LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Nabend,


    Und zwar ich hab folgendes Problem,


    ich hab mir heute LED Softtitte für Kennzeichenbeleuchtung gekauft und wollte die gleich rein machen.
    ABER: es funktioniert nur eine LED mit einer normalen Birne...hab getauscht, rumprobiert es funktioniert NICHt mit 2 LED´s .
    Andere LED auch schon probiert vllt hatte die andere einen Treffer aber auch nicht geleuchtet :(


    bitte um eure Hilfe


    gruß D4xx

  • Hast du vor deiner Frage die Suchfunktion benutzt? Glaube es ja mal nicht, sonst hättest du gemerkt, dass das Thema hier schon unzählige Male durchgekaut wurde. Aber will ja mal nicht so sein, hier die Erklärung.


    Also du brauchst eine LED mit Checkwiderstand, da die Stromaufnahme einer LED so niedrig ist, dass die Bordelektronik die Lampe als defekt erkennt und den Strom dort abschaltet. Hast die eine Glühlampe und eine LED verbaut, ist die Stromaufnahme noch groß genug, sind aber 2 LEDs verbaut tritt oben genanntes Problem auf.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator



  • So sieht es ma :) aus
    Oder du deaktivierst die Kaltgeräteüberwachung an dieser stelle @ codieren....glaub ich ...öhh..oder so^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So sieht es ma aus
    Oder du deaktivierst die Kaltgeräteüberwachung an dieser stelle @ codieren....glaub ich ...öhh..oder so


    So einfach ist das nicht, die Kaltdiagnose kann man rauscodieren, aber dann kommt danach die Warmdiagnose und kickt sie raus, letzteres kann man nicht rauscodieren.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ups ne daran hab ich nicht gedacht ..sry mein Fehler!


    aber vielen dank werde morgen gleich mal noch einen Kaufen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!