Genaueres nicht. Aber der soll laut meines Reifendealers auch nicht so gut sein.
Gruß
Pascal
Nankang NS 2 oder Achilles ATR Sport?
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Hallo,
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Ich fahre zur Zeit den ATR Sport....und bin recht zufrieden. Fahre ihn in 225 auf ner 8,5er Felge und der Zieht sich schon sehr gut. Vom Fahrverhalten kann ich auch nix negatives Berichten. Fahre Ihn allerdings auch nicht im Grenzbereich, also ich würde den wieder nehmen. Habe vorher auch Toyos, Contis, den Falken und auch den UltracSessanta gefahren und die Waren auch nicht wirklich besser laut meiner Meinung. Aber wie die anderen schon schreiben schneiden solch günstige Reifen meist schlechter ab bei den großen Tests.
Gruß Carsten
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Mit dem Falken solltest du bei Regen wirklich immer auf deinen halben Tacho Abstand achten und die Kurven nicht "zu sportlich" anfahren. Der Reifen ist nicht schlecht, aber man merkt bei Nässe den Unterschied zu den Premiummarken eben doch. Gerade beim Bremsen und in schnell angefahrenen Kurven.
Wenn man dran denkt, kann man den also fahren. Bei Sonnenschein sind die Unterschiede gering, aber wenns nass wird, fahr bitte nicht mit den Reifen hinter mir her und schau mir in den Kofferraum... -
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So billig sind die Falken doch garnicht 120€/Stück
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Lieber zum Kumho KU31 greifen, der Falken ist bei Regen eine Katastrophe und wird mit der Zeit auch sehr laut.
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Wie wäre es mit dem Conti Sport Contact 3, oder einem Pirelli PZero?
Zwar teuer, aber wirkungsvoll. Kann nur von meinen alten WR am Golf 3 berichten, aber gute Mittelklasse-Reifen haben im Winter schon verloren. Genauso denke ich auch über den Sommer - gerade bei Regen. Lieber tiefer in die Tasche greifen, das bringt mehr Sicherheit.
Ansonsten würde ich zum Hankook greifen, wenn es wirklich nicht gehen sollte. -
Wie wäre es mit dem Conti Sport Contact 3, oder einem Pirelli PZero?
Die Reifen spielen natürlich in einer ganz anderen Region.
Jedoch lohnt sich die Investition immer. Besonders wenn man auch mal im Grenzbereich unterwegs ist. -
....richtig!! Aber wer den Grenzbereich nie oder sehr selten austestet dem reicht ein Reifen aus der mittleren Preisklasse völlig aus. Und ob man da nun einen Toyo ,Kumho , Falken oder Hankook fährt ist immer sehr subjektiv. Wichtig ! Ich rede hier nur von Sommerreifen. Bei Winterreifen würde ich IMMER die Oberklasse kaufen.(Dunlop,Pirelli,Kleber und natürlich Michelin)
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Kleber ist "Oberklasse"....?! Da hab ich wohl was verpasst. Ich denke, es ist hier auch alles gesagt. An Sicherheit sollte man nicht sparen. Und wenn man Abstriche machen muss sind hier ja auch Marken empfohlen worden.
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Die Reifen spielen natürlich in einer ganz anderen Region.
Jedoch lohnt sich die Investition immer. Besonders wenn man auch mal im Grenzbereich unterwegs ist.Das kann ich bestätigen. Hatte, weil ich nen extrem günstigen Deal gemacht habe, mal Fulda montiert
Nach 4 Monaten totale Sägezahnbildung. Nun hab ich Michelin auf den 19 Zöllern. Sind zwar "nicht günstig" aber es hat sich echt gelohnt. -
Kleber ist "Oberklasse"....?! Da hab ich wohl was verpasst. Ich denke, es ist hier auch alles gesagt. An Sicherheit sollte man nicht sparen. Und wenn man Abstriche machen muss sind hier ja auch Marken empfohlen worden.
....sorry Herr Oberlehrer ! Habe an Fulda gedacht und Kleber geschrieben.
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Selbst Fulda gehört für mich nicht zur Oberklasse. Pirelli, Conti, Dunlop, Michelin schon eher.
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...jetzt geht das wieder los :wacko: Aber gut: Den Fulda Kristall Rotego würde ich doch schon der Oberklasse zu ordnen. Auch der Preis von ca. 260 Euro spricht dafür. Wie gesagt , meinen Aussage bezog sich auf WINTERREIFEN !!
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...jetzt geht das wieder los :wacko:
Bitte schweift nicht zu weit ab. EIne Diskussion zum Thema "Premiumhersteller - wer gehört dazu?" kann gerne an anderer Stelle geführt werden.
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