Mein GTI soll Tiefer...... sind das die Richtigen Federn?

  • Richtige Federn wurden gefunden aber erst verbaut im Sommer, vorher habe ich nun keine Lust mehr zu.


    Eibach liefert diese .... hab aber auch nur auf anfrage dies Herrausgefunden welche ;)

    Und für welche hast du dich denn jetzt entschieden, Eibach ProKit oder Sportline ?

  • Und für welche hast du dich denn jetzt entschieden, Eibach ProKit oder Sportline ?



    Also das problem was ich gerade gelöst habe ist das selbst Eibach mir eine Falsche Art-Nummer genannt hatte..... für den GTI gibt es Laut Eibach nur ein Satz Federn und das sind Sportline. Diese sind aber zu Tief.....:-/


    Nun ja ich denke das ich die OEM von VW nehme !!!


    http://www.volkswagen-zubehoer…05d98b506292519d9102eee8b




    das hier ist der richtige Link
    http://www.volkswagen-zubehoer…05d98b506292519d9102eee8b

    Einmal editiert, zuletzt von MEKak ()

  • Hi,


    du kommst mit den VW Zubehör Federn genauso tief wie mit den Eibach Federn und gibst dafür auch noch mehr Geld aus!? Warum willst du das machen?


    Die Federn von VW Zubehör kommen zum Teil auch von Eibach! ;)


    Gruß FRank

  • Für den GTI gibt es 100 % ig auch die Pro Kit Version von Eibach. Es gibt genug Leute, die die Pro Kit Federn von Eibach im GTI verbaut haben. Die Pro Kit sind 30 mm Federn und legen deinen GTI um zusätzliche 15 mm tiefer, da du ja schon 15 mm tiefer bist. Informier dich besser vor dem Kauf nochmal beim Händler (z.B. AlexFFM), die gibt es definitiv für deinen.


    Die Federn aus dem VW Zubehör aus deinem Link würden deinen GTI auch um ca. 15 mm tiefer legen, da es auch 30 mm Federn sind. Die 30 mm gelten aber nur für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk.


    MfG

  • Also ich denke auch das es welche von Eibach gibt. Aber da weder auf der eibach site oder sonst wo was davon steht nehme ich die von VW. Da bin ich auf der sicheren seite was eine eintragumg betrifft. Auf der eibach seite wird mir nur diese eine federn angeboten. Komisch!

  • Hallo!


    Schreib doch einfach mal den AlexFFM an, der ist ja hier der Forumshändler und kann Dir mit Sicherheit die richtigen Eibach-Federn für deinen Golf nennen.


    Einfach eine Mail an : info@tuningteileversand.de


    Gruß Andreas

  • mal eine andere frage:


    Wenn ich die Eibach Federn nehme muss ich ja logisch den segen des TÜV bekommen ( abnahme )


    wie sieht es mit den Original Federn aus? da muss ich ja eigtl nichts eintragen lassen da es ja Original VW zubehör ist oder?

  • Also zu den H&R Federn kann ich nur sagen :


    Du hast eine Tieferlegung vom Werk aus um 15mm und H&R bietet dir für das GTI Fahrwerk Federn an für 30mm, also kommst du gesamt auf 45 mm runter wie vom normalen Serienfahrwerk. Nicht nur 15 mm !
    Ich selbst überlege mir diese Federn einzubauen. Habe auch bei H&R angerufen. Du bekommst auch eine ABE dafür und musst diese nicht vom TÜV abnehmen lassen ! Oder schau einfach hier da stehts schwarz auf weiss ;)


    https://www.ebay.de/itm/400108169217/ (Affiliate-Link)

  • Du bekommst auch eine ABE dafür und musst diese nicht vom TÜV abnehmen lassen !


    Die ABE bezieht sich aber nur auf die Serienbereifung, denke das die nachgerüsteten 19" Tomason TN4 Felgen nicht serienmäßig sind und dadurch eine TÜV-Abnahme (Eintragung) zwingend erfordrlich wird, leider :(


    Gruß Andreas

  • Die ABE bezieht sich aber nur auf die Serienbereifung, denke das die nachgerüsteten 19" Tomason TN4 Felgen nicht serienmäßig sind und dadurch eine TÜV-Abnahme (Eintragung) zwingend erfordrlich wird, leider :(


    Gruß Andreas


    Ja stimmt leider, habe es übersehen mit den Tomason Felgen. Bin mir auch noch nicht genau sicher ober H&R oder Eibach, bin beides mal auf 2 GTI´s probe gefahren wobei ich festgestellt habe das die H&R´s ein klein wenig straffer abgestimmt sind aber dafür das Kurvenverhalten besser ausfällt wie bei Eibach. Also habe ich die Wahl zwischen mehr Sportlichkeit oder mehr Komfort^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!