Tacho tagsüber beleuchten... wie?

  • ich bitte darum
    gerade wenn der tacho auf weiß umgelötet wurde sieht es am tag mit beleuchtung viel geiler aus
    :)


    Das war / ist die Idee. ^^
    Da das EPROM jedoch mit Pulsweitenmodulation arbeitet, ist das ganze alles andere als einfach :(
    Naja...kommt Zeit kommt Rat...oder eine zerstörte Tachoplatine :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Versteh ich nicht sowas.^^
    Warum nicht einfach zu jemadem gehen, der sowas problemlos per Software lösen kann? ?(
    Wofür irgend etwas basteln? :?:

  • Da das EPROM jedoch mit Pulsweitenmodulation arbeitet, ist das ganze alles andere als einfach
    Naja...kommt Zeit kommt Rat...oder eine zerstörte Tachoplatine :D


    PWM ist kein Hexenwerk, aber auch ich würde dir raten die Finger davon zu lassen, in meinen Augen ist das einfach keine elegante Lösung. Ich rieche schon die defekten Bauteile auf dem KI.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • 1) Ich bekomme ein Kombiinstrument zum Testen gestellt :)
    2) Ich will das nicht per Software programmiert haben (wie ich schon 25.000 erwähnt habe), weil ich es steuerbar will...also ein/aus nach Wunsch und nicht dauerhaft "ein"
    3) Wenn ich es mache, dann mache ich es richtig und ohne verbrannte Bauteile ;-D Sprich - der Ausgang vom Eprom wird auf jeden Fall gegen nen rücklaufenden Strom gesichert :)
    Aber...mal sehen. Wenns zu aufwändig ist, dann lass ichs bleiben :) hab noch nen anderen Plan.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!