Beratung für Golfkauf

  • Zitat

    10L wo? Stadt? Überland? Autobhn? Gemischt? Macht es einen Unterschied, ob 1,6 oder 1,6 FSI?


    Deine Antwort darauf...


    Zitat

    es gibt keinen Unterschied bei den beiden Motoren, da es nur den 1,6 er FSI gibt


    Es gibt doch den normalen 1,6 Sauger und den 1,6er FSI.

  • rich find die eigentlich alle ziemlich teuer...


    Ich hab vor einem jahr einen 2006er 2.0 TDI !!! für 11.700 mit 60k km bekommen...


    Ein jahr später... (Jetzt) wär das ja ein 2007er ^^ also wie die da... Nur sind das alles nur kleine Benziner ohne ausstattung^^
    Ich hatte noch nen Navi drin (groß) und Diesel halt...


    Was ist da los ?!^^


    ZU TEUER ! Weitersuchen.

  • Ich meinte natürlich FSI und nicht TSI. Habe die beiden Bezeichnungen verwechselt. sorry :)


    Ist der Verbrauch vom 1,6er FSI nochmal höher als beim normalen 1,6er oder sind die gleichauf?

  • Hey,


    den Spritverbrauch kannst du unter www.http://Spritmonitor.de nachschauen.
    Einfach auf suchen gehen und das jewilige Modell eingeben, dann kannst du die ganz gut vergleichen.


    mfg

  • Hi,


    ich habe noch eine Frage:
    An einigen Stellen im Internet steht der 85kW FSI Motor bräuchte Super Plus und würde mit normalen Spuper (oder E10) schlechter laufen? Stimmt das oder kann ich ruhigen gewissens Super/E10 tanken?


    Grüße Theta

  • Ruhigen Gewissens kann man das Zeug nie Tanken, ich werde es meinem jedenfalls nicht antun.


    So wie ich das sehe, darf der 1.6FSI nicht mit E10 betankt werden.


    Schau mal hier.



    LG Eike


    edit. habe das "klein gedruckte" überlesen also ab KW 23/04 also dem MJ05 darf er mit E10 betrieben werden.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!