günstiges Fahrwerk von Ebay

  • Jjjaaa--aaaaa, das weiss ich doch :))


    Aber bin halt hin und hergerissen nicht doch 60mm zu probieren in der Hoffnung dass er noch weiter runter geht, als meine jetzigen

  • Ehrlich gesagt wollte ich keine Keilform haben am liebsten wäre mir 50/50 oder 45/45.


    @ Tij-Power
    Gibts bei dir nur FW 45/35 ???

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Ich habe von TJ ein FW 60/40mm :))

  • Nein, das nicht, es gibt auch 55/35. Beim G4 würde ich immer Keilform nehmen, denn da ist der RK vorn tatsächlich etwas größer als hinten.

  • Was heißt RK? :D


    Oder hat mal jemand ne Beispiel Bild mit 7,5x17 und 215/45 und nem FW mit einmal 50/35 und einmal mit 45/35 ?!?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Beim G4 würde ich immer Keilform nehmen, denn da ist der RK vorn tatsächlich etwas größer als hinten.


    Ehrlich? Wo denn? ?( (siehe 50/50 H&R Federn mit Bilstein B8 Dämpfern):


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x480/P1010007.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hm, da hab ich mich wohl wieder hinreißen lassen den Leon zu sehr mit dem G4 zu vergleichen...

  • Das glaube Ich auch, beim G4 sind die Radkästen nämlich wirklich fast 100% gleich groß bzw. ausgeschnitten :P


    Hier noch ein Beispiel wie es beim E36 aussieht :D


    [Blockierte Grafik: http://i9.ebayimg.com/01/i/01/62/1c/ed_1.JPG]


    Einfach mal den hinteren Radkasten mit dem vorderen vergleichen, dann seht ihr wieso eine gleichmässige Tieferlegung rundum nicht den gewünschten Optik-Effekt mit sich bringen würde und man unbedingt zu einer Keilform-Tieferlegung greifen muss :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()


  • Mein Bild kannst du ga garnicht als Maßstab nehmen da auf grade diesem Bild der Winkel total unmöglich ist!
    Keilform paßt eigentlich sehr gut zum G4 zumal er schon ohne passendes Fahrwerk die Form eines Keils aufweist!Ein weiterer positiver Effekt ist das Keilformfahrwerke die hinteren Räder größer wirken lassen!
    Wenn dann solltes du mal ein Bild nehmen wo man die Keilform richtig sieht!Bei hellen fahrzeugen sieht man halt auf Bildern Abstand RK zum Rad viel deutlicher und darum ist es schwieriger ein gutes Bild zu machen.Bei dunklen Fahrzeugen wie deinem ist es keine Kunst denn da kann man den Spalt zwischen RK und Rad nicht sehen da z.B Schwarz in schwarz übergeht.Das kaschiert total!


    Hier mal ein richtiges Bild wie Keilform am G4 wirkt!


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Sonstiges/02.06.03%20016.jpg]


    Undh hier eins das zeigt das der Abstand RK Rad garnicht so groß ist!


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Felgen%20+%20Reifen/R%e4der%205.JPG]


    Dabei sollte man beachten das der Reifen ja auch eine Schräge hat und es darum aus bestimmten Winkeln auch wieder höher wirkt,aber nur auf Bildern und nicht Real!


    Auch beim Thema Fahrverhalten solltest du dich etwas zurückhalten...bei einer Keilform wirkt eben diese Form abtreibend ähnlich eines großen Heckspoilers.Der Fahrwind drückt ab bestimmten Geschwindigkeiten also besser von oben aufs Auto und sorgt für höhere Kurvengeschwindigkeiten!


    Wovon ich aber abrate ist Keilform mit nur Feder-Lösung! Wenn dann richtig machen und ein komplettes Fahrwerk zulegen!


    Gruß Jan

  • Der Wagen von SharpShooter gefällt mir schon ganz gut mit 60/40 ich glaube das könnte ich mir auch gut bei mir vorstellen.


    hoffe nur das paßt auch denn die LUMMA Front die ich habe ich schon nen stück tiefer als die Standard Front nicht das ich denn zu tief bin wenn ich das FW 60/40 von Tíj-Power nehme.

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • SharpShooter:


    Wie gesagt, jeder hat zum Thema Keilform eine andere Meinung und mir gefällt diese halt überhaupt nicht, aber das sei mir ja auch erlaubt :))


    PS. Und ZURÜCKHALTEN muss ich mich wirklich nirgendwo :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Kann noch jemand nen paar Bilder posten von


    -FW 50/35
    -FW 60/40


    mit 215/45 R17 Reifen


    Ich weiß nicht genau wer solche FW hier im Forum drin hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Zitat

    Original von Nero
    Der Wagen von SharpShooter gefällt mir schon ganz gut mit 60/40 ich glaube das könnte ich mir auch gut bei mir vorstellen.


    hoffe nur das paßt auch denn die LUMMA Front die ich habe ich schon nen stück tiefer als die Standard Front nicht das ich denn zu tief bin wenn ich das FW 60/40 von Tíj-Power nehme.


    Also mit Serien-Stoßstangen etc. kommt man mit 60/40 natürlich noch voll durch den Alltag und den Winter.Eine Stoßstange die noch etwas tiefer geht (so 2-3cm) ist da auch kein Problem,aber was dann knapp werden könnte wäre z.B ein zusätzliches Spoilerschwert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!