wo finde ich heckschürze oben und unten?

  • hallo jmd ist mir aufm parkplatz hinten reingefahren und jetzt ist meine heckschürtze komplett im eimer^^die versicherung übernimmt nihct da verursacher unbekannt!
    Habe einen Golf V 1,4 Bj. 07/2004 mit 75 PS, Vier-türer, farbe: united grey
    wisst ihr wo ich günstig eine ersatz finde in der farbe???
    mg daniela

  • Ich würde da gleich auf ein GTI Heck umbauen (siehst du in meiner Fahrzeugvorstellung), ich habe es allerdings in Wagenfarbe lacken lassen und nicht wie original in dem blöden Schwarz. :D Wenn du das obere und untere brauchst, dann würde ich mal bei eBay schauen, ansonsten musst du wohl die Teile beim VW Händler holen, sind aber gar nicht so teuer wie man denkt, glaube meine Schürze lag bei etwas unter 60€.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • es geht hier ja mehr um schadensbegrenzung und nicht so um tuning ;) wobei ich auch einfach auf ebay schauen würde und da normaler heckschürzen billiger sind wie die des gti solltest du da erfolg haben.. es soll ja zum kompletten auto passen

  • Beim oberen Teil kommt man meist nicht ums Lackieren drumherum, da es meiner Meinung nach eher selten ist, dass jemand das Teil in deiner Version (mit/ohne PDC) und deiner Farbe verkauft.
    Falls du untenrum nur die schwarze "Badewanne" haben solltest: die wird dir sicher jemand im Forum für +-0 Euro schenken ;)


    Gruß


    Edit: ?(?(?([Golf 5] Wo gibt es Günstige Heckschürzen???


    Kommt mir etwas seltsam vor um ehrlich zu sein.

  • eine möglichkeit wär auch noch der schrottplatz.. vll hast du ja da glück das etwas passendes dabei ist..

  • Das man ums Lacken nicht rum kommt, hat einen anderen Grund, beim United Grey gibt es 3 verschiedene Farbnuancen, dass man da genau die richtige im Inet findet, ist unwahrscheinlich, vor allem, da sie nicht unterschiedlich gekennzeichnet sind.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • es geht hier ja mehr um schadensbegrenzung und nicht so um tuning ;) wobei ich auch einfach auf ebay schauen würde und da normaler heckschürzen billiger sind wie die des gti solltest du da erfolg haben.. es soll ja zum kompletten auto passen



    also bei vw ist die normale schürze wenn überaupt nur einen bruchteil günstiger als die gti, wie straightshoot schon sagt, das GTI heck kostet knapp 60€ (58 meine ich) und es sieht um einiges besser aus als die originale badewanne, nen gti esd bekommst man schon für 100€


    aber wenn das alles nicht in die richtung "tuning" bzw. verschönerung der optik gehen soll, dann einfach bei ebay oder hier im martplatz nach originalen teilen suchen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!