Unfallfolgen was kostet der Spaß?

  • sobald man aber die versicherung anschreibt, wendet die sich eh an den versicherungsnehmer. also wozu die extra schleife über privatperson fliegen?


    die privatperson wird eh nicht aus der eigenen tasche zahlen wollen...und wenn die schuldfrage klar ist. zahlt die haftplicht immer. dazu ist sie ja da :) dann soll die versicherung sich mit dem versicherungsnehmer streiten...

    gruss martin

  • Ja genau das hat mir auch meine Maklerin gesagt nur mit anderen Worten!
    Außerdem hab ich auch gleich Ansprüche an dei GegnerVersicherung gestellt.





    Hier mal die Geschichte
    Folgendes ist mir passiert:
    Gestern fahre ich in einer 30Zone ind einer einer Gruppe von 3 Fahrzeugen am Schluss.
    Beide Fahrer vor mir nehmen einem von rechts kommendem KFZ die Vorfahrt ich bremse leicht bekomme aber ein Zeichen,
    dass ich dann auch noch durchfahren soll.
    Ich beschleunige wieder um dessen Wartezeit kurz zu halten und schließe wieder auf, die vor mir fahrende Person fühlt sich
    dadurch genötigt und bremst bis zum Stillstand. Ich bremse ebenfalls und bleibe dahinter stehen.
    Danach beschleunigt die Person erneut, ich fahre zügig aber nicht rasend hinterher,
    und bremst wieder bis zum Stillstand und zeigt mir den bekannten Mittelfinger.
    Weil mir dieses Verhalten zu dumm ist, winke ich höflichst zurück.
    Die Person beschleunigt wieder und ich fahre hinterher, als ich grade in den 2. Gang schalten wollte,
    daher war ich also nicht übermäßig schnell, bremst diese völlig grundlos voll ab sodass sogar die Räder blockieren.
    Ich war vollkommen überrascht davon und warf ebenso den Anker konnte aber nicht ausweichen weil rechts parkende Autos standen.


    Ich habe 3 Zeugen im Auto die alle dieses Vorgehen mitbekommen haben.
    Die vorrausfahrende Dame fuhr mit ihrer Mutter.
    Die Polizei nahm den Unfall auf sagte aber weiter nichts dazu.
    Des Weiteren bin ich auch noch in der Probezeit (20Jahre alt)und auch sehr unerfahren in diesen Dingen.

    Gelb ist keien Farbe, sondern eine Lebenseinstellung

    Einmal editiert, zuletzt von THEtrAshr ()

  • Okay ich hab das grade mal nach meinem Wissen durchgerechnet mit den Teilen und käme da auf 1200€ ohne Arbeit und Lackierung


    Verdammt das kommt mir echt viel vor.

    Gelb ist keien Farbe, sondern eine Lebenseinstellung

  • dann mal viel spaß beim rechtsstreit...ich gehe mal stark davon aus, dass da niemand zahlen will. blöd gelaufen...
    dein schaden wird schon 1500-2000euro betragen.

    gruss martin

  • Naja wer will das schon^^
    der Gutachter meinte "So vom ersten Draufgucken denke ich mal 3000€"

    Gelb ist keien Farbe, sondern eine Lebenseinstellung

  • auch das kann sein...wenn der schlossträger auch neu muss...dann wird es halt teuer. nur das lacken geht ja schon gewaltig ins geld.

    gruss martin

  • Und dann noch Probezeit, ich hoffe nur das die Zeugen dich entlasten können.
    Ich würd den Fahrer dafür echt erwürgen wenn ich sowas lesen würde...
    Traurig wie manchmal die Welt ist...

  • Das machen die auch bzw. das ist auch so gewesen wie ich das beschrieben habe.
    hatte ja das Glück mit 3 Anderen im Auto gewesen zu sein

    Gelb ist keien Farbe, sondern eine Lebenseinstellung

  • nimm dir doch gleich noch einen guten Anwalt (spezialisiert auf verkehrsrecht) und einen Leihwagen während der Rep.


    was hat denn das kleine Mädchen für ein Auto gefahren?
    da ihre mitfahrerin eine familienangehörige war wird ihre glaubwürdigkeit darunter zu leiden haben.


    mach sie fertig! viel erfolg dabei!
    so ein wesen ist imho im interesse der verkehrssicherheit für das führen von kfz auf öffentlichen straßen nicht geeignet.
    führerscheinentzug und mpu sollten ihr mindestens aufgedrückt werden. da sie schon geständig war hat dein anwalt leichtes spiel.


    außerdem gehört ihr imho die alleinschuld an dem unfall und schadenersatz (du hast am ende 0 kosten).
    bei der geringen geschwindigkeit kann niemand einen riesen abstand erwarten.
    wenn die situation übersichtlich war und sie macht ne vollbremsung ohne grund ist das ja fast eine versuchte körperverletzung.
    wer sich die freiwerdenden energien bei unfällen (mit geringer geschwindigkeit) vorstellen kann, der stimmt mir bestimmt zu!?


    ps: haltet immer schön abstand :!:
    auf der bab lieber lichthupe und blinker links mit ausreichendem abstand als durch dichtes auffahren den vorausfahrenden bedrängen. da kommt im worst-case richtiger mist bei raus. wer die schuld trägt ist doch letztendlich auch egal wenn man mit 180 in die leitplanke pest.


    und die profilneurotiker die einen mit ihren potenzverstärkern bedrängen einfach ignorieren. ich schalte in so einem fall immer den tempomat ein und fahre lt. tacho strich erlaubte höchstgeschwindigkeit. manchmal auch etwas langsamer, es heißt ja "höchstgeschwindigkeit" und nicht "mindestgeschwindigkeit.

