Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!

  • naja ich denk das könnt klappen :) werde es mal probieren


    aber ne zum freundlichen will ich nicht die ziehen ein meistens nur ab :D
    ich hab vcds bzw ein guter bekannter von mir da können wir das machen ..


    wusste halt nur noch nicht wie mann da hinkommt in dem programm aber das dass so einfach ist :)


    ich werde es probieren und dann berichten ob es geklappt hat

  • Wieso gehen die denn beim Ed30 nicht aber beim normalen GTI? Hab nen 07 GTI werd mir die wohl auch zulegen. :thumbup:

  • hört sich ja sehr gut an :)
    hab aber ne frage und zwar..habe gehört das angeblich die leuchten zu warm werden können was ich aber nicht glaube sonst wären die ja nicht im golv 6 verbaut

  • Die Leuchten selber werden nur geringfügig warm, da erzeugen die normalen Sofitten deutlich mehr Abwärme. ;)


    Erst die Vorwiderstände, falls du welche einbaust, können wieder heiß werden, aber die bleiben eigentlich auch noch im anfassbaren Bereich, wenn sie richtig dimensioniert werden.


    So heiß, dass es dir dann die Kabel oder die Stoßstange wegschmort, wird es also bei weitem nicht. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Könnte mir mal jemand einen Tip geben welchen Widerstand ich benötige und wo ich Ihn herbekomme ???


    Wollte mir heute die originalen BMW LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen, leider ist der gleiche fehlen wie in den vortexten :(


    leuchten kurz und gehen dann aus oder man läßt auf einer Seite die originale Birne drin dann leuchte die LED auch ordentlich :D


    ein vorher, nachher Bild :D :D


    Danke im voraus ;)


    MfG Aero :thumbup:

  • Der Widerstand muss 47 Ohm haben und sollte mindestens bis 11W belastbar sein.



    Den Widerstand kannst du mittlerweile aber auch schon fertig gelötet bei Kufatec kaufen.
    Preislich liegen diese Adapter nur geringfügig über den Einzelteilpreisen, und du musst nicht selber löten. ;)


    http://www.kufatec.de/shop/pro…chenbeleuchtung---VW.html



    PS: Nicht von der Beschreibung "Golf VI" beirren lassen, die passen auch für den Golf V.



    Anmerkung: Die Werte des Widerstandes gelten nur für die originalen LED-Kennzeichenleuchten von VW !
    Andere LED-Leuchten können unter Umständen andere Vorwiderstände benötigen!!!

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • bin gespannt :thumbup:

    ;( ;( ;( ;( ;(



    es geht immer noch nicht :( heute hab ich die möglichkeit gehabt vcds zu bekommen .. hab das geändert .. kennzeichenleuchte kaltdiagnose aktiv , haken entfernt ... :( geht immer noch nach 2 sekunden aus und die information im mfa kommt auch immernoch kzl defekt.. :(


    kann mann da mit dem vcds noch was machen ?? ich versteh das nicht trotz keiner überwachung geht es nicht .. da muss ja doch noch irgendwas überwacht werden oder


    hier noch ein bild von dem steuergerät ....


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/9358/img503ro.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von 132kwtdi ()

  • Das sieht ganz verdächtig danach aus, dass dir die Warmdiagnose einen Strich durch die Rechnung macht und die ist nicht auscodierbar, somit wirst du um einen Lastwiderstand nicht herum kommen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • na super ich freue mich ;( ;( ;( also brauch ich zwei 47 ohm widerstände ja ??


    warmdiagnose .. kaltdiagnose .. überwachung :cursing: :cursing: :cursing: wie ich es liebe

  • na super ich freue mich ;( ;( ;( also brauch ich zwei 47 ohm widerstände ja ??


    warmdiagnose .. kaltdiagnose .. überwachung :cursing: :cursing: :cursing: wie ich es liebe


    ja und das alles um es uns angeblich einfacher zu machen :D

  • hmm wo bekomme ich jetz hier am schnellsten widerstände her ... im internet bestellen dauert doch wieder so lange :D .. hab mich so gefreut heute weil ich schon so lange auf das vcds warten musste und dann klappts immer noch nicht .. aber am ende werde ich doch gewinnen :D blöde elektronik 8o

  • na super ich freue mich ;( ;( ;( also brauch ich zwei 47 ohm widerstände ja ??


    warmdiagnose .. kaltdiagnose .. überwachung :cursing: :cursing: :cursing: wie ich es liebe



    bestelle doch einfach die fertige Variante von Kufatec die oben verlinkt wurde :)
    Einfacher geht es doch kaum noch.

  • ja stimmt schon kost aber auch n paar mark .. und da ich vom fach bin 8o könnt ich das auch alleine machen .. .. aber vielleicht bestell ich sie auch noch :thumbup: mal gucken


    was ist n nun eigentlich richtig ?? hab mal gelesen einmal 47 ohm widerstand und einmal 51 .. ?? gibt es da eine bestimmt spanne oder was wäre der ideal wert ?

    Einmal editiert, zuletzt von 132kwtdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!