Hilfe bei Entscheidung: Golf 5 GTi 2.0 DSG

  • Also erstmal danke für die ganzen Ratschläge und Ideen :)
    Was die 4 Türen angeht, ich brauch unbedingt 4 Türen da ich des öfteren mit Familie o. Freunden unterwegs bin und sich 2 Türen als sehr unpraktisch erweisen :D


    Edit: Ist es eig, schlimm frühe Baujahre zu kaufen wegen Kinderkrankheiten? kenn mich da beim gti nich so gut aus..

  • Also erstmal danke für die ganzen Ratschläge und Ideen :)
    Was die 4 Türen angeht, ich brauch unbedingt 4 Türen da ich des öfteren mit Familie o. Freunden unterwegs bin und sich 2 Türen als sehr unpraktisch erweisen :D


    Edit: Ist es eig, schlimm frühe Baujahre zu kaufen wegen Kinderkrankheiten? kenn mich da beim gti nich so gut aus..



    Was ich so vom Mitlesen in Foren mitbekommen habe ist das wohl die ersten Probleme mit den Kettenspannern hatten und das der GTI und der GTI ED 30 nicht die gleichen Motoren haben.Es soll so sein das der ED30 Teilweise von Audi ist also anderer Block Kolben andere Pleuel und so was.Was ich dir Dazu sagen kann ist das zwischen GTI und GTI ED30 Welten liegen obwohl es nur 30 PS unterschied sind. Wie ich ja weiter vorne schon geschrieben hatte bin ich gerade dabei meinen ED 30 zu verkaufen, es ist immer Interessant wenn die Ahnungslosen anrufen und und mir erklären die 30PS mehr merkt man nicht(schallendes Gelächter) da weiss man gleich der ist noch nicht beide Gefahren wie gesagt das sind Welten.


    Bei deiner Preisvorstellung würde ich versuchen einen ED30 oder Pirelli zu bekommen und das am besten mit DSG.


    Farbe währ mir egal aber Rot scheint schon ein Problem für viele zu sein.


    GTbogi

  • Hab mal auf die schnelle bei mobile.de reingeklickt. Bei dem Budget kriegst du auf jeden Fall nen Edi 30 oder sogar schon nen R32 :D Da würde ich mir jetzt aber alle Zeit der Welt lassen. Auswahl ist auf jeden Fall da.


    Achten würde ich dabei auf jeden Fall auf Leder, MuFu-Lenkrad, Xenon etc.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Das stimmt, mit dem Budget kannst dir nen feinen Golf raussuchen.
    Da solltest du wirklich einen finden der alles hat was du haben möchtest;)
    Würde an deiner Stelle vielleicht mal einen GTI und einen ED30 Probefahren, damit du dich erst entscheiden kann welchen du haben willst;)


    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche

  • Also ordentlich bums sollt er schon haben aber der R32 verbraucht mir meines wissens doch dann n bissl zu viel..
    bin davor auchn 6 zylinder gefahrn und unter 10l kriegst den fast gar nich.. da is mir der 4zt doch lieber da der nich so träge is.
    Bin heut nen ED30 probe gefahrn und muss sagen dass der schon ordentlich voran geht, das problem bei den meisten ist immer nur dass sie teilleder besitzen und fast nie ein mfl, ich hab bisher schlechte erfahrung mit teilleder gemacht da es auf dauer recht ungemütlich auf stoffsitzen wird, könnt ihr das beim gti bestätigen oder war das nur ein einzelfall?
    Achja. könnte man das MFL nachrüsten, und falls ja, was würde mich das kosten?
    Schonmal danke für die mühen :)
    lg

  • MFL kann man prinzipiell schon nachrüsten, normalerweise brauchst du dafür ein neues Lenksäulensteuergerät (ca 150 bei VW) und eventuell einen anderen Schleifring (ebay ca 40 Euro)

  • Hab nochmal auf mobile.de gesucht und diesen hier gefunden, was haltet ihr davon?:


    VW Golf GTi Edition 30 2.0 TFSI DSG


    EZ 09/2007
    48.280 km
    230 PS
    DSG-Getriebe


    HU bis 09/2012
    Farbe: Schwarz Metallic


    Ausstattung:


