GTI schweller

  • so ne kacke, DASSELBE hab ich heute von meinem lackierer auch gehört, hab die gti schweller seit npaa monaten im keller leigen gehabt, jetzt wollte ich alles lackieren (+ neues heck) und da meinte der ich hätt abgeschmatzt... :D ...ääh ich meine der meinte das wäre viel arbeit mit schleifen, füllern bla bla trocknen usw....und ziemlich teuer, mal schauen ich erfahre morgen mehr, die tiele hab ich mal da liegen gelassen....

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • Ich hab noch diese Satinschwarzen hier wenn jemand will ;)............


    Ich habe günstig in der Bucht das ED30 Heck und die ED30 Seitenschweller bekommen ( Grundiert ) sonst hätte ich das auch nicht gemacht denke ich......


    Aber mehrere Lackierer meinten das es möglich ist aber das man auch wenn man die Stucktur runter hat man nicht 100% sagen kann ob es für ewig hält.


    Wenn man das Heck lackieren lässt ist es ja ok , da dort selten ein Steinschlag kommt aber bei einer Lippe oder Seitenschweller kann das vorkommen und die gefahr das dann eben viel Lack abplatzt ist größer dabei.

  • Aber mehrere Lackierer meinten das es möglich ist aber das man auch wenn man die Stucktur runter hat man nicht 100% sagen kann ob es für ewig hält.

    Die Struktur kommt auch nicht komplett runter sonder wird angeschliffen und entfettet. Danach wird 2-3 mal gefüllert und geschliffen, anschließend lackiert. Wer es noch sicherer will kann auch noch einen Haftgrund vor dem Füller auftragen.


    Btw, was hält schon ewig und wer fährt seinen Golf schon ewig? ;)

    Spaß ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen!

  • Es liegt eher an der Faulheit der meisten Lackierer und dann werden Gründe gesucht, warum es angeblich nicht gehen sollte.


    Ich war bei mehreren Lackierern hier im Raum und alle waren der Meinung das es ohne Probleme geht, nur einen gewissen Mehraufwand für sie bedeutet. Füllern etc.


    Aber grundsätzlich brauchst du dir keine Sorgen machen, es hält und es wird auch halten in der Zukunft.


    Drum mehr als 200€ solltest du fürs Lacken inkl. allem nicht bezahlen. Weil so super viel Aufwand haben die auch nicht, das macht meist eh der "blöde" Praktikant oder so! :)


    Viel Spaß mit den Teilen.

  • Aber mehrere Lackierer meinten das es möglich ist aber das man auch wenn man die Stucktur runter hat man nicht 100% sagen kann ob es für ewig hält.

    Naja, ich glaub gerade an Front und Seitenschweller wird kein Lackierer zustimmen, dass das zu 100% für die Ewigkeit ist ;)


    Die R32 Schweller (vorgrundiert) sind klar die stressfreieren, aber das lässt sich VW auch mehr als nur bezahlen, bin damals auch fast aus den Schuhe gekippt und hätte daraufhin auch meine schwarzen GTI-Schweller lackieren lassen...


    Hab dann bei Ebay allerdings richtig günstig welche ergattern können und bin jetzt froh drüber, da ich grad die Schnauze voll hab vom Schleifen ;)


    Aber einige Kollegen von mir haben die Satinschwarzen selbst vorbereitet und zum Lackierer gebracht.
    Hält seit zwei Wintern nun ohne Probleme und platzt auch nichts ab(solange die Vorarbeit gewissenhaft gemacht wird!!!)
    Allesdings sollte darauf geachtet werden, dass die Struktur komplett runtergeschliffen oder zumindest vom Füller überdeckt wird,da die Noppen sonst durch den Lack durchschimmern...


    Aber für nen vernünftigen Lackierer ist dies gut machbar und sollte mit eigener Vorarbeit nicht über 100 Euro kosten!!!


    Gruß Domme

  • Ja ok aber ich meine wenn man glück hat bekommt man die Schweller nicht zu den Hammerpreisen dann passt das schon.



    Die Arbeit hab ich mir nun ersparrt was auch gut so ist ;)


    Und nun habe ich immernoch welche die ich bearbeiten kann wenn ich mal zu viel Zeit habe ;)

  • So seh ich das auch, werd meine GTI Schweller, entweder lackierfertig machen oder auch lackieren und verkaufen ;)
    ... aber hab im Moment echt keine Lust mehr dazu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!