Beiträge von Tedious

    Moin,


    der Titel sagt es - ich suche eine FSE um mein MFD2 nachzurüsten. Hersteller ist mir egal, komplett sollte es sein ;) Sollte idealerweise via Bluetooth koppelbar sein, und wäre auch schick wenn es die Lenkradbedienung unterstützten würde.


    und ist der 2.0 16v Motor mit elektrischer einspritzung oder Vergaser?


    Scherz, oder? Wenn Du von einem 2.0 16V sprichst meinst Du sicherlich den ABF... klar ist das ein Einspritzer. Vergaser gabs die letzten glaube ich irgendwann Ende der 80er, 2E2 aus dem Golf 2 90PS ;)


    1er GTI-Motor passt ohne Probleme - wieso auch nicht? Alternativ kann ich dir den 1.5er 70 PS mit 4+E Getirebe empfehlen, der kostet fast nix. Mit Scirocco-Nocke auf 1.8l hoch, GTI-AGA... denn entweder den 2B2 Register aus dem Scirocco drauf, bist Du bei rund 100 PS, oder mit 35er Webern - das kost aber teuer Sprit ;) GGf. gepaart mit einer entsprechender Nockenwelle, aber keineswegs über 272°, der geht sonst an jeder Ampel aus ;)