hilfe, auto piepst immer!!!

  • Da kannst du z.B. VAG-Com draufspielen und dann eine "Eigendiagnose" durchführen. -->


    So spart man sich den Weg zum Dealer. Ich denke das wollte Michael dir klar machen. :))


    Gruss


    dennis

  • Alles klar!


    So langsam steige ich da durch die "Geheimnisse" durch....


    ernie

    Einmal editiert, zuletzt von ernie ()

  • Hi,


    Glatteiswarnung soll piepsen?
    Also bei mir wir lediglich ein Froststern im Display angezeigt, sonst nichts? ( In der linken Anzeige wo die Uhr ist)


    Gruss Bernd

  • Also das ist wirklich so.
    Die Glatteiswarnung geht bei +4 Grad an und geht bei -4 Grad wieder aus.


    Glatteiswarnung wird in Form eines blinkenden Frostzeichens angezeigt und mit einem lauten Akustischen Ton.
    Das Frostzeichen blinkt glaube ich 3 mal und bleibt dann fest anstehen vor der Außentemperatur.


    Diese Funktion haben galube ich nur Golfs mit einem Winterpaket, oder einer Außentemperaturanzeige.

  • Zitat

    Original von cracker
    Also das ist wirklich so.
    Die Glatteiswarnung geht bei +4 Grad an und geht bei -4 Grad wieder aus.


    Diese Funktion haben galube ich nur Golfs mit einem Winterpaket, oder einer Außentemperaturanzeige.


    Wieso geht die wieder aus?? Denke das Symbol bleibt so lange, bis die Temperatuer +4 Grad übersteigt, denn sonst wäre sie schwachsinn, oder??


    Ja und damit das Symbol angezeigt werden kann, sollte das KI die große MFA haben!

  • Also meine Glatteiswarnung peipt bei +4°, -3° oder -4° und bei -7° soweit ich das bisher richtig verfolgt habe. Wenn ich mich von -7° in wärmere Gebiete vorkämpfe piept die sogar wieder bei -5° und dann erst wieder bei +3°. Einen richtigen Zusammenhanghabe ich auch noch nicht gesehen.


    Ich würde aber auch auf die Glatteiswarnung tippen.

  • @ Lukas


    Nein ist wirklich so, hat glaube ich was mit der größe der Zahlen zu tun.
    Bis -4 Grad wird das Glatteissymbol angezeigt, darunter geht es weg.
    Steigt die Temperatur wieder über -4 Grad, gibt es wieder einen akustischen Ton und das Symbol wird wieder angezeigt.

  • Da hab ich jetzt auch mal eine Frage.
    Ich habe die große MFA (FIS) in meinem Tacho, aber noch Baujahr 98. Diese zeigt zwar das Eissymbol an, aber piepen tut sie nicht. Ist an der was kaputt, oder gibts das erst bei den neueren (CAN-) Tachos? Oder kann man das piepen freischalten lassen?


    Gruß, Andy

  • Zitat

    Original von loneman
    Da hab ich jetzt auch mal eine Frage.
    Ich habe die große MFA (FIS) in meinem Tacho, aber noch Baujahr 98. Diese zeigt zwar das Eissymbol an, aber piepen tut sie nicht. Ist an der was kaputt, oder gibts das erst bei den neueren (CAN-) Tachos? Oder kann man das piepen freischalten lassen?


    Gruß, Andy


    Antwort auf deine Frage hab ich leider nicht, nur bei mir ist es ähnlich.
    Fahr jetzt den zweiten Winter mit meinem Golf, ich bin mir 100%ig sicher das ich letzten Winter diesen Signalton hatte wenn man unter +4°C gekommen ist.
    Diesen Winter bekomme ich den Ton jedoch nichtmehr ?( Hab extra die letzten Tage darauf geachtet. Mein Golf hat wohl keine lust mehr mich zu warnen.


    Weis einer an was das liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!