    • Interieur: Colorverglasung, Sportsitze
    • Komfort: Klimaautomatik, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Aussenspiegel beheizbar, Bordcomputer, CD, Elektrische Aussenspiegel, Elektrischer Fensterheber, Regensensor, Scheinwerferregulierung, Spiegel autom. abblendbar, Zentralverriegelung
    • Sicherheit: Airbag, Beifahrer-Airbag, Seitenairbags, ABS, ESP, Nebelscheinwerfer
    • Ausstattungspakete: Alufelgen, Wegfahrsperre
    • Umwelt: Abgasnorm Euro 4, Grüne Umweltplakette
    • Weiteres: Aussenspiegel beheizbar, Bordcomputer, CD, Colorverglasung, Elektrische Aussenspiegel, Innenraumfilter, Klimaautomatik, Lenksaeule einstellbar, Nebelscheinwerfer, Radio, Regensensor, Scheinwerferregulierung, Spiegel autom. abblendbar, Sportausstattung, Sportsitze, Stossfaenger in Wagenfarbe, Radio Model: RCD 300 MP3 Nichtraucher-Paket, Sondermodell Edition 30, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Dachspoiler, Multifunktionsanzeige Plus, Mittelarmlehne hinten, Gepäcknetz an Vordersitzlehne, Lendenwirbelstützen vorn (elektr. verstellbar), Leseleuchten vorn und hinten, Sonnenblende links und rechts mit Spiegel (beleuchtet), Doppeltonhorn, Sport-Fahrwerk, Coming-Home-Paket, Sondermodell GTI, Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht, Scheinwerfer mit abgedunkelten Hintergrund, Heckleuchten dunkel getönt, Schwellerverbreiterung, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Aluminium-Dekor, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Lenkrad (Leder)
    • Preis: 20.990 €..vllt liese sich da noch bisschen was drücken..

    Auto steht bei einem Autohändler in meiner Umgebung.

  • zum Thema Sitze: ich bin mit meinen zufrieden und ungemütlich sind die nicht.


    R 32 war mir auch zu Träge durch den 4 Radantrieb


    Zu dem schwarzen achte drauf das du die 60 Tausender insp. mit raus handelst die ist Teuer achte auf die Reifen könnten erneuert werden müssen.


    Preismäßig würde ich mal Deutschland weit vergleichen was hast du davon mehr für ein Auto auszugeben wenn es weiter weg viel billiger ist. Mit ca.150€ kann quer durch Deutschland fahren.Machmal Lohnt es sich.Oder per Spedition abholen lassen Kostet ca. 300€ meine Meinung das Auto muss nicht immer in der nähe gekauft werden.

  • ....mit den weiter weg kaufen, sehe ich anders :!: Ich bin immer bemüht ein Auto in meiner Gegend zufinden. Ein Händler in der Nähe hat den Vorteil das im Garantiefall bzw. bei Mängeln ,ich nicht erst durch die Republik gurken muß. Auch wenn ich dafür etwas mehr bezahlen muß.....was solls. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich hatte letztes Jahr selber nach einem GTI geschaut. Leider musste ich die Erfahrung, dass die meistens furchtbar überteuert sind. Das Schlimmste daran ist, dass die Leute die Preis auch bezahlen.


    So wie ich das sehe, hat der von Dir genannte ED30 keine großartige Sonderausstattung und auch keine Leder. Dafür TEUR 21? Lieber nicht!


    Die 60Tsder Inspektion wird beim DSG teuer und wird die der Händler jetzt bei 48 tkm kaum drauflegen.


    Such Dir lieber einen beim dem die frisch gemacht wurde und Du kannst eine Menge sparen, zumal der Kaufpreis auf bedeutet geringer sien dürfte.

  • Also der ED30 is auch noch deutlich zu teuer.
    So wie der da steht, darf der nur 19k kosten.


    Beim ED30 gab es nur Teilleder... un das passt einfach perfekt.
    Un der Motor is echt was feines.



    Wenn man nen guten GTI zu nem guten Preis finden will, sollte man auch bereit sein weiter zu fahren.

    Gruß Thomas

  • Das Angebot bestimmt halt den Preis wenn man bereit ist in der nähe mehr zu Zahlen freuen sich die Verkäufer. Zum Thema Garantie kann ich nur sagen egal wo das Auto herkommt wenn die Garantie von VW ist ist sie bei jedem VW Partner gültig.Bei meinem den ich gerade verkaufe bin ich bei jedem VW Partner ein gern gesehener Gast die rechnen mit dem VVD ab und gut.Daher würde für mich das Argument in der nähe nicht zählen. Lieber darauf achten das das Auto deiner Wünsche eine Vernünftige Garantie hat die du auch nach eigenem ermessen verlängern kannst.


    Viel spaß noch bei der Suche


    Gruß GTbogi

  • ....ob du mein Argument nun anerkennst oder nicht, is mir relativ Latte :D Keiner! kann mir erzählen das wenn er ein Auto aus München kauft und dann zu Hause in Brandenburg feststellt das an dem Wagen div. Mängel sind keinen Hals hat. Und komm mir jetzt nicht mit "mußt du vorher genau hinschauen". Viele Dinge fallen auch unter Sachmangelhaftung für die genau der Verkäufer zuständig ist bei dem du das Auto gekauft hast. Wenn man natürlich einen Neu-oder Jahreswagen kauft is das alles kein Thema.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Tut mir leid der Ton gefällt mir nicht ich bin dann mal weg.


    Kann mich nicht daran erinnern das dich hier jemand angegriffen hat.



    Viel Spass noch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!