iPod / iPhone-Adapter

  • Hallo,
    ich möchte mir gerne einen Adaplter für mein iPhone einbauen, damit ich dann die Musik über mein Autoradio hören kann. Ich habe ein RCD 310 verbaut. Habe schon ein wenig über Multimediaadapter gelesen und bin auf den Originalen von VW gestoßen. LINK
    Gibt es noch andere empfehlenswerte Lösungen?
    Interessant würde ich auch diesen finden. LINK
    Hier irritiert mich nur der Text: "Nur in Verbindung mit: - Mobiltelefonvorbereitung mit Handyadapter-Aufnahme und Mobiltelefonvorbereitung Plus"
    Könnt ihr mir sagen welche Teile ich genau für diese Lösung benötigen würde?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hmm, hat keiner in seinem Wagen einen iPod-Adapter verbaut? :huh:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • ...kennt sich wer mit den DENSION Gateways aus?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Jetzt hör doch mal auf, ständig so zu stressen :thumbdown:


    Nutz die Such-Funktion, da steht ewig viel drin!


    Was ist an dem Text "Nur in Verbindung mit: - Mobiltelefonvorbereitung mit Handyadapter-Aufnahme und Mobiltelefonvorbereitung Plus" so schwer zu verstehen? Wenn du keine Handyvorbereitung hast, dann kannste das nicht einbauen.


    Das Media-In finde ich die schönste Lösung, weil OEM.

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Vielen Dank. :)
    Kann die Media-In-Buchse denn auch das Gerät laden?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Von dieser Media-In-Lösung gibt es zwei Möglichkeiten, oder?
    Eine ist als Einbauschacht hinter der Handbremse und unter der Armlehne verbaut, die andere vorne im Handschuhfach. Sind das beides ähnliche Geschichten? ?(
    Leider habe ich unter der Armlehne ein großes Fach, so dass ich da keinen Einbauschacht für das Media-In habe...

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hi


    Schau mal bei Blaupunkt da hast bekommest du das auch


    Ich Habe das Blaupunk Bluetooth/USB-Interface OEM das ist super bin voll zufrieden.



    Kannst ja mal Blaupunkt anschreiben ob das mit deinem Ipod oder Iphone hinhaut.


    Hir mal der Link.:


    http://www.blaupunkt.de/index.php?id=894&tx_ddfproducts2_pi1[view]=960&no_cache=1&L=0



    MFG


    Wastl

  • Das ist nicht kompatibel mit den Radios der 3. Generation (RCD 310, 510 etc)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • woher weißt du das


    Also ich habe mal Google gefragt und es geht ,das man das interface an das 310 anschliessen kann und verwenden kann .


    Mann müsste bloß mal Blaupunkt anschreiben und das Klären lassen.


    Weil mein Handy steht auch nicht auf der liste und es geht trozdem.


    MFG
    Wastl

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl1984 ()

  • Weil es auf der verlinkten Seite in der Komtibilitätsliste nicht drin steht ;)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI


  • Schade, in der Kompatibilitätsliste steht für diesen Adapter mein Radio nicht drinnen. :(

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Wie sieht eigentlich der CAN-Quadlock am 310er aus? Wenn ich mein Radio nun einmal ausbaue würde ich auch gern wissen ob es überhaupt kompatiebel ist. ...finde ja das hier schon ganz gut... LINK (Affiliate-Link)

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Mickey… wenn da steht, es ist kompatibel, dann wird es wohl an das Radio passen.


    Bau das Radio doch einfach aus, es ist wirklich keine Zauberei. Wenn du es dich nicht traust, dann fahr zu VW oder zu sonstwem und lass es ausbauen.


    Wie kann man denn an allem grundsätzlich erst mal zweifeln ?(

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!