sieht gut aus, wird dem auto aber wohl nicht so gut tun ...
geht das mit jedem 6 gang dsg? also auch im 105PS TDI "monster" ?
sieht gut aus, wird dem auto aber wohl nicht so gut tun ...
geht das mit jedem 6 gang dsg? also auch im 105PS TDI "monster" ?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Jep kann LC mit den Motoren 140PS TDI und 170PS TSI bestätigen.
Hier ein Video von meinem GT, wo aber wohl das "wichtigste" weggeschnitten ist.
Ich behaupte aber jetzt mal, dass es nicht gut fürs Material ist.
[video]
war meine erklärung denn richtig?
ich mach das zwar nicht, aber gehen solls trotzdem ;D
jepp funzt bei mir auch, habs aber auch nur einmal ausprobiert. mir sind dann die reifen etc. doch zu teuer für
weiß jetz gar nich wozu man sowas überhaupt einbaut, weil schneller weg vom fleck war ich dabei wegen akutem gummiabrieb auch nich... (hätte vielleicht gleich wieder gas wegnehmen sollen :wacko: )
gut für die antriebe wirds wohl auch nicht sein, wobei das ja dann eigentlich alles drauf ausgelegt sein sollte. ich mein wenns schon eingebaut is..
ach ja , deine erklärung war richtig, wenn ich jetz nich auch was vergessen hab
Also eigentlich ist ein "Launch Control Start" dafür um bestmöglich zu starten. Es sollten also eigentlich gar nicht die Reifen durch drehen. Das hat VW wohl nicht so gut umgesetzt. Beim BMW von meinem Vater dagegen klappt es 1A.
ich hab aber auch keine 170 ps
bin mit der 140er version dabei...
Also eigentlich ist ein "Launch Control Start" dafür um bestmöglich zu starten. Es sollten also eigentlich gar nicht die Reifen durch drehen. Das hat VW wohl nicht so gut umgesetzt. Beim BMW von meinem Vater dagegen klappt es 1A.
also wenn ESP aus ist ist auch automatisch ASR aus.... somit gibts da meiner meinung nach nix was durchdrehende reifen verhindern könnte ausser eben gas weg....
Also eigentlich ist ein "Launch Control Start" dafür um bestmöglich zu starten. Es sollten also eigentlich gar nicht die Reifen durch drehen. Das hat VW wohl nicht so gut umgesetzt. Beim BMW von meinem Vater dagegen klappt es 1A.
Genau so siehts aus.
Aba das VW-System is einfach nur panne
Wir haben es letztes Jahr auf dem GTI-Treffen bei der 1/4-Meile mehrfach ausprobiert. Es lohnt sich nit.
Oder du nimmst direkt danach Gas weg, damit die Reifen nit so lang durchdrehen.
Das BMW-System is deutlich besser oder das GTR-System is noch geiler.
Ja, dass VW System ist nicht wirklich ernst zu nehmen, dass sieht man allein dran, das eigentlich nicht nachgeregelt wird, alles was die LC macht, ist die Drehzahl konstant halten und einkuppeln.
Was aber nicht vollkommen korrekt ist, für die optimale Beschleunigung darf sehr wohl Schlupf entstehen, die genau % Zahl weiß ich nicht mehr, lag aber glaube ich bei etwas unter 20%.
Wie sich die LC mit ordentlich Leistung verhält, dass sieht man hier wunderbar:
[video]
LG Eike
also ich glaube in meinem gibt es das leider nicht ... wenn ich alles so mache (S, ESP raus) und dann versuche im stand gas zu geben merke ich schon wie er gegen die bremsen ankämpft (und das tue ich ihm lieber nicht an )
mache ich was falsch oder hat der 105PS TDI (6gang DSG) einfach kein Launch Control
Die LC ist im golf nur bei bestimmten software versionen des DSG aktiv. Es gibt nur eine möglichkeit um zu wissen ob beim DSG die LC aktiv ist, ist ausprobieren.
!!! Aber ACHTUNG !!!
Für alle die es probieren wollen. sobald das auto zu ruckeln beginnt oder versucht wegzufahren (trotz getretener bremse) sofort aufhören!!! dann hat eure software version die launch control NICHT aktiviert.
Wenn das bei manchen nicht geht, kann man das irgendwie aktivieren gibt es da so eine möglichkeit ?
Gruß Akin
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