Beiträge von maverick76

    So ich melde mich nun mal wieder zurück :) habe jetzt auch 8,5 x 19 druff mit 225/35 Reifen und im Moment nur die Tieferlegung ab Werk um 15mm, werde übermorgen die Federn einbauen lassen und komme dann auf 45mm Gesamttiefe.
    Bisher sieht alles ganz gut aus mit viel Platz und wenn ich messe vom Kotflügel bis obersten Reifenansatz komme ich genau auf 30mm.


    Mal sehen was der TÜV zu meckern hat dann, denke es wird alles sehr knapp :( zu knapp.

    Da habe ich ja auch schon geguckt aber ich verstehe nicht das da jeder etwas anderes schreibt. Bei dem einen passen sie bei dem anderen wieder nicht obwohl es die gleiche Größe ist. Ich habe die Felgen heute bestellt und warte erstmal ab wenn sie drauf sind ohne Federn was da zu tun ist ^^ nur schade das ich hier keinen mit nem GTI finde und 30mm Federn also 45mm tiefer mit ner 8,5x19 Felgen :(

    Die ABE bezieht sich aber nur auf die Serienbereifung, denke das die nachgerüsteten 19" Tomason TN4 Felgen nicht serienmäßig sind und dadurch eine TÜV-Abnahme (Eintragung) zwingend erfordrlich wird, leider :(


    Gruß Andreas


    Ja stimmt leider, habe es übersehen mit den Tomason Felgen. Bin mir auch noch nicht genau sicher ober H&R oder Eibach, bin beides mal auf 2 GTI´s probe gefahren wobei ich festgestellt habe das die H&R´s ein klein wenig straffer abgestimmt sind aber dafür das Kurvenverhalten besser ausfällt wie bei Eibach. Also habe ich die Wahl zwischen mehr Sportlichkeit oder mehr Komfort^^

    So da bin ich wieder :) Habe mich jetzt endlich entschieden. Ich nehme jetzt die Tomason TN7 Felge in 8,5 x 19" ET 45 und 30 mm Federn da ich erst 30.000 km runter habe und ich denke das es die Dämpfer noch ein wenig tun ;)


    Meine Frage an Euch : Passt diese Kombination ohne was zu machen mit ET 45 ? mit 225/35 Bereifung ?!?



    Vielen Dank.

    Also zu den H&R Federn kann ich nur sagen :


    Du hast eine Tieferlegung vom Werk aus um 15mm und H&R bietet dir für das GTI Fahrwerk Federn an für 30mm, also kommst du gesamt auf 45 mm runter wie vom normalen Serienfahrwerk. Nicht nur 15 mm !
    Ich selbst überlege mir diese Federn einzubauen. Habe auch bei H&R angerufen. Du bekommst auch eine ABE dafür und musst diese nicht vom TÜV abnehmen lassen ! Oder schau einfach hier da stehts schwarz auf weiss ;)


    https://www.ebay.de/itm/400108169217/ (Affiliate-Link)

    Hallo,


    ich fahre einen Golf 5 GTI und wollte mal Eure Meinung haben :


    Ich Interessiere mich für die Oxigin 14 Felgen in 8,5x 19 mit 225/35 Bereifung in ET 50 oder ET 35 mit H&R 30mm Federn. Passt diese Kombination mit beiden ET´s ohne das ich etwas ändern muss ? Desweiteren überlege ich mir ein H&R Gewindefahrwerk zu verbauen, lohnt sich dieses dann überhaupt bei dieser Felgengröße ?


    Über Eure Meinungen wäre ich Euch dankbar ;)