Spiegelglas am Außenspiegel locker

  • Hallo zusammen,


    ich bin eben mit dem Auto gefahren und habe mich gewundert warum an meinem linken Außenspiegel, das Glas wackelt. Dachte schon ich hätte Kreislauf... ;) Bin dann rechts ran gefahren und mal nachgeschaut und festgestellt das, dass Spiegelglas locker ist und sich fast ganz abnehmen lässt. Es ist nur noch an einer Kante oben rechts befestigt. Jetzt stellt sich die Frage, wie repariert man das am besten am liebsten ohne Flickschusterei?! Der Spiegel hat ansonsten keinerlei Beschädigungen und wurde auch nicht beschädigt. Ich habe auf meinen Außenspiegeln Chromkappen, ich hoffe das ich jetzt nicht den ganzen Spiegel wechsel muss, weil ich dann auch sicherlich neue Chromkappen benötigen würde.


    Wer kann helfen, weiß Rat und eine passende Teilenummer inkl. Preis?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,


    ja, das kenne ich. Ist das Glas samt Halterung rausgefallen?
    Mir ist das vor 2 Wochen zum zweiten mal binnen 2 Jahren passiert.
    Eigentlich wird das Glas samt Trägerplatte einfach mit leichtem Druck auf die runde Motorplatte im Spiegel geclipst.


    So hab ich das jeweils wieder reingedrückt.




    Solange es nur einmal pro Jahr passiert kann ich damit leben :)

  • Wie lustig, ist mir letztens auch passiert. Hab das Glas von der Plastikhalterung fast ganz abnehmen können - ansonsten war nix kaputt. Das originale Klebeband bzw. diese Klebebefestigung hat teilweise nicht mehr gehalten. Hab dann ein wenig doppelseitiges Spiegelklebeband zwischen Glas und Plastik geklebt und seitdem ist Ruhe ;o)
    Glaube, VW hätte da auch nichts anderes gemacht...

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!