  • Die Tante fihr nen 90er Jahre Civic Tief Breit Böser Blick^^
    Naja erstmal müssen sich die Versicherungen auskäsen und wenn die das schon korrekt entscheiden dann mach ich natürlich nix
    ansonsten muss ich da mal stressen


    mit dem reparieren lassen werd ich auch erstmal warten
    hab mit der Rohrzange erstmal die Haube wieder zurückgebogen(das tat weh)
    ansonsten die Lippe wiedereingeklickt und nen neuen Kennzeichenhalter besorgt
    damit kann ich erstmal wieder fahren
    sonst muss ich halt die Reperatur erstmal selbst tragen und als Student ist das immer sone sache


    ach und wegen der Autobahn da ist es am günstigsten wenn ihr euch ein Blaulicht vorn in Amaturenbrette macht
    das kostet 20€ keine Punkte kein Fahrverbot und es machen bestimmt alle Platz

    Gelb ist keien Farbe, sondern eine Lebenseinstellung

    Einmal editiert, zuletzt von THEtrAshr ()

  • okay, also hat sie dich aus neid zum auffahren genötigt. :D


    bin gespannt, was da rauskommt. ich hab ne ähnliche situation (ohne unfall) mal vor gericht erlebt.
    auf dieses bremsen ohne grund hat die richterin äußerst allergisch reagiert. sowas macht man einfach nicht, das ist ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr.


    ich drück dir jeden falls die daumen, dass für dich alles gut enden wird.


    das mit dem blaulicht mag letztlich schon funktionieren. nachteil an der geschichte ist, dass man wahrscheinlich ständig angehalten wird. hab da mal einen beitrag bei "schneller als die polizei erlaubt" gesehen. da haben die zivis direkt recherchiert auf wen das auto läuft. blaulicht war auf dem dach aber ausgeschaltet. das fahrzeug war ein firmenwagen von der berufsfeuerwehr.


    hier noch ein artikel zu dem thema (natürlich andere situation):
    http://admin.merkur-online.de/…ch-schwabing-1133965.html
    manche leute haben echt krasse ideen... der typ hat seine strategie wohl häufiger genutzt und ist damit offensichtlich meistens durchgekommen. vorteil ist, dass die leute dem betrunkenen ausweichen bzw. platz machen.


    ps: hab das bild nochmal angeschaut, dein kennzeichen ist der hammer! :thumbup: GT 170

  • Danke ich finds auch cool^^


    freut mich das du da mit dem bremsen solche erfahrung gemacht hast ich seh das natürlich genauso wie der richter ;)
    naja darfst natürlich keins auf dem dach haben das sieht man ja in alle richtungen ... aber so ala cobra 11 in der windschutzscheibe


    der freund von der tante kam dann aber in nem 348 ferrari angeschossen :sleeping:

    Gelb ist keien Farbe, sondern eine Lebenseinstellung


  • bei der geringen geschwindigkeit kann niemand einen riesen abstand erwarten.


    ps: haltet immer schön abstand :!:


    ich schalte in so einem fall immer den tempomat ein und fahre lt. tacho strich erlaubte höchstgeschwindigkeit. manchmal auch etwas langsamer, es heißt ja "höchstgeschwindigkeit" und nicht "mindestgeschwindigkeit.


    Ja wie nun? keinen Abstand erwarten können, aber gleichzeitig abstand halten?


    Auf der Autobahn kann die Geschichte mi dem Tempomat auch in die Hose gehen. Es gilt dort immerhin auch bei Geschwindigkeitsbeschränkung, rechtsfahrgebot.. aber das ist ja eine andere Sache nicht.


    Fakt ist einfach §4 StVO .


    Zitat

    (1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.


    Und da stehen direkt 2 Fakten drin, warum in Prinzip beide Schuld sind... Der eine weil er auffuhr und dadurch den Abstand so verringerte das er eben nicht mehr rechtzeitig halten konnte und der andere weil er grundlos abbremste.


    Und ich wette wenn die dame ihre Klappe gehalten hätte und nix weiter zu gesagt hätte, bekämen am ende beide Teilschuld und Ende.
    So kann es gut sein das die Sache für den Golf "gut" ausgeht...


    Aber prinzipiell isses egal, den Ärger hat man so oder so...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • oh, dann hast du dich wohl mit der frau des tuningclubs angelegt indem du deine böse gt-front in ihrem rückspiegel plaziert hast. :D


    das mit dem "haltet schön abstand" ging noch weiter, hier nochmal vollständig:
    ps: haltet immer schön abstand :!:
    auf der bab lieber lichthupe und blinker links mit ausreichendem abstand als durch dichtes auffahren den vorausfahrenden bedrängen. da kommt im worst-case richtiger mist bei raus. wer die schuld trägt ist doch letztendlich auch egal wenn man mit 180 in die leitplanke pest.


    bab = (bundes)autobahn. ;)
    furchtbar diese schludrigen formulierungen... sry!


    ausnahme von der zitierten regelung ist meines wissens beim anfahren oder bei geringen geschwindigkeiten.
    wie das jetzt ein jurist in einer 30-zone auslegt müsste man mal einen juristen fragen...

  • SOO laut Gutachten
    sind es und man setze sich hin 3550€ Schaden + 250€ Wertminderung ;(

    Gelb ist keien Farbe, sondern eine Lebenseinstellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!