Probleme mit Golf V 1.9 TDI

  • -ruckeln beim Standgas -

    HI


    habe heute mit einem sehr hilfsbereitem menschen von bosch service geredet.


    Ich habe ein problem mit zu hohem verbrauch und habe gefragt an was das liegen könnte.
    Er hat mich dann gefragt ob ich probleme hätte mit rucklern und einem unruhigem lauf?!


    Zu deinem problem meinte er dann das es am Luftmengemmesser liegen könnte.
    Er hatte das in verbindung zu meinem problem erwähnt.
    Also, ich habe ihn nicht explezit zu deiner frage gefragt.


    Aber ich kann mir gut vorstellen das das damit evtl zusammenhängen könnte.


    Wenn nicht dann ruf mal bei einem bosch service an, weil das beschrieben teil wird von denen geliefert.


    LG

  • Danke, das werd ich mal versuchen!


    Wenn ich den TDi auf der Autobahn langsam bewege hab ich fast keinen Ölverbrauch. Aber nach ein paar Kilometern in der Stadt oder 1000km Autobahn mit 4500u/min auf dem Tacho geht es zügig runter...

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.


  • hab jetzt mal ne Testfahrt gemacht und der LMM liefert sehr gute Werte für sein alter... könnte aber auch schonmal getauscht worden sein.


    komisch ist nur, dass der Turbo immer einen zu hohen Druck liefert ob wohl das Steuergerät 2040mBar vorgibt. Er geht teilweiße auf 2400mBar 8|

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Dann könnte das ein Indiz sein für festes VTG Gestänge, kann man per VCDS ansteuern und verfahren lassen...
    ansonsten komische Geräusche würde ich nicht als normal akzeptieren, evtl. 2. Meinung einholen, va. da noch Garantie auf dem Fahrzeug ist.


    Gruß

    Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR


    Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
    Spritmonitor
    Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

  • Ich hab noch Garantie? Wie lange hab ich denn? Hab ihn gebraucht bekommen aber mit makellosem Werkstattheft. Der Vorbesitzer war sogar wegen jeder Glühbirne beim händler...


    Ich werd mir das Gestänge mal ansehen. Ich muss auch mal die AGR überprüfen. Wenn es mal wieder wärmer ist werd ich mal nen paar messbarsten machen.


    Gruß

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!