Handyvorbereitung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche einen VW Golf 5 Variant als 1.9 TDI, EZ 11/2007, Trendline zugelegt. Ich suche gerade nach einer vernünftigen Lösung um auch während der Fahrt sicher telefonieren zu können.
    Ich habe gehört dass es unter Umständen möglich ist einen Bluetooth Adapter zu benutzen, sofern man eine Handy-Vorbereitung besitzt. Bei letzterem Punkt bin ich mir unsicher, daher habe ich mal ein Bild angehangen. Bei den Anleitungen ist auch ein Heftchen mit "Original Mobiltelefonhalterung" vorhanden.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img20110214163719siwqdjvh9k.jpg]



    Habe ich dort nur eine Mobiltelefonhalterung (ohne jegliche elektronische Verbindung zum Audio-System) - oder ist das die oben erwähnte Mobiltelefon-Vorbereitung, die ich für den Bluetooth-Adapter benötige? Ich sehe nämlich auch keine Art von elektronischer Verbindung die ich mit einer passenden Schale an der Halterung herstellen könnte. Kann mir das jemand genauer erklären?



    Lg und Danke im Vorraus
    Demophobie

  • Hi,


    das ist die Telefonvorbereitung.
    Hierfür benötigst du noch den passenden Handyadapter. Dann ist das ganze direkt mit der Anlage verbunden. Es werden allerdings nicht alle Telefone unterstützt.


    Alternativ gibt es noch eine universelle Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Beide findest du auf der volkswagen-zubehoer.de Seite

  • Okay, das sind ja schonmal gute Nachrichten. Ich interessiere mich für die Bluetooth-Variante, da ich ein relativ neues Mobiltelefon besitzte.


    Eines muss mir aber noch jemand erklären: Wie überliefert denn dieser Bluetooth-Adapter die Daten an das Audiosystem? Wireless? Ich erkenne an dieser Mobiltelefonhalterung keinerlei Kabelanschlussmöglichkeit.

  • Ah nu check ich das. Hab gerade mal aufm Weg zur Videothek genauer geschaut... :D Dankeschön!


    Nun noch gucken ob das Handy kompatibel ist und los gehts... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!