Hoica Fussmatten

  • Hi,


    ich wollte mir mal neue Fussmatten bestellen und bin da auf die Homepage der Firma Hoica gestoßen. Kann mir jemand sagen, ob sich der Mehrpreis von der "Flair" auf die "Velour 90" lohnt ?


    Vielen Dank schonmal

  • Hey kann dir zwar nur bedingt helfen bei deiner Frage, wollte dich aber trotzdem darauf hinweisen, vorab Lieferzeiten zu erfragen :!:
    Wollte dort auch bestellen ( Velour 90 ;)) und habe mir vorab zwecks Umkettelung Lederproben zuschicken lassen. Mal abgesehen davon, dass man nicht nur Versand ,sondern auch für jede Probe einzeln bezahlen muss, wurde mir ein Geldeingang vom 14.01. bestätigt. Seitdem warte ich auf die Proben. Mehrere Nachfragen blieben erfolglos, Bestellstatus steht seitdem bei "In Verarbeitung". Heute dann endlich Antwort auf meine erneute Anfrage:
    Ein Teppichlieferant sei abgebrannt, deswegen bitten Sie um Entschuldigung bei Verzögerung....

    Gruß Christoph

  • Ja, ich bin da auch bisher unzufrieden mit deren Service. Hab Gestern ne mail geschrieben zu 3 anbeitern von autoteppichen, von zweien hab ich ne antwort bekommen, von hoica nicht :( dann habe ich heute mittag angerufen, wurde zwei mal abgewiesen und weitergeleitet, bis man mir ne weitere durchwahl gab. dort wurde ich dann jetzt zwei mal einfach weggedrückt und komm gar nicht mehr durch.


    wenn ich jetzt deine geschichte mit den sooo langen lieferzeiten höre, dann lass ich das glaub ich und bestell mir lieber die original vw fussmatten!

  • Per Telefon hab ich nach einem verkrampften Nachmittag dort komplett abgesehen ;)


    Welche Anbieter hast denn noch kontaktiert?


    Für reinen Probenversand find ich das echt schlimm, das ist ja noch nicht mal die Sonderanfertigung der Matten. Zumal man mit den Probenversand ja eigentlich auf neue Kunden abzielt, dachte ich zumindest 8|


    Vom Velour und der Qualität sind meine Original GTI-Fußmatten ja perfekt, nur farblich passen sie jetzt nicht mehr :rolleyes:

    Gruß Christoph

  • einmal Hörsteler Interior Design und noch nen ebay anbieter!


    ISt echt hart, wie die mit privatkunden umgehen! so lange lieferzeit für die proben ist echt zu viel!

  • Hi Flo,


    bei Autoteppichen solltet Du unbedingt bei Ronsdorf nachhören. Die hatte ich jetzt schon in 2 Fahrzeugen drin, und die kommen im Sommer auch in den GTI. Sind meiner Meinung von der Qualität sogar besser als original VW Teppiche. Passgenauigkeit ist absolute Spitze. Außerdem werden hier auch die original Befestigungspunkte genutzt.


    http://www.autoteppiche.com

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dank dir Markus :)


    hab denen grad mal ne Anfrage geschickt! Würdest du den Trittschutz nehmen, oder lieber ohne ? finde das er ohne besser aussieht ...

  • Also ich hatte immer die Matten mit Trittschutz. Klar sieht ohne besser aus, aber der Trittschutz sorgt natürlich dafür, das die nicht so schnell durchgelutscht sind.


    Die haben auch Motive mit dem Wolfsburg Edition Logo, nur die sind net auf der Seite drauf. ;) Werd meine Matten auch die nächsten Wochen bestellen. Natürlich die Velour Star ... das ist das Nonplusultra!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mhh, da hast du auch wieder recht, aber ich glaub ich bleib bei denen ohne trittschutz :D


    was zahlst du denn für einen satz matten velour star ?

  • Der Vollständigkeit halber:
    Sie bitten vielmals um Entschuldigung, meine Bestellung sei untergegangen und wurden heut versandt :huh: Gestern lag es noch am Teppichlieferant (für meine Lederprobe :D ), so dass in nächster Zeit kein Versand absehbar ist 8|


    Also viel Glück mit den anderen Anbietern!

    Gruß Christoph

  • Also ich habe vor 2 Jahren für meinen IVer auch bei HOICA mit Schriftzug bestellt.
    Geld überwiesen, und 2 Wochen gewartet - war aber auch so angegeben.


    Ich denke den muss man auf die Füße treten - in allen verschiedenen Varianten.

  • SO, ich hab mir jetzt die Velour-Star Teppiche von Ronsdorf bestellt. Kosten im Set für vorne 68 Euro! Schnelle und freundliche Kundenbetreuung, deshalb haben die jetzt den Zuschlag bekommen! Wenn Markus mit zufrieden ist, werd ich es auch sein :D

  • .....für ZWEI Fußmatten 68 Euro ????....................okay !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • So, ich hab meine ronsdorf jetzt bekommen! hab mich für die entschieden, da sie 1. einen schnelleren und auch freundlicheren Kundenkontakt haben und zweites die Lieferzeit auch bei unter einer woche liegt!


    Hab die Matten jetzt und muss sagen, das die sich echt gut anfühlen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!