

  • Ich hänge mich mal hier mit dran.
    Ist das Heckemblem beim 5er Variant geklippt? Hat das schon jemand probiert, bzw. abgehabt?
    Dankeschön schon mal für die Auskunft. :)

  • Wenn du ein 3D emblem hast kannst du das obere silberne ,,VW'' vom schwarzen untergrung abhebeln...das ist nur gesteckt (z.b. Zum Folieren oder lackieren):rolleyes:


    Wenn du das komplette zeichen abhaben willst musst du die kofferraum verkleidung innen an der heckklappe demontieren und das von innen lösen...das selbe gilt bei dem normalen VW zeichen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wie erkenne ich, ob es 3D ist?
    Ich habe da nicht so die Ahnung. :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!