Was passt am besten???

  • Hey leute,


    ich will mir die nächsten wochen einen einser Golf kaufen, den ich dann von grund auf neu aufbauen werde. ich habe ein angebot von einem Golf 1 3türer der fast komplett ist. Es fehlt da aber der Motor+getriebe und einige andere kleine teile.


    So meine frage ist nun ob ich den kaufen soll und einen Motor nachträglich kaufen oder eher lassen. Ich würde am liebsten den Golf 1 GTI motor einbauen oder einen 2.0 l 16v nur ist da meine frage ob die beiden einfach so reinpassen ohne große umschweißarbeiten oder eher nicht?


    und ist der 2.0 16v Motor mit elektrischer einspritzung oder Vergaser?



    danke schon ma :)

    Die Welt wird beherrscht von Autos! Sie haben Sklaven die sie Waschen, Pflegen und sogar Für sie arbeiten gehen


    http://www.youtube.com/watch?v=GPSGHIvh4iY


    Warum ein Opel kaufen??? Es gibt doch Einkaufswagen für 1€ bei Netto


  • und ist der 2.0 16v Motor mit elektrischer einspritzung oder Vergaser?


    Scherz, oder? Wenn Du von einem 2.0 16V sprichst meinst Du sicherlich den ABF... klar ist das ein Einspritzer. Vergaser gabs die letzten glaube ich irgendwann Ende der 80er, 2E2 aus dem Golf 2 90PS ;)


    1er GTI-Motor passt ohne Probleme - wieso auch nicht? Alternativ kann ich dir den 1.5er 70 PS mit 4+E Getirebe empfehlen, der kostet fast nix. Mit Scirocco-Nocke auf 1.8l hoch, GTI-AGA... denn entweder den 2B2 Register aus dem Scirocco drauf, bist Du bei rund 100 PS, oder mit 35er Webern - das kost aber teuer Sprit ;) GGf. gepaart mit einer entsprechender Nockenwelle, aber keineswegs über 272°, der geht sonst an jeder Ampel aus ;)

    Historie:


    Polo 86C Steilheck, 86C Coupe GT, Golf 1 [schnell ;)], Golf3 GTI 16V, Golf 5 GTI
    Diverse Moppeds

  • 1er GTI-Motor passt ohne Probleme - wieso auch nicht?

    Muss nicht passen. Er hat nicht geschrieben ob es sich um einen 1.3l Golf 1 oder einen mit mehr Hubraum handelt.
    Bekanntlich hat ja der kleine Golf 1 den Motorhalter an der Beifahrerseite an anderer Stelle und müsste umgeschweißt werden, wenn mehr als 1.3l Motore eingebaut werden sollten.


    Alternativ passt aber bei den kleinen Gölfen der G40 Motor direkt rein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!