Geräusch bei Lastwechsel

  • Hallo zusammen,seit ungefähr Kilometerstand 15000 hat mein Golf 6 1,6 ein schepperndes Geräusch bei Lastwechsel.Also wenn ich hochschalte oder bei niedriger Drehzahl Gas gebe oder weg nehme. ?( Meine :) meinte erst das wäre die Kupplung....dann es wäre Modell bedingt und das müßte ich hinnehmen :P ...dann es wären die Seilzüge die über dem Hitzeschild des Kat liegen ;( .Nun habe ich aber gelesen das es die Motoraufhängung ist...wer weiß etwas darüber...Danke für jeden Tip :whistling:

  • Hallo Uli (?)


    Kannst du das etwas genauer Beschreiben?


    Mein GTI steht seit gestern in der Werkstatt (2600 km) wegen einem Vibrationsgeräusch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, wenn man im Stand Gas wegnimmt, hört es sich schon seltsam an.


    Matthias

    VCDS Codierungen im Bereich 16909 Wittstock/Dosse und Krefeld. Einfach anfragen.

  • Eventuell könnte das auch die Pendelstütze sein.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!