Felgen auf Golf 5

  • Hey Leute hab mir vor knapp 2 Monaten ja meinem 5er Sportline zugelegt
    jetzt gefallen mir die Standartfelgen ja überhaupt nicht.
    nur da ich mich in Sachen Felgen ganz und garnicht auskenne
    und im Forum in diversen Themen nichts verstehe :D
    stelle ich mal hier meine Frage.


    Welche Felgen kann ich denn auf dem Auto fahren? ich ich auch ohne probleme eingetragen bekomme und die auch richtig passen.
    ich habe was gelesen das ich ne ET von 48 - 52 brauche?
    aber was bedeutet das xJ am anfang der felgenbeschreibung und was für eine Zahl sollte da stehn :D
    hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiter helfen
    Danke im vorraus ;)

  • Also bei der Frage ''FELGEN'' gibts ja wirklich nun mal geschätze 2574 Threats wo dich schön einlesen kannst, und das geht bei FELGEN Ruck Zuck;) .
    Ich hab mir mal die mühe gemacht und für dich nach Felgen geschaut, und denke sie werden passen und dir auch SEHR gefallen :thumbup:
    >>>Felge<<< :P

    Gruß, UncleBarisch

  • Ein deutlich sinnvollerer Link wäre wohl dieser hier.


    @ TE bitte beim nächsten mal erst die Suchfunktion nutzen, bevor man ein Thread eröffnet.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • aber was bedeutet das xJ am anfang der felgenbeschreibung


    Schau Dir den folgenden Link an, dort wird die Felgenbezeichung sehr gut erklärt: http://autotipps.net/kfz-lexik…roessen-felgenbezeichnung


    Was den Durchmesser der Felgen angeht da kannst Du zwischen 15 -19 Zoll alles fahren, es gibt sogar welche die mit 20 Zoll-Felgen unterwegs sind, aber das finde ich persönlich übertrieben. Die Breite der Felgen kann so zwischen 6,5 - 8,5 Zoll liegen, das richtet sich ja auch immer nach dem Durchmesser und der ET der Felgen.
    Da dein Wagen die Sportlineausstattung hat und somit ca. 15mm Tiefer liegt würde ich Dir da eine Felge in maximal 18 Zoll Durchmesser empfehlen, wie z.B. 8x18 ET 42 bis ET 50, damit bist du immer auf der sicheren Seite.


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!