Hilfe bei Entscheidung: Golf 5 GTi 2.0 DSG

  • ....na nu sei mal nicht so Mädchenhaft ;) Zu der Garantieverlängerung: wenn man eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler bekommt muß der Verkäufer( sprich VW Händler) immer erst eine Reperaturfreigabe erstellen damit der Händler vor Ort im Rahmen der Garantie, arbeiten am Auto durchführen kann. Laut diesen Garantiebestimmungen (VVD) ist wenn der Händler nicht weiter als 50 Kilometer vom Wohnort entfernt ist immer der Händler aufzusuchen bei dem man das Auto gekauft hat. Eine Garantieverlängerung kann dann z.B. auch vom Händler in der nähe abgelehnt werden. Auch der VVD wird dir das bestätigen das jeder Händler eine Garantieverlängerung ablehnen kann. Aber das nur nebenbei.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das ist eben der Unterschied zwischen einer Gebrauchtwagengarantie vom Händler und der Anschlussgarantie vom VW-Werk die verlängert sich automatisch wenn man nicht Kündigt damit hat der Händler nichts zu tun und kann das auch nicht ablehnen.Heisst LIVE TIME GARANTIE. Ich kann den VW Partner Frei wählen der mein GTI Repariert.

  • Das ist eben der Unterschied zwischen einer Gebrauchtwagengarantie vom Händler und der Anschlussgarantie vom VW-Werk die verlängert sich automatisch wenn man nicht Kündigt damit hat der Händler nichts zu tun und kann das auch nicht ablehnen.Heisst LIVE TIME GARANTIE. Ich kann den VW Partner Frei wählen der mein GTI Repariert.













    ..da hast du ja völlig recht :) Wenn man aber einen Gebrauchtwagen kauft (und um den geht es ja hier wohl) bekommt man in der Regel vom VW Händler eine 1Jährige Gebrauchtwagengarantie (Perfekt Car bzw. Perfekt Car Pro) und mit der verhält es sich eben so wie ich weiter oben beschrieben habe. Und genau dieser Sachverhalt war für MICH mit ausschlaggebend mir ein Auto in meiner nähe zukaufen. Ich habe auch jetzt hier bei mir einen Händler gefunden der mir meine Gebrauchtwagengarantie (Perfekt Car) verlängert bzw umgeschrieben(Perfekt Car Pro) hat.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Teuer oder nicht teuer schau einfach das du für dein Geld das maximale zum guten Preis bekommst.Wegen der Garantie: die meisten bedienen sich einer Garantieversicherung ob große Marke oder kleiner Händler(glaub mir ich habe da schon so einiges erlebt) für mich ist wichtig das ich die Garantie über den Hersteller habe! Für alle anderen ist die Garantie ein Mittel zum Zweck des Verkaufs,beim Hersteller gibt´s wenigstens noch die die Möglichkeit der Kulanz.


    Daher wichtig: Insp.Heft alle Insp. beim Vertragspartner vom Hersteller. Sonst können die sich immer Rausreden. Zur Garantie habe ich ja schon genug geschrieben.


    Gruß
    GTbogi


    Das Angebot bestimmt halt den Preis wenn man bereit ist in der nähe mehr zu Zahlen freuen sich die Verkäufer. Zum Thema Garantie kann ich nur sagen egal wo das Auto herkommt wenn die Garantie von VW ist ist sie bei jedem VW Partner gültig.Bei meinem den ich gerade verkaufe bin ich bei jedem VW Partner ein gern gesehener Gast die rechnen mit dem VVD ab und gut.Daher würde für mich das Argument in der nähe nicht zählen. Lieber darauf achten das das Auto deiner Wünsche eine Vernünftige Garantie hat die du auch nach eigenem ermessen verlängern kannst.


    Viel spaß noch bei der Suche


    Gruß GTbogi



    Ich habe das mal zusammen gefasst.


    Das ist ja das was ich meinte das der Themenstarter lieber etwas über den Tellerrand schauen soll und lieber ein Auto mit einer vernünftigen Garantie kaufen soll anstatt irgendeiner.


    Und es ist nun mal die beste und günstigste Möglichkeit die Werksgarantie weiter zu verlängern wenn ich meinen GTI beim Händler in Zahlung geben würde wäre diese Garantie weg und er würde auch die beiden von dir beschriebenen Möglichkeiten bekommen.


    Aus diesem Grund ist es manchmal besser von Privat zu kaufen.


    Gruß


    GTbogi

  • ....ja,ja, ja, ich kann dir da schon folgen und was die Werksgarantie angeht hast du ja auch völlig recht. Aber ein seriöser Händler bietet ja nicht nur eine Garantie an. In meinen Fall z. B. stand nach dem Kauf das Lenkrad schief (hab ich erst später bemerkt). Ein kurzer Anruf beim Händler und der Wagen wurde neu vermessen und Spur/Sturz wurden neu eingestellt, natürlich auf Kosten des Händlers. Das sind hald alles Vorteile die man bei einen Privatkauf nicht hat. Aber,OK ich möchte hier nicht weiter den Beitrag zumüllen. Ob er nun beim Händler oder Privat kaufen will, muß er entscheiden. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!