Kallis Jubi

  • Ich schätze mal Rückrüstung erfolgt im Hinblick auf ein H-Kennzeichen in "ein paar Jahren". ;)


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schlechte und gute Nachrichten.
    Zuerst mal die Schlechte:
    Hab vor Weihnachten, genauer am Freitag dem 13. einen kleinen Stunt hingelegt.
    War auf dem Heimweg von der Arbeit auf der Autobahn, linke Spur, 120. Hinter mir ein Porsche am drängeln, will gerade Platz machen da fängt es links an zu vibrieren wie bekloppt und plötzlich war das Rad weg. Warnblinker an, Kiste zum Stehen gebracht und erstmal raus da. Polizei angerufen, will gerade das Warndreieck aufstellen da seh ich einen ADAC LKW. Hab den rangewunken, Festtagsbeleuchtung an und dann im Führerhaus auf die Polizei gewartet (er durfte mir wohl aus irgendwelchen versicherungstechnischen Gründen nicht helfen, sein Chef hat auch zweimal angerufen und rumgestresst er solle weiter fahren). Dann kam die Polizei, dem ADAC Männlein noch einen 10er als Dank in die Hand gedrückt und dann erstmal mit der Polizei alles aufgenommen.
    "Haben Sie die Räder selber gewechselt?"
    "Ja, mit 120nm angezogen, nach 50 und nach 100km geprüft beide Male hat der Drehmomentschlüssel direkt ausgelöst."
    "Wäre auch sehr ungewöhnlich. Man übersieht mal eine Schraube aber nicht alle Fünf. Da hat wohl jemand versucht ihnen die Räder zu klauen und ist überrascht worden."


    Naja dann auf den nächsten Schlepper gewartet. Als er da war gab es ein Problem: "Wie bekommt man ein Auto auf drei Rädern auf den Schlepper ohne noch mehr kaputt zu machen?" Dicker Stabi und kurze Dämpfer sei dank konnte er das Abschleppplateau unter das Beifahrerrad schieben und dadurch die Fahrerseite zum "Beinchen heben" bringen, so dass wir das Rad wieder dran bekommen haben.


    Das Rad ist noch in die C-Säule geknallt und mir dann "hinterhergefahren" wie man es schonmal aus den Formel 1 Videos kennt. Hat mich dann leider nochmal gerammt, so dass die Heckschütze auch was abbekommen hat.
    Hier mal ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imageskd13.jpg]


    Die gute Nachricht:
    Weniger kaputt als gedacht, knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei da der Wagen laut Gutachter im super Zustand ist und man daher einen hohen Wert ansetzen konnte. Versicherung hat komplett gezahlt und das Auto steht wieder da wie vorher. Mein Dank gilt vor allem der Werkstatt, die haben alles für mich abgewickelt und nachdem feststand dass die Versicherung zahlt stand das Auto auch ziemlich schnell wieder auf allen 4 Rädern.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Und immer muss es die seltenen Motorisierungen und Modelle treffen. :pinch:


    Gut, dass dir nix passiert ist und der Wagen wieder instandgesetzt wurde. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Nein. Kann weiterhin nur vermuten dass es Vandalismus war (in der Werkstatt standen noch ein paar Autos bei denen die Radmuttern gelöst wurden. Gab auch einen Artikel im Express über einen ähnlichen Fall: Link). Wer mich kennt weiß dass ich beim Schrauben 100%ig auf alles achte deshalb schließe ich eigenes Versagen aus.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Heftige Geschichte, leider scheinbar kein Einzelfall mehr.


    Zum Glück ist dir nichts passiert und der Jubi ist auch wieder wie neu und macht noch viele Jahre hoffentlich mit!

    Gruß Christoph

  • Erstmal sind wie froh das dir nix passiert ist.. echt zum heulen mit solchen deppen .. hatte einen ähnlichen fall bei mir selber aber Glück gehabt das das rad nicht abgeflogen ist ..


    nun steht der jubi zum Glück wieder top da .. hoffe ohne Mängel

    Mfg Tobi,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!