Original Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung im Golf 5! Pics inside!

  • Steht den Trendline dort?
    Der Goal ist nämlich ein Sondermodell das auf den Trendline basiert!

  • ou sry nicht im ahw sondern hier:


    http://www.vw-audi-shop.com/ep…36527/Products/1K8943021B


    da steht nur Golf 6 --- :(


    unten steht aber auch "Eventuell müssen Anpassungen im Steuergerät vorgenommen werden

    oder ein Widerstand der Leuchte vorgesetzt werden (fehler erkennung)."

    muss ich da wirklich ein Widerstand einsetzen? :(


    Mein Goal ist ja schon bj 2006 da dachte ich dass die vlt nicht rein passen, sind die Stecker etc. komplett gleich? :S
    ist irgendwie zu schön um Wahr zu sein :S


  • Mein Goal ist ja schon bj 2006 da dachte ich dass die vlt nicht rein passen, sind die Stecker etc. komplett gleich?
    ist irgendwie zu schön um Wahr zu sein


    Hm? Wie kommst du dadrauf? Ich glaub da machst du dir zuviele Sorgen. Denke bei deinem Baujahr hast du noch die größten Chancen, dass das problemlos funktioniert. Um die Steckerform brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen zu machen, da hat sich mE nichts getan in der Zeit...

    Gruß Mirko

  • Die Stecker sind definitiv die gleichen.


    Das mit den Anpassungen am Steuergerät oder dem Vorwiderstand brauchst du nur, wenn du eine Fehlermeldung bekommst.
    Beim Golf V kann jedoch ohnehin nichts am Steuergerät angepasst werden, also reduziert sich das auf den Vorwiderstand, und den kann sich selbst der größte Laie selbst zusammenlöten.


    Ob du aber überhaupt eine Fehlermeldung bekommen wirst, ist jedoch unklar.
    Bislang konnte ich noch keine echten Zusammenhänge zwischen Baujahr/Ausstattung und Fehlermeldung erkennen.
    Würde aber auch mal schätzen, dass es bei dir ohne Meldung ausgehen dürfte.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • heyho :)


    ähm .. fahre den amerikanischen golf 5.. hab also ne us stoßfängerverkleidung.. sind da die gleichen kennzeichenleuchten drin?
    hoffe jemand kann mir helfen :)
    liebe grüße

  • Huhu,


    ich habe heute meine LED Kennzeichenleuchten beim :) abgeholt :thumbup:.
    Sie meinten erst es gibt eine Liefersperre und ich argumentierte mit das es für ein Stammkunden nicht möglich wäre diese zu bestellen? Es folgte eine Funkstille per E-Mail... jetzt nach knapp zwei Wochen wurde ich informiert das ich meine LED KZB abholen darf, ebenso wurde aber auch erwähnt, dass es nicht leicht für Sie war diese zu bestellen und ausgeliefert zu bekommen. Ich bin einfach nur glücklich :rolleyes:.



    Gruß
    Marius


    VW Gesindel


  • oje ihr mit euren "schaltplänen", da gug ich mal als e-techniker mal ganz weit und lange weg :D:thumbup:


    aber es gibt hoffnung oder so...hab meine dann bei dem hamburger vw a-haus bestellt, un zuerst hieß es, dass es lieferverzögerungen gibt, abe heute bekam ich ne mail , dass die heute rausgehen. Müssten dann ja am Dienstag oder so ankommen bin mal gespannt, hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben :)


    werde dann wieder berichten, wenn ich diese in der Hand bzw. verbaut habe




    gruß


    ein schönes WE



    rocket12362

  • Ist das "die" VW LED Kennzeichenleuchte?

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Sorry, hätte die TN auch vergleich können: 1K8943021B


    Habe zwei geordert.
    Bin gespannt.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • So, inzwischen hab ich durch glückliche Umstände im Autohaus auch welche bekommen. :)


    Bei mir tritt nun der Fehler "Kennzeichenleuchte defekt" tagsüber wie bei anderen auch auf.
    Hab mir auch schon Widerstände und die Stecker besorgt, nur geben mir letztere etwas Rätsel auf.
    Wie zum Teufel schließt man da die Drähte an? Fehlt da noch was oder brauchts Aderendhülsen o. ä.?
    Oder nix abisolieren, einfach reinschieben und die Verriegelung einrasten?


    Vielleicht kann mir ja bitte einer dabei mit ner Beschreibung helfen oder hab ich was überlesen?


    Danke schon mal. :)

    Läuft.

  • so hallo,


    ich melde mich wieder mal :D


    wie versprochen die berichterstattung ;)


    am freitag bekam ich da die mail, dass meine led's unterwegs waren, und was ist am montag waren Sie da, fand ich voll toll :D


    ich die alten ausgebaut, die neuen rein, bäääm und sie funktionierten einwandfrei ohne fehlermelddung etc. hab Sie noch nicht bei nacht gesehn aber kommt noch und dann auf wunsch pics.


    ah ps: bestellt habe ich sie in dem hamburger autohaus, der link steht ein paar seiten vorher...ging echt ratz fatz "nur" 2 wochen gewartet, da zuerst ne absage kam bzw. das die leuchten nicht lieferbar waren.
    vll. ne gute alternative zu eurem lokalen :)



    gruß



    rocket12362

  • Meine sind heute auch gekommen und funktionieren 1A ohne Fehlermeldung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!