Gurthöhenverstellung

  • Ah sehr gut. Konnte mich jetzt so nicht dran erinnern :)


    Wie gesagt, im Bauhaus haben die sowas.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Obi und Praktiker haben es leider nicht.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Obi und Praktiker haben es leider nicht.


    glaub ich nicht... vielleicht haben es die Verkäufer nicht gecheckt... frag mal nach INBUS. ;)

  • Inbus ist doch was anderes.
    Ich brauch ja keinen Sechskant Inbus Schlüssel.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Tach


    also ich glaub unser Obi hier hat sowas auch nich, wir haben hier noch nen Hagebaumarkt aber die sind oft noch schlechter ausgerüstet^^


    Vllt kannst du ja zum =) fahren und da mal fragen ob se dir mal netterweise für paar Minuten ihren ausleihen würden....fragen kost ja nix

  • Inbus ist doch was anderes.
    Ich brauch ja keinen Sechskant Inbus Schlüssel.


    grundsätzlich magst du recht haben.
    mit nem inbus bekommst du die schraube aber auf und zu. klar füllt der inbus nicht jede ecke der schraube, aber die 6 ecken reichen aus. da ist kein spiel, es ist kein pfusch, die schraube geht nicht kaputt.


    ps: habe das teil neulich auch ausgewechselt, bei uns gab es den innenvielzahn auch nicht. habe mir dann testweise einen inbus ausgeliehen und ... siehe da er erfüllt den zweck. ;)


    edit: wenn du unbedingt den innenvielzahn willst (kann ja sein), dann bestell doch einfach online. bevor du 10€ sprit verfährst, zahlst du halt 5€ porto.

    Einmal editiert, zuletzt von nugolf ()

  • Hallo.


    Obi und Praktiker haben es leider nicht.


    Ohne dir iwie zu nahe treten zu wollen....das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Alles abgesucht? Oder mal die Jungs und Mädls vom Markt gefragt? ?(


    Ich wohne hier in einem kleinen, verträumten Städtchen mit 12000 Einwohnern und wir haben hier exakt zwei Baumärkte...OBI und Hagebau.
    In beiden Märkten gibt es die Innenvielzahn. Einzeln und als Set. Beim Obi bei den Zangen, Schraubendrehern usw. und beim Hagebau sogar in der "Grabbelkiste" als "Billig-Set" von GO ON. 8o
    Normalerweise gehört das zur Grundausstattung von den Märkten.


    fozzybear

    fozzybear

  • Ich habe hier in Münster (Größter Praktiker Europas) nach 10 Minuten jemanden (im Bereich der Schraubendreher) gefunden und nachgefragt.
    "Innenvielzahn? Das haben wir nicht. Da müssen Sie im Fachmarkt mal nachfragen."
    Vielzahn Schlüssel hatten sowohl Praktiker als auch Obi. Aber kein Innenvielzahn-Dreher.


    Wenn ein Sechskant auch geht dann besorge ich mir einen.
    Da brauche ich dann auch den 10'er? (10er = 10 mm)
    Den beomme ich überall.


    Ist ja auch kein Ding das Teil zu bestellen, aber bis Dienstag wäre es nicht da.
    Da habe ich Urlaub muss mal was am Auto machen. :)


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41dgl09O-4L._SL500_AA300_.jpg][Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/313VjmisNcL._SL500_AA300_.jpg]

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • wie gesagt habe ich das teil auch kürzlich gewechselt und ein 6-kant erfüllt den zweck.


    auf meinem inbus steht "8 iso 2936..." und (gerade gemessen) 8mm durchmesser.
    das ist 100% die passende größe. hatte auch einen größeren zum testen probiert und der hat nicht gepasst.
    wenn ich es richtig in erinnerung habe, dann war das ein 10mm.


    aber du solltest nicht sowas wie auf den bildern zu sehen ist nehmen.
    nimm lieber einen bit und ne ratsche mit der du nen ordentlichen hebel hast.


    diese schraube sitzt sehr stramm und muss ja auch wieder stramm gezogen werden.
    das ist echt wichtig, da im fall der fälle dein leben und das leben des beifahrers daran (am gurt) hängt.


    beim wechsel brauchst du außerdem noch nen torx 20, weil der halter oben nochmal fixiert ist.

  • Ja, die Torx-Schraube hatte ich schon ab (T20).
    Ratsche sollte ich auch irgendwo noch haben.


    Sonst muss ich kurz zum Baumarkt. Aber die stellen nicht so das Problem dar.

    Danke.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Danke.
    Muss mir mal so ein Set zulegen.


    Habe es vollbracht. Die Gurthöhenverstellung ist ausgetauscht.
    Sechskant passt definitiv nicht. Damit macht man die Schraube kaputt.
    Bin kurz zu ner Werkstatt gefahren und hab mir den Schlüssel geliehen.


    Nur blöd: beim wieder einsetzen der B-Säülen-Verkleidung ist die Torx-Schraube Oben runtergefallen.
    So, dass ich sie nicht wieder finde. Kann ich mir die nach bestellen? Weiß jem. die TN?

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Du meinst die hinter dem Airbag Emblem?


    N 104 889 05

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sechskant passt definitiv nicht. Damit macht man die Schraube kaputt.
    Bin kurz zu ner Werkstatt gefahren und hab mir den Schlüssel geliehen.


    Nur blöd: beim wieder einsetzen der B-Säülen-Verkleidung ist die Torx-Schraube Oben runtergefallen.
    So, dass ich sie nicht wieder finde. Kann ich mir die nach bestellen? Weiß jem. die TN?

    Meine Schraibe ist nicht kaputtgegangen und ich hab's mit nem inbus hinbekommen. ;)
    Man muss natürlich aufpassen, dass der bit nicht aus der schraube rutscht (also von hinten gegendrücken).
    Außerdem gibt es bei Werkzeug natürlich enorme Qualitätsunterschiede. Ist das Material des Drehers zu weich, dann macht man Werkzeug und Schraube kaputt.


    Hoffe, dass die Schraube jetzt nicht hinter der Verkleidung liegt und da klappert.
    Wäre ja ziemlich ärgerlich wenn jetzt die Schraube klappeert statt des Gurthalters.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!